Hi Leute,
da ich natürlich auch immer auf der Suche nach Dekoren bin, habe ich mir diesen Fred, wie Ihr gerne sagt, durchgelesen. Nico, Albin und meine Wenigkeit haben aktuell das Sternen-Dekor für ein 79er Klappi im Auge, deswegen wollte ich mich ein bisschen schlau machen.
Ich bin geschockt über die Dreistigkeit, die manche Leute an den Tag legen. Es geht in meinen Augen nicht um das grundsätzliche Copyright, welches natürlich beim Hersteller liegt, sondern um die Arbeit, die sich hier gemacht wird, die Seele der ursprünglichen Arbeit, die von der Gier anderer gefressen wird. Schade, dass Du diese Erfahrung auf
diesem Weg machen musstest. Ich möchte auch noch die Meinung vertreten, dass man keinesfalls auf die "Copyright-Kacke scheißen" sollte

Ich möchte Wertarbeit noch erkennen können.
Die Reaktion von "Star73" ist sehr verständlich, trifft aber leider auch die Falschen, wie mich

. Ich wage einfach mal den Versuch und frage als "Newbie" alle Interessenten, die sich an der Herstellung von dem o.g. Klapprad-Dekor beteiligen wollen. Je mehr Leute sich dafür interessieren, umso preiswerter wird es für jeden. Man sollte aber auch unbedingt die Arbeit der Verantwortlichen schätzen und belohnen. Ich fände es nur richtig, wenn für alle die selbe Zufriedenheit entsteht. Vielleicht kann man das irgendwie sicher stellen.

Mir wären neue Dekore aus Händen mit Seele schon etwas wert. Die Produktionsdokumente dürfen natürlich nur von vertrauenswürdigen Personen an vertrauenswürdige Personen gehen - logo. Ich will jedenfalls keinen radikalen Kapitalismus unterstützen.
So. Mensch, so viel wollte ich gar nicht schreiben, aber jetzt ist es passiert. Und den Versuch ist es mir alle Male wert.