[Betrug] Sammeln ! Sebastian Felkler, Wer ist betroffen
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Glaub ich nicht. Das wird wohl teuer ins Leere gehn. Nach des Schmiedes Aussage (ein Mann, wo ich denke, er weiss, wovon er spricht!!!) ist dieser Edwin ein Schüler, der das alles nicht so genau nimmt. Ein sog. "Blindflansch", den das Bildungswesen hervorgebracht hat. Geld kassieren ja, aber Liefern zum Punkt muss nicht unbedingt sein. Je nach Tagesform. Die Drohungen scheinen ihn ja auch nicht im geringsten anzuheben. Warum auch...es bleibt ja eh beim labern
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
Ich denke auch, dass er einfach so unorganisiert ist (das Produkt seiner Erziehung...), dass er nicht mal weiß, wie er da wieder rauskommen soll. Dann lässt er es drauf ankommen und denkt sich, irgendwie gehts schon weiter. Blindflansch passt, finde ich, gut. Wir könnten nur alle miteinander hinfahren und uns die Teile holen, die wir bezahlt haben. Vielleicht ist ihm das ja sogar recht. Hauen tät ich sowas nicht, lohnt nicht. Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Nun ich nochmal zu dem Thema... Mich würde mal interessieren wie der derzeitige Stand der Dinge ist. Alle reden nur vom "...es muß sich was tun...usw..." und ...man müsste mal..." aber so richtig Taten sind meines Kenntnisstandes nicht gefolgt. Doch so wird sich nie was ändern! Wie gesagt läuft von mir eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei. Ob und in welchem Maße sich die angrenzenden Institutionen allerdings für unseren Fall interessieren hängt von der Art und Menge möglicher Geschädigter und somit Anzeigen ab. In meinem Fall wurde der Umfang der Schädigung in unserem, wie auch in zahlreichen anderen Foren im Protokoll mit aufgenommen. Daher, wenn wirklich etwas in dieser Sache bewegt werden soll ist es notwendig weitere Anzeigen zu erstatten und das gesamte Ausmaß dieser vermeintlichen Betrügerei aufzuzeigen! Die Chancen stehen nichtmal so schlecht ihm rechtswirksam einen Denkzettel zu verpassen, jedoch vom einfachen Abwarten wird das nicht!!! ... ist nur mal so ne kleine Anmerkung!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
So Männers, es geht weiter an der Front gegen Betrug und Kriminalität... ..oder besser gesagt eigendlich nicht!!! Plötzlich und unerwartet kam nun doch die gewünschte Ware des Herren Felklers bei mir an. Auch wenn die ganze Sache über 2 Monate lief und mittlerweile die Justiz eingeschaltet werden musste, kann ich sagen das für mich der Fall als erledigt anzusehen ist. Da offensichtlich niemand Weiteres ernsthaftes Interesse am weiteren Verfolgen dieser Sache hat, habe ich die polizeiliche Anzeige wegen Betruges meinerseits zurück gezogen. Natürlich wäre ich bereit gewesen weiterhin dran zu bleiben um ihm ein für alle Mal das Handwerk zu legen, aber da es ja eher vorgezogen wird Lauthals zu diskutieren.............Bitteschön!!! Da ich ja weiß, dass Du manchmal noch mitließt: Hallo Sebastian Felkler, Danke für die Zusendung der Radnabe. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich nach langem Warten endlich das Teil erhalten habe. Der Zustand entspricht meinen Erwartungen und ich kann dadurch wieder eine Bauphase meines Projektes Abschließen. In diesem Zusammenhang bitte ich um Dein Verständnis, dass ich mittlerweile (da kein Handeln Deinerseits zu bemerken war) Juristische Schritte eingeleitet hatte. Jetzt, wo die Sache zwischen uns geklärt ist, habe ich die Anzeige zurück gezogen, so dass Du keine weiteren Schritte gegen Dich meinerseits zu befürchten hast. Ich entschuldige mich nochmals für mein Handeln, aber ich sah damals keine andere Möglichkeit diese Geschichte aus der Welt zu schaffen.
Vielen Dank nochmal und weiterhin "Gute Geschäfte"! Gruß Schmied
--------------------
|
|
|
Sven |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

|
Ich gebe Tobi völlig Recht ! Hatte mal nen ähnlichen Fall bei Ebay : wochenlang auf die Ware gewartet, wurde immer wieder vertröstet und irgendwann kam gar keine Antwort mehr auf meine mails. Da hatte ich wirklich keine Hemmungen, Anzeige zu erstatten, denn ich habe nun mal gelöhnt und bekomme keine Gegenleistung  . Ging dann ähnlich wie beim Schmied : Ware kam irgendwann und ich hab die Anzeige zurück gezogen, da für mich die Sache erledigt war. Wurde dann vom Verkäufer höflichst gebeten, meine negative Bewertung zurück zu nehmen. Hab ich dann auch nur deshalb gemacht, damit mein Profil nicht durch ne Rachebewertung versaut wird (was ja mittlerweile nicht mehr möglich ist, da der Verkäufer nicht negativ bewerten darf). Verdient hatte er es sicherlich nicht. Wenn sich einer mit seinen Geschäften übernimmt, dann soll er auch die Konsequenzen tragen. Und die einzig kostenfreie Möglichkeit, sich zu wehren, ist nun mal die Anzeige (von einigen politisch eher weniger korrekten Maßnahmen mal abgesehen  ). Gruß Sven
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
OK, eigentlich hatte ich gehofft, dass man die von mir beabsichtigte Botschaft zwischen den Zeilen versteht, aber naja... Natürlich muß ich mich entschuldigen! Warum??? Na weil 'Meister Felkler' ja offsichtlich alles richtig macht. Wäre dem nicht so würde man ihm schon lange das Handwerk gelegt haben (wenn ich mir überlege das er in anderen Foren das schon seit Jahren so betreibt...). Und selbst der Versuch es hier in unserem Forum zu schaffen ihm das Handwerk zu legen stieß, bis auf lauthalse Drohungen und reden, reden, reden..., auf taube Ohren. Wie gesagt, die Chancen stehen (standen  ) nicht schlecht endlich einen Schlußstrich unter die Sache zu ziehen, aber wenn kein Bedarf da ist... Somit muß ich mich ja für den für ihn evtl. auftretenden Ärger entschuldigen, da ich mit meinem Tun vielleicht etwas Unruhe in seine wohl bisher gut gehenden Geschäfte herein gebracht habe...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|