Mr. Tonzylinder hat mir netterweise so ein Hinweiszettelchen eingescannt, das dem Diamant-Besitzer "Wichtiges über die Behandlungs [S]eines neuen Rades...." gab und gibt.
Seite eins und vier habe ich schon mal digital aufbereitet und von Falten, Dreck und Wasserflecken befreit (zu sehen eine runtergepixelte Vorschau - die Originaldatei ist sauberer) . Seite zwei und drei stehen demnächst an, so daß man sich so ein Zettelchen ausdrucken und wieder in die Werkzeugtasche seines Diamantrades stecken kann.
Wieder nur ein winziges Detail...
Meine Frage: Wer weiß, von wann bis wann diese Zettelchen den Rädern beigelegt wurden? Unten auf dem Druckereicode lässt sich das Jahr des Druckes, nämlich 1961, ausfindig machen. Dieses Druckjahr kann man dann auch verändern, so daß es zu den entsprechenden Baujahren verschiedener Räder passt.
Wenn ich das Ding komplett fertig habe, sage ich bescheid - wer dann die Datei haben möchte, dem schicke ich sie zu.
Gedruckt werden muß es dann natürlich auf minderwertiges, altes DDR-Papier mit hohem Holzanteil.
Angefügtes Bild