Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> VEB Lack
simmibastler
Geschrieben am: 19.05.2008, 15:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 184

hallo habe am wochenende eine Dose Neptunblau gefunden.
ich wollte mal fragen wie ich damit lackiere also was für grundierung und was für klarlack???
mache auch später nochmal ein foto.
dort steht drauf, dass es nur ein halbes jahr oder so verwendet werden kann aber ich wollte es einfach mal probieren.

MFG SIMMI

--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 19.05.2008, 17:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

ohmy.gif BITTE EINE PROBE AN DEN DOC SCHICKEN!!!!
Dürfte so ein dunkleres Blau sein, richtig? rolleyes.gif Trabant bis mitte der 70er Jahre

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
simmibastler
Geschrieben am: 19.05.2008, 18:04
Zitat

Advanced Member

ja war von unserem familientrabant.

MFG SIMMI

--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
doccolor
Geschrieben am: 19.05.2008, 19:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Simmi, das wäre eine feine Sache, weil ich habe 3 verschiedene Farbmuster neptunblau.
Auch eine "Tourist" Version, was auch immer das sein mag.

DANKE TONI !!! thumbsup.gif

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
karat
Geschrieben am: 19.05.2008, 21:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 826

Hallo Doccolor,

ich bin da ja kein Experte, aber wäre es möglich, dass es sich hier um einen Farbton für den Wartburg 353 W Tourist = Kombi handelt? Nur so eine Idee - aber viel Fahrzeuge mit dieser Bezeichnung hat es ja nicht gegeben.

Gruß

Karat
PME-Mail
simmibastler
Geschrieben am: 19.05.2008, 21:22
Zitat

Advanced Member

@doc
wie soll ich dir das denn schicken in lackierter version oder wie???

und was habe ich daNN daVON???? kannst du mir dann sagen, wie ich es lackieren kann???

MFG SIMMI

--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
doccolor
Geschrieben am: 19.05.2008, 21:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

@ karat

das könnte sein, der ist blauer und dunkler als der Normale....und wieder was dazugelernt rolleyes.gif

@simmi

rühr das mal gut auf, keinen Bodensatz, und streiche mal was auf ein Stück Blech. Das sollte dann über Nacht trocken sein. Ich denke mal, dass das auch ein Kunstharzlack ist. Das Problem bei älteren dieser Lacke ist, dass das Sikkativ (der Trockenstoff) sich absetzt oder anderweitig "verflüchtigt" hat und dadurch die Farbe weder trocknen noch durchhärten kann und immer klebrig bleibt.

Probiere das mal, bevor Du da was Anderes machst.....

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter