[Betrug] Sammeln ! Sebastian Felkler, Wer ist betroffen
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Sorry Schmied, wenne es um (vorsätzlichen) Betrug geht, hört bei mir die Ironie auf. Ich kann er ehrlich gesagt nicht verstehen, wie soetwas schon jahrelang gehen kann?  Muss wohl wirklich daran liegen, das sich die Leute zu wenig wehren. Ein weiterer Schritt neben einer Anzeige wäre evtl. auch ein gerichtliches Mahnverfahren. Das dient dazu, sein überwiesenes Geld zurück zu fordern, weil die vereinbarte Gegenleistung nicht erbracht wurde. Kostet zwar eine geringe Gebühr, aber in so einem Fall sicher besser geeignet, als ein Zivilprozess. Der Antragsteller kann dem Schuldner außerdem die Mahngebühr auferlegen. Informationen zu diesem Verfahren gibts z.B. bei Wikipedia: Mahnverfahren
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Zitat | Mein Motor nebst Vergaser fehlt immer noch |
Hendrik, warum hast du noch nichts unternommen? Ist immerhin schon 3 Monate her, als du das Forum über den nicht gelieferten Motor in Kenntnis gesetzt hast. Was du außer dem Gang zur Polizei noch machen kannst, habe ich hier beschrieben.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
Zitat (joker317 @ 23. Aug 2008, 13:41) | Also bei mir ist alles im Lot, mich hat aber grad gefragt ob nicht doch noch was brauche MfG joker317 |
Leute, Leute - das sind also die neuesten Vertriebswege des Herrn F.  , also seid auf der Hut! Ihr selbst habt es in der Hand.... Herr F. sollte erst einmal die fehlenden Klamotten für Hendrik ausliefern, s.o. Nachdenkliche Grüße, Bernd
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
Limbacher Schwalbe fahrer |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1536

|
Ich habe auch was bei den bestellt und gleich bezahlt aber nix bekommen. Gesten habe ich in bei der Polizei angezeigt. Ich hoffe das es was hilft.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|