Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Auch wenn das Rad recht schwehr ist, fährt es sich sehr gut und rollt, erstmal in Bewegung gesetzt, lange aus. Was mich aber beeindruckt, ist die Verarbeitung, alles massiv und nahezu unkaputtbar, für die Ewigkeit eben. Ein tolles Rad und Hut ab, vor der einst so lang bewahrten Tratition der Radfahrertruppen.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 6526
Ich hab gestern auch mal das schöne Wetter genutzt und bin mal ein paar Kilometer durch unsere schöne Altmark geradelt. Hab dafür das Grüne mal in die Sonne gelassen, hab gedacht es passt ganz gut zum grünen Frühling. Diese Tourenräder sind zwar relativ schwer, aber für mich perfekt um mit fast 100kg über Feldwege und Wiesen zu fahren.
Mitgliedsnummer.: 6526
Das Gebäude wohl noch älter, aber zu DDR Zeiten ein mini Stall zum melken gewesen. Das wars auch schon mit Bildern, war irgendwie so mit fahren beschäftigt.
Mitgliedsnummer.: 8587
Ich habe vergangenes Wochenende Mal eine Geländefahrt durch das an unseren Garten angrenzende Naturschutzgebiet Syratal gemacht. Das Tal zeichnet sich aus durch einen wildromantischen Bachlauf in Mäandern, ruhige Wälder, steile Hänge und viele urzeitliche Felsformationen... Ein paar Impressionen gibt es nun hier
Angefügtes Bild
--------------------
Hubraum statt Wohnraum. Meine Sammlung: Mittlerweile viel zu viele Möven um sie alle aufzuzählen...
Die Syra... Der Name geht wohl auf die Frühslavischen Ursprünge Plauens (Plave=Furt oder Flussniederung) zurück. Unweit von Plauen befindet sich Syrau mit der bekannten Drachenhöhle, welches seinen Namen auch daher hat.
Angefügtes Bild
--------------------
Hubraum statt Wohnraum. Meine Sammlung: Mittlerweile viel zu viele Möven um sie alle aufzuzählen...
Interessant sind auch die immer wieder auftauchenden Bombentrichter im Wald... Glücklicher Weise blieb unser Haus im Krieg verschont, jedoch gab es auch auf unserer Straße Treffer in einer Villa.
Angefügtes Bild
--------------------