Hallo,
jaja mit der Schikra war das immer so ein Ding. Ich musste immer die komplette Geschichte erzählen wenn ich damit irgendwo aufgetaucht bin und schlussendlich wollte Keiner glauben dass die Karre wirklich von Simson ist. sie hat schon ihre macken die Kleine aber dass macht sie ach irgendwie sympathisch. erst als ich mich entschlossen hatte sie zu vrkaufen traf ich nach immerhin 8 Jahren den ersten der auch eine hatte und wir haben dann mal eine Tour gemacht. Schlussendlich habe ich mich dann aber gegen ´Sie´ entschieden weil ich mit der Ersatzteilversorgung massive Probleme hatte und bestimte Krankheiten nicht hinbekommen habe. Wenn ich mich recht entsinne gab es damals auch nach nicht das Buch zu Simson Mopeds nach der Wende und ich hatte quasi garnix in der Hand um mich mit dem Moped vertraut zu machen.
hier noch ein Bild:
Grüße Fidel
Wenn du bezüglich Originalität irgendwelche Fragen hast melde dich ruhig bei mir, an meiner Schikra habe ich bis auf die Aufkleber nie etwas verändert. Ich kann dir daher diesbezüglich einiges erzählen. Die genoppte Sitzbank beispielsweise wurde bei meiner Schikra nach ein paar Monaten durch den Simson Service nachgereicht und ersetzte die glatte (der arme Sozius!!! der ist stets beim bremsen vorgerutscht!) Version die an den ecken schon aufging...
Angefügtes Bild