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> Meine ETS zur Zeit, ETS
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 18.02.2010, 14:28
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Moin wollt euch mal mein aktuelles Projekt zeigen cool.gif cool.gif cool.gif

So sah sie am Anfang aus

user posted image


und so sieht sie zur Zeit aus smile.gif smile.gif

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So nun hab ich noch eine Frage wo sie im Herbst noch lief tourte sie immer übelst auf
egal welcher Gang ab dem 3. ging es aber Leerlauf 1. und 2. Gang da fuhrst du immer mit Vollgas das nervte. mad.gif
Aber Leistung ohne Ende. hmm.gif


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Markus
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mastakilah
Geschrieben am: 19.02.2010, 08:58
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Hallo, da hast du ja noch einiges vor. Hast du etwa das originale Gelb überlackiert? Sah doch noch gut aus. Wenn du sie original machen willst, mußt du noch etwas tiefer in die Tasche greifen und eine andere Sitzbank und das vordere Schutzblech besorgen.

Zu deinem Problem mit dem hoch touren, dass hört sich mächtig nach Falschluft an. Hast du mal die Ansauganlage überprüft? Wurde der Motor schonmal gemacht? Wenn nicht können es auch die Simmerringe sein, die werden mit der Zeit hart und spröde.
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 19.02.2010, 10:14
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QUOTE (mastakilah @ 19.02.2010, 08:58)
Hallo, da hast du ja noch einiges vor. Hast du etwa das originale Gelb überlackiert? Sah doch noch gut aus. Wenn du sie original machen willst, mußt du noch etwas tiefer in die Tasche greifen und eine andere Sitzbank und das vordere Schutzblech besorgen.

Zu deinem Problem mit dem hoch touren, dass hört sich mächtig nach Falschluft an. Hast du mal die Ansauganlage überprüft? Wurde der Motor schonmal gemacht? Wenn nicht können es auch die Simmerringe sein, die werden mit der Zeit hart und spröde.

Ne ich hab eigentlich alle Teile da Schutzblech usw.
Ja ich weiß aber die Sitzbank ist igendwie nicht original wir wollten sie mal neu beziehen lassen aber da die vielleicht nicht original ist haben wir es gelassen.
Naja und das gelb das war total matt fast weiß-gelb und es war durchgerostet sad.gif


Naja Falschluft könnt ich mir schon vorstellen.
Aber der Ansaugweg ist definitiv dicht nichts brüchig oder so.
Kann es sein das der rechte Simmering durch ist weil die Lichtmachiene total schmutzig war? blink.gif
Das wäre natürlich super. _clap_1.gif
Und kann das damit zusamenhängen das man die dadurch nicht mit dem Kicker anmachen konnte _uhm.gif


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mastakilah
Geschrieben am: 19.02.2010, 12:11
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Dann sind es wohl die Simmerringe, um die zu wechseln muss leider der ganze Motor auseinander. Die sind nämlich innenliegend (wie bei S50, Sr 4-X). Das kann natürlich auch der Grund dafür sein, dass sie nicht mit dem Kickstarter anspringt. Das Schutzblech auf dem ersten Bild ist von der TS, an die ETS gehört ein rundes ran. Schau mal auf dem Bild, dass ist meine ETS.

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 19.02.2010, 17:26
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Das Schutzblech ist für mich jetzt nicht so wichtig. ermm.gif ermm.gif
Aber du hast einen anderen Motor als ich drin weiß jetzt zwar nicht welchen aber egal.
Du hast irgendwie hinter der Lichtmaschiene so eine Teil mit einem Schlauch drauf _uhm.gif Was genau stellt das dar?
Oder ist das nur ein anderer Seitendeckel. hmm.gif


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mastakilah
Geschrieben am: 20.02.2010, 08:19
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Kann sein das dein Motorgehäuse jünger ist als meins, der Schlauch entlüftet die Seite wo die Lima sitzt. Keine Ahnung wozu das nötig war, aber es wurde später nicht mehr gemacht.
Hat dein Motor einen DZM Antrieb? Wenn ja ist es einer von der TS, bei diesem kann man die Simmerringe von außen wechseln.
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 20.02.2010, 11:31
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Nein, ich hab keinen Dzm .
Ich werde mir das dann noch mal genauer anschauen wenns wärmer wird.
Ich werde dann mal testen anderer Vergaser unw. und wenns dannnicht geht häng ich mal einen meiner 2 anderen Motoren rein.
Aber dass man den spalten muss um die Simmeringe zu wechseln ist ziemlich blöd.


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 05.03.2010, 17:42
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Juhu smile.gif smile.gif smile.gif
Es ist nix kaputt biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Ich bin heute die ersten Runden auf dem Hof gefahren und es ist einfach nur geil und nochmal geil. _clap_1.gif
Ich freu mich schon auf Sommer
Keine Ahnung wieso die jetzt nicht mehr auftourt hab aber ne neue Lima und Vergaser saubergemacht.
Naja hauptsache sie läuft.


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 01.04.2010, 19:25
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Fuck irgendwie haben die meine gnzen Pics gelöscht cry.gif

Aber mal ein Bild vom aktuellen Zustand

Angefügtes Bild
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 01.04.2010, 19:26
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Ich weiß jetzt warum die immer auftourte.

Die hat keinen Benzin gekriegt und da erkläre ich mir das so, dass die zu viel Luft zieht und zu wenig Benzin und dann abmagert und hochdreht, das ist immer noch so wenn ich den Benzinhan zudrehe aber ansonsten läuft sie einwandfrei.
Wieso ist das bei MZ so bei meiner Simson, die geht dann einfach aus wenn kein Benzin kommt?


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Geschrieben am: 08.04.2010, 20:57
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So jetzt kommen alle Bilder ins Forum...

So sah sie am Anfang aus eben ziemlich runtergekommen sad.gif

Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 08.04.2010, 20:59
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Jeder Anfang ist schwer...
laugh.gif

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Geschrieben am: 08.04.2010, 21:01
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Der Motor war verkeimt eh. dry.gif
(sieht man zwar nicht so dolle, aber untendrunter) weep.gif

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 08.04.2010, 21:03
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Aber den Motor hab ich natürlich auch hingekriegt cool.gif
...

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 08.04.2010, 21:04
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