Versprecher/-schreiber, "mir ist der Scheiß auf der Stirn"
joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
Hallo, dieser Thread soll mal lustige Versprecher oder Verschreiber dokumentieren, heute im Radio gehört, es ging um den Jungen, der in DD beim angeln ertrunken ist. "Der Junge ist tot, das hatte man bei der Obduktion zweifelsfrei festgestellt"  Nun ihr... MfG joker317
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Meine Kunstlehrerin: Wer noch keinen Ständer hat, holt sich bitte einen runter....
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Nico: Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass es in der Ebene kein Dreieck mit zwei orthogonalen Seiten gibt. Aber ein solches Dreieck existiert. Ein Dreieck mit zwei rechten Winkeln. Nämlich so: Eine Seite ist der Äquator, und die beiden gleichlangen Schenkel stehen orthogonal auf dem Äquator. Diese beiden Schenkel sind die Meridiane, die am Nordpol wieder zusammenlaufen. Und am Äquator haben die 2 rechte Winkel. Drei Seiten, drei Ecken, 2 gleichlange Schenkel. Durch die Wölbung der "Erdkugel" kann man das so sagen. mfG Christoph ( E=mc²  )
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
 Christöphchen, fragen wir dochmal Frau Wikipedia was sie zu dem Thema Dreiecke sagt. Zitat | Ein Dreieck ist ein Polygon und eine geometrische Figur. Es handelt sich innerhalb der Euklidischen Geometrie um die einfachste Figur in der Ebene, die von geraden Linien begrenzt wird. |
Leider sind Meridiane in keiner Form gerade, zumindest nicht, wenn man sie mit dem Äquator zu einem Dreick verbindet, durchgefallen Oder lass uns dochmal etwas mathematisch werden, rechne mir dochmal bitte den fehlenden Winkel aus. Gegeben sind die Innenwinkel alpha mit 90° und beta mit 90°  Na? MfG joker317
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Jerome, es ist ja ganz schön und gut wie du recherchieren kannst, aber von dem von dir Gesagten, und Richtigem, habe ich auch nie das Gegenteil behauptet. Ich weiß sehr wohl, dass es in der Ebene, wie du es so schön rausgesucht hast, kein Dreieck mit 2 rechten Winkeln gibt. Dann wäre ja die ganze Mathematik überm Haufen, und nicht nur der von dir zitierte Innenwinkelsatz. Meridiane sind auch gerade, wenn man drauf guckt. Das ist dann aber auch kein "normales" Dreieck. (hab ich auch gesagt) Zitat | Oder lass uns dochmal etwas mathematisch werden, rechne mir dochmal bitte den fehlenden Winkel aus. Gegeben sind die Innenwinkel alpha mit 90° und beta mit 90° Na? |
Diese Rechnung ginge ja beim "Meriadiandreieck" gar nicht, da es nicht eben ist. Es ist aber auch nicht krummlinig! Es ist einfach nicht planeben. War sowieso eher gesponnen von mir, denn man darf mir nach 12 Jahren Mathe ruhig zutrauen, Dreiecke zu definieren.  (Im Grunde war das eigentlich genau die Reaktion, die ich nicht haben wollte!) mfG Christoph
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Kurz vor der Matheprüfung eine Mitschülerin von mir: Die Innenwinkelsumme eines Kreises beträg 360° Irgendwo im Internet (wars radiopannen.de) gibts auch viele Lustige sachen. z.B.: ...WDR ....... Ich entschuldige mich, Deutschlandfunk, 8 Uhr 8 die Verkehrslage.. ...in Windsor aufhält, denn dort beginnen die Trauerfeierlichkeiten von Prinz Charles und Camilla usw.. ... Das beliebteste Mitglied der königlichen Familie starb im Alter von 1001 Jahren....
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
metal-star |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

|
9. Klasse oder so: Lehrerin und Klasse machen ein "Brainstorming" an der Tafel, weil die Problematik von schlechteren Leistungen usw. wegen Fernsehern in Kinderzimmern. (Die Lehrerin mag Abk.) In die Mitte der Tafel schrieb sie dick und fett: "Verbot von Fernsehern im KZ"Außerdem noch ein Versprecher bei der ernsteren Thematik: "... Versuche an psychisch Kranken, also zum Beispiel Kindern..." Max Geniale Lehrerin (liest sich bei den Sachen wohl nicht so... schön die Abschlusszeitung nochmals durchzulesen)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|