Probleme bei Probefahrt
kiwi1702 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 554
Mitglied seit: 10.04.2007
|
Hallo Joachim
Das ist nicht nur ein schwaches Gefühl von dir, sondern das ist physikalisch logisch...
Wenn du mit Licht fährst, benötigst du mehr Energie. Dafür müsstest du Masse in benannte Energie umwandeln, also Sprit verbrennen, da du fürs Licht ja keine Batterie hast. Wenn an Sprit aber sowieso schon zu wenig ankommt, kann nicht noch mehr Energie freigesetzt werden, als so schon knapp ist, wodurch eben dein Problem deutlicher wird.
Wenn du sagst, dass er im Leerlauf zu hoch dreht, solltest du mal sicherstellen, dass dein Vergaser dicht ist. Könnte sein das dort Luft gezogen wird... Und ebenso würd ich doch mal die Teillastnadel höher hängen...
Gruß Lars
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Bei diesen kleinen Maschinchen ist jeder Motor anders. Das ist so meine Erfahrung (und nicht nur meine). Einer läuft mit einer 60er HD ganz prima, den Nächsten ersäuft man damit. Beim Einfahren ist es normal, dass auf den ersten 50 km das Ding eigentlich nicht so recht will. Springt schlecht an, geht im Standgas aus, eine richtige Standgaseinstellung ist nicht zu finden und lauter solche Sachen. So ab 100 km bessert sich das und ab 250 merkt man eine Leistungssteigerung. Ich geh immer davon aus, so ab 500 km ist der Motor dann fertig eingefahren.
Und Sven, es ist nicht die KW, die Widerstand erzeugt, es sind Kolben/Zylinder, die sich erst an einander gewöhnen müssen.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008
|
Hallo liebe 2Takt Gemeinde da ich auch heut zur 1. Probefahrt nach ca. 15 Jahren aufgebrochen bin, hier mein Problemchen..... Nummernschild dran, Bezin in Tank und los. Mein SR ist ca. 10 km ganz tapfer gelaufen aber an den Bergen tat er sich echt schwer (ich habe schon Angst vor Bad Harzburg). Aber dann war totenstille. Hatte ne flammneue Isolator 260 drin die war dann nach 10 km schrott kein Funken mehr. Ersatz Kerze rein neue Runde, nach 15 Km das selbe Prolem. Hatte jemand von Euch schon mal Problemen mit neuen Zündkerzen. Ich gehe mal davon aus das die Isolator kerzen die es heute gibt, nicht mit den Kerzen vor 20 Jahren gemeinsam haben, oder ??? Zündzeitpunkt hatte ich genau eingestellt, und der Unterbrecher sieht auch noch gut aus. anbei ein Bild vor dem unfreiwilligen Kerzenwechsel Gruß Mathias
Angefügtes Bild
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008
|
Hallo, @ Lars hatte die guten Isolator 260 drin. Habe vorhin nochmal ne kleine Tour gemacht mit ner alten 240 Kerze. Das Resultat war zwar beser doch in keinster Weise zufrieden stellend. Am Berg ruckelt der kleine ESSER unter Vollast oder macht fast ganz schlapp. Die Kerze ist hellbraun niht verölt und nicht verußt, ich würd mal sagen in Folge der steilen Bergen optimal. Na und hier im Harz ist das ja mit den Bergen nicht so einfach...... Oder sollte es daran liegen das ich vor ca 20 Jahren 30 Kilo weniger auf den Rippen hatten (da war ich auch noch in den besten Teenie Tagen) @ alle Habt ih schon mal andere Kerzen ausprobiert, außer die Isolator(Beru) ??? Hatte mal gelesen das Norbert so High End NGK Kerzen verwendet, aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegen soll, zumal zu KONSUM Zeiten die Dinger auch tadellos mit Isolator Kerzen liefen.Habe noch den Kondensator in Verdacht, aber da muss ich erst einmal ein besorgen, oder passt auch der von der S51 ? Gruß Mathias
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Sven |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006
|
Wieso ist denn deine Kerze nach 10 km Schrott, wenn sie vom Kerzengesicht her gut aussieht ? Hier werden Einige mit ner 260 er Isolator (mich eingeschlossen) ohne Probleme fahren, auch wenn der Wärmewert eigentlich etwas zu hoch ist. Dein Problem scheint woanders zu liegen. Am Vergaser hängts wohl zur Abwechslung mal nicht, wenn du die ersten 10 km ohne Probleme fährst. Da du bei warmen Motor Aussetzer und plötzlich keinen Zündfunken hast, fällt mir mal wieder spontan die Zündspule als Fehlerquelle ein. Gruß Sven
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|