SRE2 Rat Rod, Stil vs. Orginalität
fahrfisch |
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Da sieht man ja nur das alkoholfreie Bier, igitt!. Aber mir fällt grade ein, dass ich gar keinen extra Fred aufmachen muss, da sich schon mal jemand eingehend mit diesem Thema beschäftigt hat. Ich such den Link mal raus. Der Zylinder, den du drauf hattest, scheint noch die alte Ausführung zu sein mit einer kleinen Erweiterung des Einlassfensters mittig nach unten. Wenn das Motorengehäuse einen 12 mm (Durchmesser) Ansaugkanal hat, dürfte das funktionieren. Ich will nicht langweilen mit meiner "Optimierungsgeschichte", am Ende musste ich den "Auslieferungszustand herstellen, erst dann liefs zufriedenstellend. Also alles so, wie es eigentlich ab Werk gedacht war. Hier ist der Link, war natürlich der Lehmann... https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...hl=zylinderkopfViel Spaß bei der Lektüre. Hendrik
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Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
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doomman |
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so, Lektüre gelesen ... danke für den Link Hendrik Fazit, ich muss das Ding also noch mal ausbauen, um zu schauen wie der Einlassschlitz aussieht und ob der zum Motor passt und ggf. selber anpassen. Wie ich auch noch gelesen habe weißt ein tiefer Brennraum beim Esser auf 1,5 PS und flacher Brennraum auf 1,8 PS hin. Ich hab nen flachen, das weiß ich noch, also müsste ich nen 1,8 PS Motor haben (ich gleich das aber noch mal mit der Motornummer ab). Tja, nun hat S-U auf dem unscharfen Bild nen 1,5 PS Zylinder erspäht, also wird die Überraschung beim wieder Ausbauen für mich nicht so groß ausfallen und ich werd schon mal die Feile bereithalten oder gleich zum Schrauberheini nach Weißensee fahren und tauschen.
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DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)
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