Headerlogo Forum

Seiten: (10) « Erste ... 8 9 [10]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR-Fahrrad-Abziehbilder, Aufkleber,..., Mifa, Diamant usw.
morits
Geschrieben am: 14.10.2011, 16:16
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4928

und noch ein bildchen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
morits
Geschrieben am: 14.10.2011, 16:21
Zitat

Newbie
*

hier wieder einfach .zip entfernen und zb. mit inkscape öffnen. auch hier muss wohl die größe noch angepasst werden.

viel spaß damit.
wenn ihr das irgendwie benutzt und an euer fahrrad klebt würde ich mich freuen eine nachricht mit foto zu bekommen.

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 568 )
angehängte Datei  diamant_kopf_ohne_zeug__Kopie_.svg.zip
PM
albin
Geschrieben am: 16.10.2011, 07:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3663

wirklich sehr schön gemacht, wenn Nachfrage ist, könnte man diese schon drucken lassen aber da müsste halt dann der ganze Satz mit allen Abziehbildern nachgezeichnet sein inklusive Maße.
PME-Mail
morits
Geschrieben am: 19.10.2011, 20:43
Zitat

Newbie
*

hey, danke. ich hatte als grundlage leider nur bilder die ich im netz gefunden habe. wenn jm weitere bilder und vllt sogar maße liefern kann würde ich den rest nachzeichnen, sobald ich die zeit habe.
PM
TylerDurden
Geschrieben am: 19.10.2011, 22:46
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 4894

nabend,
ich hatte schon mal im diamant-forum gefragt aber hat jemand noch ne repro oder ein bild für mein 87er sattelrohr rumliegen

wäre euch echt dankbar
lg
PME-Mail
Biery
Geschrieben am: 07.11.2011, 17:38
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 4930

Hi Leute,

da ich natürlich auch immer auf der Suche nach Dekoren bin, habe ich mir diesen Fred, wie Ihr gerne sagt, durchgelesen. Nico, Albin und meine Wenigkeit haben aktuell das Sternen-Dekor für ein 79er Klappi im Auge, deswegen wollte ich mich ein bisschen schlau machen.

Ich bin geschockt über die Dreistigkeit, die manche Leute an den Tag legen. Es geht in meinen Augen nicht um das grundsätzliche Copyright, welches natürlich beim Hersteller liegt, sondern um die Arbeit, die sich hier gemacht wird, die Seele der ursprünglichen Arbeit, die von der Gier anderer gefressen wird. Schade, dass Du diese Erfahrung auf diesem Weg machen musstest. Ich möchte auch noch die Meinung vertreten, dass man keinesfalls auf die "Copyright-Kacke scheißen" sollte unsure.gif blink.gif Ich möchte Wertarbeit noch erkennen können.

Die Reaktion von "Star73" ist sehr verständlich, trifft aber leider auch die Falschen, wie mich tongue.gif . Ich wage einfach mal den Versuch und frage als "Newbie" alle Interessenten, die sich an der Herstellung von dem o.g. Klapprad-Dekor beteiligen wollen. Je mehr Leute sich dafür interessieren, umso preiswerter wird es für jeden. Man sollte aber auch unbedingt die Arbeit der Verantwortlichen schätzen und belohnen. Ich fände es nur richtig, wenn für alle die selbe Zufriedenheit entsteht. Vielleicht kann man das irgendwie sicher stellen. hmm.gif Mir wären neue Dekore aus Händen mit Seele schon etwas wert. Die Produktionsdokumente dürfen natürlich nur von vertrauenswürdigen Personen an vertrauenswürdige Personen gehen - logo. Ich will jedenfalls keinen radikalen Kapitalismus unterstützen.

So. Mensch, so viel wollte ich gar nicht schreiben, aber jetzt ist es passiert. Und den Versuch ist es mir alle Male wert.

--------------------
Bitte beachten Sie, daß der Autor keine Ahnung hat wovon er spricht!
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 29.07.2012, 07:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Ich könnte so ein "Sternendekor"-set gebrauchen...

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
jellyfish
Geschrieben am: 31.01.2014, 10:16
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7117

Beitrag gelöscht
PME-Mail
uglyripper
Geschrieben am: 23.04.2015, 19:45
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8104

Hallo, Freunde des formvollendeten Wassergeröhrs cool.gif !
Ich habe für meine Tochter ein (wahrscheinlich 1957er) Mifa S6 Jugendrad an Land gezogen, welches ein wenig Zuwendung benötigt. Dazu müssten auch die teilweise komplett verwitterten Decals ersetzt bzw. ergänzt werden. Den in den 50ern üblichen Schriftzug auf dem Unterrohr gibt es ja beim Abziehbilderservice. Nur ist dort nicht das Sattelrohremblem gelistet. Auch die dort verfügbare Banderole unterscheidet sich zumindest von Beispiel 2. Eines der beiden unten angehängten Designs müsste passen. Hat jemand zufällig eine Quelle (am liebsten Abziehbild) für ein solches Decal inklusive der Banderolen oder reproduzierbare Vorlagen? Das wäre Spitze.

Vielen Dank schon mal ugly

user posted image
user posted image
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 23.04.2015, 19:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Wasserabziehbilder.de, Alvermann?

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
boerdy61
Geschrieben am: 23.04.2015, 20:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
uglyripper
Geschrieben am: 24.04.2015, 23:23
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8104

Danke Thorsten... Nr.3 ist interessant, weil ich den designbedingt immer für eine Nebenseite von Nr.1 gehalten habe. Leider haben beide Anbieter keines der passenden Decals.
Lohnt es sich bei Nr.2 (Alvermann) anzufragen? Auf der Seite ist von fahrradbezogenen Decals keine Rede...

Gruß, ugly
PME-Mail
Silversurfer1987
Geschrieben am: 04.09.2018, 15:13
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 10215

Hallo,

Ich habe mir gerade den ganzen Fred durchgelesen und bin verblüfft was ihr da zaubert.

Ich suche aktuell für mein 88er Diamant Renner neue Aufkleber.

Ich zerlegen es gerade damit es zum Lackierer und die Gabel zum Verchromen kann.

Nat soll nach dem Lackirren wieder alles auf Original getrimmt werden, nur benötige ich dafür ein paar Replikas.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei ebay (steinigt mich jetzt nicht) habe ich die richtigen Aufkleber gefunden was das Design angeht.

Nur die Farbe Blau ist falsch da die originalen Rot sind bei mir und auf transparenter Folie gedruckt wurden.

Nun die Frage hat jmd solche in Rot und auf transparenter Folie oder kann mir helfen solche zu bekommen.

MfG Manu

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Silversurfer1987
Geschrieben am: 04.09.2018, 15:20
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 10215

Schriftzug am Rad

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 12.09.2018, 09:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Wahrscheinlich ist es ja eh schon zu spät, aber wenn die Bilder der Schriftzüge den Ausgangszustand zeigen, frage ich mich schon, warum da eine Restaurierung nötig ist.

Was die neuen Aufkleber angeht, würde ich einfach bei dem eBay-Verkäufer anfragen. Der braucht in seinen Daten ja nur blau gegen rot tauschen und dir eine Sonderserie drucken; falls er die nicht ohnehin schon liegen hat.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 8 9 [10]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter