Schutzkleidung
Guest |
|
Unregistered

|
Hi Dark Eagle, ich weiss ja nich was du zum mopet fahren anziehst, aber ich ziehe immer Jeans und Turnschuhe im Sommer an. Ich hab natürlich eine Lederjacke an mit Protektoren. Ich ziehe aber nur bei größeren Ausfahrten meine Lederhosen und meine motorrad stiefel an.
P.s Ich finde die Idee mit der Umfrage gut.
Mfg. Emmenreiter
|
|
|
Dark Eagle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 129

|
Es geht mir auch weniger um die kleine Simson, sondern eher um größere Maschinen. Aber schon mit ner 125er kann man sich ordentlich auf die Fresse legen. Allerdings ist es mir schon klar, dass man im Sommer bei 36 °C nicht mit kompletter Schutzkleidung fahren kann(vor allem in den Lederhosen und den Stiefeln dampft es dann ordentlich  ). MfG D.E.
|
|
|
Dark Eagle |
|

Advanced Member

|
@ Emmenreiter: Klingt schmerzhaft, hat aber bestimmt cool ausgesehen Ich hab von einem gehört, der neulich mit 160 km/h ne Verkehrsinsel mitgenommen hat. Wenn der keinen Rückenprotektor getragen hätte, säße der Jetzt im Rollstuhl. Ich schließ mich da Ratte an: Lieber nen Euro mehr ausgeben, wenns sinnvoll is. Hab z.B. gleich nen ordentlichen Helm gekauft, der nich gleich von innen beschlägt, wenns draußen ein bissl kühler wird. Und meine Motorradjacke hat herausnehmbares Futter und Belüftungsreißverschlüsse, damit sie im Hochsommer nicht zur tragbaren Sauna wird.
|
|
|
Dark Eagle |
|

Advanced Member

|
@ Emmenreiter: Ich bin 18, hab aber keinen A1-Schein gemacht. Also mit dem Fahren auf öffentlichen Straßen war das so ne Sache Dafür mach ich jetzt im Frühjahr gleich meinen A-Schein und werd erst mal mit meiner 125er ETZ rumdüsen, bis meine Einschränkung aufgehoben ist und ich mir was richtig großes zulegen kann Sicherheitstechnisch bin ich auf jeden Fall gut ausgerüstet. Das hier is z.B. mein neuer Helm:
Angefügtes Bild

|
|
|
Emmenreiter |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 182

|
Hi Dark Eagle, sach mir mal wenn du mit deiner kiste fährst, wie schnell sie is. Also mit meiner hab ich schon mal 120 Km/h geschaft (berg ab und mit Rückenwind)  Der Drezahlmesser hat 7000 Umdreungen angezeigt und ich hab gedacht gleich kommt mir der Kolben entgegen. Ansonsten schaft mein 110Km/h wenn ich sie richtig doll ziehe. Eigendlich darf ich die kiste ja nur gedrosselt fahren, aber da is kein Drosselkrümmer drin, is zwar eingetragen das da einer drin sein soll aber mit dem scheiss Krümmer fährt das ding ja nich so gut. Und mein Original Auspuff is ein bissel leer gereumt, das ding hat ein klang da hört dich jeder mindestens 2 Blocks weit. Aber ich hab den jetzt raus gemacht weil das ding dermarzen laut auf der autobahn wurde, das man voll das Pfeifen im Ohr hatte nachdem man abgestiegen war. Mfg. Emmenreiter
|
|
|
Guest |
|
Unregistered

|
Das is totaler schwachsin, erstens weil man kerosin nicht an jeder ecke bekommt oder besser gesagt das bekommt man garnicht und 180 km/h schaft er eh nicht und wenn er es schafft dan fress ich ein Besen  .
|
|
|
Guest |
|
Unregistered

|
Da war der Fahrrad Führerschein weg wa seid dem musste laufen.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|