Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 801
Hi, ich fahre seit dieser Woche eine S50 B2, aber hab totale Probleme mit der Spritzufuhr. Ich meine ja, dass das Problem beim Vergaser liegt, denn sie will meistens, zu 85%, nicht hochtouren. Wenn ich aber den Choke öffne geht die Drehzahl nach Oben. Ich habe einen 16N1-8 mit 72 HD verbaut, Schwimmerstand passt definitiv. Selbst wenn ich mit der Umluftschraube maximal Sprit bzw. minimal Luft gebe ändert sich das Problem nur ein wenig zum Positiven. Ich habe auch alle Düsen sorgfältig gesäubert aber das Problem bleibt. Zündung ist auch zu 99% exakt eingstellt ( E- Zündung ), das Gemisch ist 1:50. Das Gleiche ist auch beim fahren der Fall jedoch noch ein wenig extremer. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Mitgliedsnummer.: 702
Also, ich bin fast der Meinung, das noch 1:33 rein müsste da gabs doch mal ne Motornummer, an der man das fest machen konnte. Muss ich mal gucken, ob ich die noch finde. Das mit den Choke wird wohl auf zu wenig Sprit hindeuten. In welcher Kerbe haste die Nadel?
Mitgliedsnummer.: 1101
sowas hatte ich auch die tage... dann ging sie auf einmal gar nicht mehr. Habe dann die zündkerze rausgeschraubt un wie ich vermutet hatte hatte ich ne brücke. seitdem ich die beseitigt hatte is aber auch wieder alles in ordnung. naja wünsch noch viel glück bei der fehlersuche
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
Mitgliedsnummer.: 801
Mir ist heute aufgefallen das beim Kickstarterhebel, wenn ich Gas gebe, Rauch heraus kommt. Hat das zu bedeuten das über einen der hinteren Wellenichtringe der Druck des Kurbelwellenraums herausgedrükt wird? Kann ich mir eigentlich gar nicht denken, was meint ihr? ( Problem besteht übrigens weiterhin )
Mitgliedsnummer.: 199
Bist du sicher dass es rauch ist und nicht nur Wasserdampf, einige Modelle haben die Angewohnheit (auf unerklärliche Weise) Wasser ins Getriebeöl zu ziehen, wenn das verdampft(bei hohen Temperaturen) könnte da etwas Dampf austreten, das ist das einzige was ich mir da vorstellen könnte MfG joker317