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> Suche originalen BVF RT 17, sonst keine Zulassung...
drehmoment
Geschrieben am: 19.06.2008, 11:00
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Und nun noch der originale Benzinhahn oder wie Du sagen würdest "ein Bild vom Hit" cool.gif

Bernd

... achja, ... und Vergaser hast Du doch zwei angeboten bekommen, war das denn nichts für Dich?!

(Bild mangels Bildrechte entfernt)
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mihu79
Geschrieben am: 19.06.2008, 13:14
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Den "Glashütte-Tacho" hatte ich auch drinnen, nur war leider der Gußteil (Gewindeteil) so beschädigt, daß er 1. nicht funktioniert hat und 2. nicht mehr gerettet werden konnte...!

Das mit dem Vergaser ist am laufen... thumbsup.gif



Gruß Gernot
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drehmoment
Geschrieben am: 23.06.2008, 11:29
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Hi Gernot,

so müßte dann vermutlich Dein neuer Lampentopf aussehen. Habe diesen mal vor langer Zeit erworben und nun mal herausgesucht. Das gute Stück ist leider nicht abzugeben, aber evtl. Muster für Dich bei der Suche?!

Bernd

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drehmoment
Geschrieben am: 23.06.2008, 11:31
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Bild 2

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Mopedfuchs
Geschrieben am: 23.06.2008, 13:23
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@Gernot

Eventuell ist dein Lampentopf sogar der richtige und wurde nur umgebaut. In dem Fall könntest du ihn wieder "zurückbauen". Von der Form her passt er auf jeden Fall. Die Kontrolleuchte, der Zündschalter usw. gehören dort nciht dran. Wie gesagt, vielleicht hat das jemand umgebaut. Kann aber auch von einem anderen Motorrad stammen, die RT wurde ja mehrfach kopiert.

Zum Thema Glashütte-Tacho:

Bei meinem Tacho war das Gewinde auch total bröselig und brach schließlich beim Versuch die Befestigungsmutter herunterzudrehen ab. Ich habe mir ein neues Gewindestück aus Alu drehen lassen. Generell ists schwierig die alten Tacho zu reparieren. Ein Bekannter hat seinen alten Tacho bei einem Tachodienst reparieren + regenerieren lassen. Das Teil ist optisch und technisch nun wieder wie neu. Kostenpunkt warum die 100 EUR. Als Alternative kann man auch das Ziffernblatt und die Nadel eines alten Tacho retten und bei einem Tachodienst auf einen neuen Tacho bauen lassen. Technisch ists dann zwar nicht mehr der Glashüttetacho, aber dafür funktioniert er. Optisch sieht er wie original aus.

Zum Thema Bezinhahn:

Ich kenne 2 verschiedene Benzinhähne. Den auf Bernds Foto und einen mit 4 Schrauben. Der auf dem Foto muss die ältere Variante sein, den habe ich. Jedoch ist das Gewinde zu groß. Ist nun die Frage, ob es einen Benzinhahn für die IFA BK (die ab 1952 gebaut wurde) handelt, oder bei den ersten Modell das Gewinde im Tank größer war? _uhm.gif

Im Moment ists bei mir mit Fotos ganz schlecht, aber ich werde mich kümmern.


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mihu79
Geschrieben am: 23.06.2008, 14:56
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Wenn ich richtig informiert bin, dann müßte man bei der original unverbauten RT/0 den "Zündschlüssel" ja in den Spulenkasten stecken um dann starten zu können, auch um das Licht einzustellen, oder !? Auch sollte die Kontrolllampe dort sein!? Auf meinem Spulenkasten steht IKA drauf, dort wo der Schlüssel rein gehört ist nichts mehr drinn!

Trotzdem funktioniert sie! Gut umgebaut.... wink.gif

Gruß Gernot
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