Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kommt ein Spätzlein geflogen..., ...des Christophs neues Moped
Star73
Geschrieben am: 21.05.2008, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Der Tankdeckel war übrigens original drauf. (Am Star musste ich diesen Silbervasendeckel nachrüsten, da original einer zum Abschließen dran war)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.05.2008, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.05.2008, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Diese Patina und der trotzdem sagenhaft gute Zustand und die Ästhetik des Mopeds an sich (die für mich alle Spatzen haben), sind einfach nur zum Verlieben! smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.05.2008, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Hier das originale Bordwerkreug:
Werkzeugmappe mit allen Schlüsseln, Reifenhebel, usw., Lampenei, Flicktasche mit Simson-Prägung, Luftpumpe und originale Batterie waren auch noch dabei. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.05.2008, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Schaltgriff (die Gummigriffe an beiden Seiten sind noch sehr gut!)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.05.2008, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



... (übrigens hat er etwas über 14000 km runter.)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.05.2008, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Natürlich darf auch ein solches Bild hier nicht fehlen. Üblicherweise eigentlich noch mit Bierflasche, aber man möge es mir verzeihen, weil ich ja nunmal keinen Alkohol trinke.


mfG Christoph thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.05.2008, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (Star73 @ 21. May 2008, 20:09)
Natürlich darf auch ein solches Bild hier nicht fehlen. Üblicherweise eigentlich noch mit Bierflasche, aber man möge es mir verzeihen, weil ich ja nunmal keinen Alkohol trinke.


mfG Christoph  thumbsup.gif

wink.gif thumbsup.gif beim UT bin ich auch mit dem "viereinser" da und auch mit über 2m Körpergröße ist er im Gegensatz zur Schwalbe noch ein kommoder Reisebegleiter! laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 21.05.2008, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Genau das Bild hatte ich vor Augen _clap_1.gif
PME-Mail
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 21.05.2008, 21:09
Zitat


Unregistered









Wann wird dein Spaterl eigentlich wieder angemeldet?
Ich hab ja an meiner S50 auch schon einiges gemacht, die Tage. Den regenerierten Motor neigebaut, Vape eingebaut, wieder zurückgeschickt weil kein Zündfunke kam...ja und jetzt kräftiges Warten.
Ja, man kann sich verlieben in so ein schönes Moppedl.....
smile.gif


Top
drehmoment
Geschrieben am: 21.05.2008, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Moin Christoph!

Glückwunsch zum Spätzchen blink.gif _clap_1.gif

Ist echt ein feines Ding, welches unter Deinen Händen schon wieder den Mut zum regelmäßigen Fliegen wiederfinden wird wink.gif

Die Patina ist wunderschön, der rote Lack am Scheinwerfergehäuse ein Gedicht und der fehlende am Tank ein reeller Beweis des bisher Erlebten. Das das gute Stück dann noch genau mein Jahrgang ist verbleibt mir schmunzelnderweise noch zu erwähnen.

Achja... und ich laufe die 100m auch nicht mehr so schnell wie damals in der Schule laugh.gif

Weiter so und: Spatz-Bilder kanns gar nicht genug geben thumbsup.gif

Gruß und erneuter Glückwunsch,

Bernd
PM
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 22.05.2008, 09:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Zitat (Star73 @ 21. May 2008, 19:17)
Und auch ein paar Meter gefahren bin ich.

(so gut man als 2m-Mann halt auf nem Kleinmoped sitzen kann.... rolleyes.gif )


Kann mich nicht beklagen. Ich finde, dass man auch mit (fast) zwei Metern genug Platz hat smile.gif

Zitat (Star73 @ 21. May 2008, 19:17)

Allerdings scheint die Schaltung mal eingestellt werden zu müssen hmm.gif : Im Leerlauf haut sich manchmal ein Gang rein, und der erste Gang springt manchmal raus.


Das ist beim M52 normal. Der "zerrt" mehr am Bowdenzug, als der Rheinmetall.
Abhilfe schaffen nur zwei Dinge: Schaltgriff immer festhalten oder nen neuen Schaltgriff einbauen.
Ich habe mich für Erstens entschieden. Solange die Kiste nicht richtig läuft, brauche ich solche Extras (noch) nicht. cool.gif
Schaltung einstellen geht wie beim SR.

Daniel

edit: Schönes Moped. Glückwunsch

Bearbeitet von SR4-1K am 22.05.2008, 09:01


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.05.2008, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Stimmt ! Der Schaltbowdenzug ist beim M52-Motor kürzer ! Der Kupplungszug
dürfte der selbe sein, wie bei Staribert&Co . Den zweiten Gang einschalten, Seil auf etwa 2mm Spiel einstellen; fertig ! thumbsup.gif

Christoph: Ich hätt' das Spätzchen gern mal ohne Seitenbleche gesehen !
Was für Bj. ist er denn ? Hat er schon den Plast-Ansaugdämpfer dran, oder noch die Gummigeschichte ?


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 23.05.2008, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Baujahr Neunßenhunnertsiebßich biggrin.gif .

Bilder vom Motor M52 KH (mit dem großen Plastegeräuschdämpfer) sind auf Seite 2 dieses Freds.

mfG Christoph
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.05.2008, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Tjaa, bei 'nem Siebziger Spatz gehört natürlich der NKJ 134-3-Gaser mit Plast-Ansaugdämpfer rein ! _clap_1.gif
Aber, wo iss'n die Choke-Betätigung ??? _uhm.gif
Da fehlt die kurze Starterstange mit Knopf ! Wie will man den sonst bei grosser Kälte anreissen ? _uhm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter