Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> V-Kennzeichen nachmachen?
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 04.05.2008, 19:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 801

Hallo Leute,
ich hab irgendwie, irgendwo und irgendwann ( naja gestern ) mein Versicherungskennzeichen verloren.
Bin die Strecke auf der es hätte liegen müssen abgefahren aber leider ohne Erfolg sad.gif .
Meine Frage ist: Kann man das Kennzeichen nur bei der Versicherung nachbestellen oder kann man auch bei vorweißen der Papiere das bei der Führerscheinstelle ( oder so was in der Art ) nachpressen lassen?

Mfg Nils
PME-MailICQ
joker317
Geschrieben am: 04.05.2008, 19:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

thumbsup.gif Also meine Versicherung machts für kostenlos nach, steht bei mir auch auf der Rückseite vom Versicherungsschein....
MfG joker317
PME-MailICQ
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 04.05.2008, 19:46
Zitat

Advanced Member

Bei mir ist nur das Problem das ich bei so einer popligen Versicherung bin, in der nur 1mal die Woche jemand da ist und dann auch nur 5 Stunden oder so dry.gif .
Da muss ich dann ewig warten denn diese Woche ist gar keiner dort...
PME-MailICQ
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 04.05.2008, 21:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 149

das selbe ist mir auch schon passiert
ich hab ne neue police plus schild bekommen
kostenpunkt: 3 euronen

--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
^Bastian^
Geschrieben am: 04.05.2008, 22:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

Meine macht des auch ohne Probleme ich krieg einfach nen neues Schild und Schein und muss 5 Euro bezahlen

Gruß
Basti

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 05.05.2008, 17:42
Zitat

Advanced Member

Aber wie gesagt die Leute in dieser Versicherung sind jetzt ewig nicht da. sad.gif
Hat jemand schonmal selbst eins nachfertigen lassen??
PME-MailICQ
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 06.05.2008, 17:56
Zitat

Advanced Member

Was könnte eigentlich im schlimmsten Fall passieren wenn mich die Fräckels ohne Nummernschild erwischen? dry.gif _uhm.gif Ich sag dann einfach das is abgefallen und ich bin dann auf dem Weg zur Versicherung oder sowas in der Art. Ich meine die Papiere und so hab ich ja trotzdem.
PME-MailICQ
mistereff
Geschrieben am: 06.05.2008, 18:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 767

naja, kommt wohl drauf an, wie die drauf sind, aber "schlimmsten" falls ist das einfach fahren ohne versicherung...warum wendest du dich nicht direkt an die versicherung? der typ, von dem du meintest, er ist bloß selten da ist, ist ja nur der markler, und in der haupzentrale ist bestimmt immer jemand da;) soweit ich weiß, schicken die dir ein neues zu. dann musst du nur auf die post warten^^
was ich gar nicht empfehlen kann, ist, einfach ein altes in der richtigen farbe zu nehmen^^ wen sie das merken, kann es richtig aerger geben, so wegen urkundenfaelschung und so cry.gif
PME-MailICQMSN
kiwi1702
Geschrieben am: 06.05.2008, 21:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 554

Hallo Nils...

also ich wär vorsichtig, mit ohne Versicherungsblech zu fahren.
Man weiß nie was die Grün-Weißen (in Sachsen ja nun auch bald Blau-Weiße) für ne Laune haben.

Wollt damals ne erste Probefahrt machen, hatte nur die Strasse zur Möglichkeit, kein Blech, kein Helm und kein Ahnung das die Pullermannzei sich gerade um die Ecke aufhielt und dann meinen Kurs einschlug.

Also wurd ich rausgezogen, kontrolliert, es wurde meinerseits äußerst diplomatisch argumentiert und es blieb bei ner mündlichen Verwarnung (inkl. Weisung das Moped heim zu schieben).

ABER! Der nette Polizist (ist wirklich ernst gemeint) sagte mir, dass es eine Straftat wäre ohne Versicherung zu fahren.

Da du ja noch den Schriebs hast und quasi ja versichert bist, weiß ich nicht, wie das dann läuft. Ich denk mal du müsstest zumindest irgendwann mal, der Vollständigkeit halber dein Moped inkl. V-Schild, in deinem Fall in der Freiheitsstrasse 2 in Plauen, vorstellen...

Auf jeden Fall würde ich an deine Vernunft apellieren solang besser mal nicht zu fahren, wie du kein Versicherungszeichen hast, um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen.

Gruß Lars
PME-Mail
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 07.05.2008, 17:35
Zitat

Advanced Member

ph34r.gif kommst du auch aus plauen? ph34r.gif
Hab jetzt erstmal ein neues abgeholt musste aber vollen Preis bezahlen. Muss dann noch die Papiere die ich von der Polizeistelle erhalte mitbringen und dann werden die mir die Diffidente zurück zahlen.

Mfg Nils

Edit: Ach Treuen _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif alles klar. Ich hab da 1nen aus meiner Klasse, der dort wohnt und einer daneben in Schreiersgrün ( son verrückter Mopedtuner rolleyes.gif )

PME-MailICQ
SR4-1K
Geschrieben am: 19.05.2008, 13:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Zitat (kiwi1702 @ 6. May 2008, 22:01)

...

ABER! Der nette Polizist (ist wirklich ernst gemeint) sagte mir, dass es eine Straftat wäre ohne Versicherung zu fahren.

...

Da du ... quasi ja versichert bist

...

Nur, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn Du kein ordentliches und richtig befestigtest Numernschild hast.
Das ist ja das große Problem vieler 07er- Fahrer, die ihr Kennzeichen mal schnell mittels Kabelbindern am (z.cool.gif DDR-Kennzeichen festmachen, wenn sie das Fahrzeug tauschen.

->Kein Schild, kein Versicherungsschutz.

Daniel

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Klimber
Geschrieben am: 12.07.2008, 20:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1048

Xservus alle zusammen: Ich hab da mal ne Frage bezüglich meines Versicherungskennzeichens. Und zwar musste ich meine Sr2 verkaufen die angemeldet war. Das kennzeichen wollte ich nicht mitgeben und stattdessen meine Schwalbe darauf anmelden. Da hab ich heut gleich mal meine Versicherungstante (Allianz) nagerufen und nachgefragt ob man das umschreiben kann. Sie meinte, dass das Schild nur für das eine Moped ausgegeben wurde und eine Umschreibung auf gar überhaupt keinen Fall möglich sei.

Das konnte ich mir aber nicht so recht vorstellen, deshalb die Frage mal an das Forum. Habt Ihr schon damit Erfahrungen gemacht??

danke schonmal, der Franz

--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 12.07.2008, 21:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Die "Tante" hat Recht!

Ein Umschreiben der Versicherung und somit Übernahme des Versicherungskennzeichens ist nicht möglich.
Du mußt einfach die Versicherung des SR kündigen und dafür deine Schwalbe neu versichern.
Theoretisch entstehen dadurch keine Kosten, da der ausgezahlte Betrag dem neuen Beitrag entspricht.

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter