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> SRE2 Rat Rod, Stil vs. Orginalität
SR Prinz
Geschrieben am: 06.06.2008, 20:10
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super, dass dus nt gelöscht hast, Weitblick mein Könich...Knicks und weg...
Thomas


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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doomman
Geschrieben am: 24.06.2008, 11:58
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… der Neue ist da …

Im Tausch für meinen geschrotteten (aber regenerierungsfähigen) Zylinder und nen Häufchen Baksheesh, hier nun das neue Komplettset: ein schöner sandgestrahlter, lackierter, geschliffener und gehonter Zylinder mit Zylinderfußdichtung, sowie ein neuer Kolben mit Ringen und Bolzen. Und oben drauf noch gute Laune, weil jetzt kann bald wieder gefahren werden.

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nicobaetz
Geschrieben am: 24.06.2008, 12:11
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Was hastn bezahlt für den Tausch?

Nico!


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doomman
Geschrieben am: 24.06.2008, 12:19
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allet was du da siehst für 65 euronen


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doomman
Geschrieben am: 24.06.2008, 12:24
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... achso, noch vergessen zu erzählen.
Das ist alles orginal, also kein schludriger Nachbau aus Fernost.


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Weimaraner
Geschrieben am: 24.06.2008, 18:27
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Zitat
Das ist alles orginal, also kein schludriger Nachbau aus Fernost.


Wo hast Du denn das machen lassen?
Grüße Andreas
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fahrfisch
Geschrieben am: 24.06.2008, 20:55
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Oh ja, das ist wichtig. Da kann ich dir Sachen erzählen...

Hast du den Zylinder, den du abgegeben hast, zufällig auch fotografiert?

Hendrik


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fahrfisch
Geschrieben am: 24.06.2008, 21:30
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Extra Fred?
Kann länger dauern...

Hendrik


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doomman
Geschrieben am: 25.06.2008, 05:41
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… alles raufgebastelt, provisorisch nur den Krümmer ran, Sprithahn auf, langsam angetreten und bei der zweiten Umdrehung … Zündung … super Laufruhe … etwas Gas gegeben, allet Schick … schnell wieder ausgemacht, da die ersten Beschwerden seitens der Nachbarn kamen …

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doomman
Geschrieben am: 25.06.2008, 05:44
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Zitat (Weimaraner @ 24. Jun 2008, 19:27)
Wo hast Du denn das machen lassen?
Grüße Andreas

Peter's Oldtimer Garage
Langhansstr 24
Berlin Weißensee

kannst auch mal googeln, der hat auch ne Internet Addi zum bestellen


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doomman
Geschrieben am: 25.06.2008, 05:46
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Zitat (Siebenson @ 24. Jun 2008, 21:19)
Der Zylinder ist aber für die 1,5PS-Variante, oder? Ist das für Dich auch der Richtige?

hmm.gif _uhm.gif gute Frage, meinste der hat mir einen fürn SR1 angedreht???
Woran erkenne ich das? Du merkst ich bin hier noch echt unwissend ...


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doomman
Geschrieben am: 25.06.2008, 05:48
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Zitat (fahrfisch @ 24. Jun 2008, 21:55)
Hast du den Zylinder, den du abgegeben hast, zufällig auch fotografiert?


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doomman
Geschrieben am: 25.06.2008, 05:51
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Zitat (fahrfisch @ 24. Jun 2008, 22:30)
Extra Fred?
Kann länger dauern...

extra Fred wäre super thumbsup.gif


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fahrfisch
Geschrieben am: 25.06.2008, 07:39
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Da sieht man ja nur das alkoholfreie Bier, igitt!.

Aber mir fällt grade ein, dass ich gar keinen extra Fred aufmachen muss, da sich schon mal jemand eingehend mit diesem Thema beschäftigt hat.

Ich such den Link mal raus. Der Zylinder, den du drauf hattest, scheint noch die alte Ausführung zu sein mit einer kleinen Erweiterung des Einlassfensters mittig nach unten. Wenn das Motorengehäuse einen 12 mm (Durchmesser) Ansaugkanal hat, dürfte das funktionieren. Ich will nicht langweilen mit meiner "Optimierungsgeschichte", am Ende musste ich den "Auslieferungszustand herstellen, erst dann liefs zufriedenstellend. Also alles so, wie es eigentlich ab Werk gedacht war.

Hier ist der Link, war natürlich der Lehmann... biggrin.gif

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...hl=zylinderkopf

Viel Spaß bei der Lektüre.

Hendrik


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doomman
Geschrieben am: 25.06.2008, 08:07
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so, Lektüre gelesen ... danke für den Link Hendrik smile.gif

Fazit, ich muss das Ding also noch mal ausbauen, um zu schauen wie der Einlassschlitz aussieht und ob der zum Motor passt und ggf. selber anpassen.

Wie ich auch noch gelesen habe weißt ein tiefer Brennraum beim Esser auf 1,5 PS und flacher Brennraum auf 1,8 PS hin.
Ich hab nen flachen, das weiß ich noch, also müsste ich nen 1,8 PS Motor haben (ich gleich das aber noch mal mit der Motornummer ab).

Tja, nun hat S-U auf dem unscharfen Bild nen 1,5 PS Zylinder erspäht, also wird die Überraschung beim wieder Ausbauen für mich nicht so groß ausfallen und ich werd schon mal die Feile bereithalten oder gleich zum Schrauberheini nach Weißensee fahren und tauschen.


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