Ausflüge mit der MZ ES
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
QUOTE (ts150 @ 03.04.2015, 14:56) | Hi auch ich war heute mit der ES Unterwegs ,übrigens bei Top Wetter .Und zwar war ich wieder mal im Tauber Tal unterwegs und hab ein paar Bilder gemacht von einer Kirche, mit so was ähnlichen wie einen Burggraben.So was hab ich bis jetzt so noch nicht gesehen möchte mal wissen für was das gedacht war ..Die Es lief wie ne Biene der neue Motor hat jetzt etwas über 1800km auf dem Zylinder .
1 |
Das ist eine" Achteckkapelle", der Ursprung geht wohl auf alte keltische Heiligtümer zurück, hier war meist ein mysthischer Ort, wie eine Quelle oder ein Kultplatz, die Kapellen haben später dort wohl die Templer errichtet, da gibt es viele Mythen, aber das Geheimnis dieser, ist noch nicht geklärt. Das Taubertal ist berühmt dafür, uhsrprünglich gab es vier davon, hier soll das Grabtuch von Thurin versteckt worden sein.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 431

|
nun ich: bei dem super Wetter der letzten Tage, habe ich auch mal die 150er ES rausgeholt und eine Runde durch's Leipziger Land gedreht. Die Maschine läuft seit der winterlichen Motorregeneration wie ein Uhrwerk, hängt gut am, Gas und macht endlich keine abartigen Geräusche mehr !  Kleine Fotostops waren natürlich geplant, sehr selbst ! Bild 1 - die ES steht mitten auf der zukünftigen Autobahntrasse der A 72
Angefügtes Bild

--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|