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> Scheunenfund ETS 250
Guest_Gast
Geschrieben am: 23.01.2006, 22:11
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Unregistered









Es gibt in meiner Nähe eine ETS 250, die seit Jahren in einem alten Stall steht. Ist nicht nur ordentlich verdreckt, auch der Chrom ist tot, es wird wohl ein halber Neubau werden. Sie ist aber komplett.

Wieviel kann man dafür maximal ausgeben?
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joker317
Geschrieben am: 24.01.2006, 15:32
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Ohhohohoho ein komplette ETS...schönes Ding....also ich denke das wird nichts für den kleinen Geldbeutel sein. Vielleicht haste Glück und der Besitzer ist ein 80 Jahre alter Oppa der dir das Ding schenkt(habe ich bei unserem Nachbarn mit nem 2er Essi schon mal probiert....hat aber nicht geklappt...aber nicht den Kopf hängen lassen)
MfG joker317
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Sr2E1963
Geschrieben am: 04.02.2006, 23:23
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wenn sie wirklich komplett ist 500.......


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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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joker317
Geschrieben am: 06.02.2006, 15:41
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Also haste mal ein Bild(musste dich aber anmelden) weil 500 ist mir bald n bissl wenig.
MfG joker317
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Motorradrocker
Geschrieben am: 10.02.2006, 01:43
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Ich hab leider kein Bild, aber das Moped ist wirklich in scheußlichem Zustand: Steht seit rund 20 Jahren im Stall, der nicht immer trocken ist, und hat durch's Stehen wirklich gelitten.

Aber meint Ihr allen Ernstes, dass 'ne ETS trotz totem Lack, Chrom, Motor etc. (also wirklich Zustand 5), aber komplett, 500 Euro kostet? Dann sollte ich mich doch mal intensiver dahinterklemmen ...


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joker317
Geschrieben am: 10.02.2006, 16:34
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Ok dann sieht das natürlich anders aus ich denke wenn du in der 300-400 Phase einfädelst ist das gut. Frag den was er dafür haben will wenn er sagt mehr als 350 zählst du ihm alle Mängel auf und stellst fest das er das Ding sonst nicht los wird. Und 20 Jahre ....das ist schon schön. Da sind alle Gummiteile im Arsch. Motor...achso Motor guck mal ob er sich durchtreten lässt. Ich denke ne ETS ist ein schönes Möp ich würde es mir schnappen.
MfG joker317
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Motorradrocker
Geschrieben am: 16.02.2006, 01:18
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Ich will sie auch nicht haben, um mich zu bereichern, aber ich hab zur Wendezeit einige der wenigen ETS sterben sehen ... und muss bis heute mit dem ganzen IFA-Trauma leben... smile.gif

Der Typ ist leider ein wenig verblendet von der Realität, er meint, dass er sie irgendwann noch mal fahren will, sitzt aber lethargisch inner Bude und wird immer älter. Vermutlich muss ich meine Ausflüge richtig regelmäßig veranstalten. Jeden Samstag um 10:30 Uhr steh ich dann auf der Matte und frage.

Gab's die ETS 250 eigentlich auch in anderen Farben als rot?

Was ist an der Technik da eigentlich soo anders als bei ES oder TS?


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joker317
Geschrieben am: 16.02.2006, 15:43
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Oh schuldigung aber da kann ich dir nicht helfen. Ich intereessiere mich mehr für Simson. Aber das mit dem fahren kann er wohl vergessen, wie alt ist Typ, vielleicht stirbt er irgendwann und du kannst seine Garage plündern biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Ne ma im Ernst das musste nu selber wissen ob du sie nimmst oder nicht. Achso, warum hast du so viel ETS sterben sehen? Beim Schrottplatz gearbeitet? Mein herzliches Beilied.
MfG joker317
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Motorradrocker
Geschrieben am: 17.02.2006, 14:09
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Nee, ich hab nicht biem Schrottplatz gearbeitet, sondern bin in der DDR großgeworden. Und wer gesehen hat, wie's damals am Straßenrand aussah ...


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joker317
Geschrieben am: 17.02.2006, 21:29
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In wie fern? Bin zwar zu jung um es zu wissen aber damals habe se sich doch gefreut wenn se mal ein Stück Schrott in der Hand hatten und ich glaub wenn am Straßenerand eine ETS liegt egal in welchem Zustand dann haben sie sich das Ding geschnappt: Zustand egal. Und wenn sie sich einen Kleiderständer draus geklöppelt haben.
MfG joker317
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cs_joker7
Geschrieben am: 06.04.2006, 11:15
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QUOTE (Motorradrocker @ 16. Feb 2006, 01:18)

Gab's die ETS 250 eigentlich auch in anderen Farben als rot?

Was ist an der Technik da eigentlich soo anders als bei ES oder TS?

Die 250er MZ ETS gab es außerdem auch noch in gelb und blau, weitere Farben sind mir leider nicht bekannt. Mit dem 22 Liter - Tank kommt man auch ein paar km's weit und die Technik ist bei ihr dieselbe wie bei der TS 250 (4-Gang). Theoretisch müßte aber auch der 5-Gang-Motor von der 250/1 rein passen.
Wenn die Karre wirklich so tierisch vergammelt ist würde ich mir aber genau überlegen, wieviel ich dafür ausgebe- ein kompletter Neuaufbau ist kein Kinderspiel.

Gruß Joker
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Sr2E1963
Geschrieben am: 30.05.2006, 21:32
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Also in Blau gabs die Original nich!

Nur in Rot oder Gelb mit Hoch oder Flachlenker...

Rot mit Flachlenker gefällt mir am besten...

Und der Motor war der der ES 250 - aber leistungsgesteigert wink.gif


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( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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myfisch
Geschrieben am: 16.10.2006, 20:49
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Also nach meinem Kenntnisstand gab es die ETS 250 auch in Cremeweiß?

Sowas steht noch in meiner "Halle der Helden" und die Grundfarbe ist definitv original!

Gruß Tom
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Svidhurr
Geschrieben am: 12.01.2011, 18:54
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Mal was zu Technik, die ETS ist irgendwie zwischen ES uns TS.

Das Heck ist ES, Motor wurde auch bei TS 250/0 verbaut (schräge Zündkerze).Sowie die Front, alles was am Steuerkopf hängt. Einzig und allein der Tank, den hat nur die ETS.


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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dragonbeast
Geschrieben am: 12.01.2011, 19:21
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Also, ich habe auch ne ETS-250 und habe mich schon oft mit dem Thema beschäftigt. Original gab es sie wirklich nur in Gelb und Rot. 5-Gang TS Motor passt nicht rein.

Wenn sie wirklich so runter ist dann sind 300-400€ realistisch. Für eine gute kannst schnell mal ab 1800€ und mehr hinlegen.

Gruß Tobi


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