Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Motor ist launisch!, Motor läuft, bockt, läuft wieder, geh...
Hille
Geschrieben am: 03.06.2008, 11:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Macca,

der Anstoß für die obrigen Kommentare war deine Hammermethode. So eine Methode ist natürlich unter Fachleuten bzw. Restaurieren natürlich nicht tragbar und auch schwachsinnig. Überlage mal, was hat sich durch deinen Hammerschlag verändert, was du nicht auch durch Überlegung hinbekommen hättest. Das ist dann des Rätsels Lösung und nicht anders.

Du scheinst einer von der Wechslerfraktion zu sein. Was würdest du machen, wenn es nur noch gebrauchte Teile gibt, also keine Neuteile? Und so wird es auch in 20Jahren kommen. Was verbauste denn? Schonmal was von Teile aufarbeiten gehört? Ich glaube das ist das von dir gesuchte Zauberwort. Denn wenn du das kannst, dann brauchste keinen Hammer mehr, glaube es mir einfach.

Ich denke mal, was anderes wollten dir die anderen User auch nicht sagen. Also fasse es nicht als Beleidigung auf, sondern nur als Hinweis.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 03.06.2008, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Zitat
Und wenn nicht mehr machbar ist, dann kommt er in die Tonne oder wird noch als Ersatzteilspender zerlegt. Falls hier jemand ist der zaubern kann soll er sich melden, aber ich bin mir sicher das es niemanden gibt der es anders machen würde.


Wenn du 7 Mopeds hast, kennst du ja sicher aus: Was soll an einem Motor denn so kaputt sein, dass er nicht mehr zu repariern geht?
Ich würde mal behaupten, dass man jeden Motor reparieren kann! Wo gibts denn sowas? Motor ist kaputt und wird weggehauen? Und gegen gut gepflegte Moped haut man eigentlicht nicht mit einem Hammer.

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 03.06.2008, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Zitat (macca @ 3. Jun 2008, 11:19)
In dem Forum hier ist niemand in der Lage gewesen das Problem zu lösen..

Das mit der ferndiagnose ist immer so eine Sache. Hättest du mal deinen Wohnort angegeben, hätte man dir eventuell mal einen Besuch abstatten können. 4 Augen sehen mehr als zwei. wink.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter