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> Neuanschaffung S51 Bj. 1982
Ludwig
Geschrieben am: 23.06.2008, 22:32
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Also ich find das Rapsgelb gar nicht so unschön smile.gif
ähm sind da jetzt die seitendeckel dunkler als der Tank oder wie?
ich glaube das würde ich nochmal einheitlich lackieren tongue.gif
und nochwas ... immer schön zeit lassen beim lacken. wenn du 2 oder 3 mal farbe drauf machst ist auch i. O. aber bloß keine nasen ohmy.gif
Ich würde vorschlagen: Noch eine Spraydose vom Doc holen und dann nochmal Nasen wegschleifen und das andere fein anschleifen und dann ganz fein über kreuz nochmal drüberlackieren...(und schütteln nich vergessen ) laugh.gif
Bin ich ja mal gespannt wenn meine alten Motorenhälften wieder aktiv sind thumbsup.gif

Naja du machst das schunn _console.gif

Mfg Ludwig


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Grüße, Ludwig


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meisterB
Geschrieben am: 24.06.2008, 08:09
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Ja, die Deckel sind mehr grün. Wie gesagt, ich hab den Farbtopf nicht nochmal durchgeschüttelt...
Is mir erst zu spät eingefallen... Ohne Hirn ist man wie n Depp. rolleyes.gif
Naja, nochmal lackieren... Ev. im Winter... Und dann von nem prof. Lackierer...
Erstmal bleibt das jetzt so... War das Erste mal, das ich in der Lackierkabine von meinem Bruder experimentiert hab... Sonst immer mit der Spraydose. rolleyes.gif
Wird mir schon was einfalllen. Und außerdem muss der Motor erstmal wieder laufen...

Grüße, Sebastian


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meisterB
Geschrieben am: 17.08.2008, 11:04
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Sie läuft!! Bin heute ein bisschen damit gefahren. Naja, irgendwas ist noch nicht perfekt. Sie läuft nur mit Choke. Ohne kommt sie nicht aus der Knete. Ich werde den Schwimmer nochmal anschauen und das Kerzenbild. Sonst noch was?

Grüße, Sebastian


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Ludwig
Geschrieben am: 17.08.2008, 11:16
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Nur mit Choke?
Dann würd ich auch sagen guck mal nach dem Schwimmerstand oder ob Sprit ordentlich reinkommt...
Und mach mal nen Bild wink.gif

Mfg Ludwig


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Nico241090
Geschrieben am: 17.08.2008, 11:32
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Schaun ob die HD sauber ist und obs die richtige Größe ist, würd ich auch noch.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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meisterB
Geschrieben am: 17.08.2008, 13:53
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Ja, mach ich dann noch. Die Düse ist richtig. Hab ich ja beim zusammenbauen geprüft.
Ev. is wieder Dreck reingekommen, das check ich nachher nochmal.
Hier das Bild:
user posted image

Paar Sachen fehlen noch. Aber wenigstens ist die technisch fit.
Schutzbleche sind auch noch nicht lackiert.

Grüße, Sebastian


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Ludwig
Geschrieben am: 17.08.2008, 13:55
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Na das sieht doch gar nich so schlecht aus wink.gif
Und da sind jetzt die Motorenhälften von mir dran?
Find ich toll _clap_1.gif laugh.gif

Mfg ludwig

EDIT: mach mal den kickstarter 1-2 zacken weiter runter sieht besser aus wink.gif thumbsup.gif


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meisterB
Geschrieben am: 17.08.2008, 13:57
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Ne, noch nicht. Die liegen noch auf dem Schreibtisch. Muss ich erst noch machen. Das ist ein EbayMotor... Der mit den ausgedrückten Simmeringen. Läuft aber ganz annehmbar.
Deine Motorhälften kommen noch zum Einsatz, versprochen.

Grüße, Sebastian


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Ludwig
Geschrieben am: 17.08.2008, 14:00
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Ach stimmt ja das ist der Kräpel der Mucken gemacht hatte... dry.gif laugh.gif


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meisterB
Geschrieben am: 22.08.2008, 18:17
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Mmm... Komisch... Ich hab grade den funktionstüchtigen Schwimmer aus nem 16N1-12 eingebaut. Bin den Berg runter gekommen, dann is sie ausgegangen und nicht mehr angegangen. Hab mal an den Benzinschlauch geklopft, dann is es plötzlich wieder gelaufen. Komisch. Nadelventil im Eimer?

Grüße, Sebastian


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Geschrieben am: 31.12.2008, 11:32
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So, dieser Motor ist ja dann nicht mehr gelaufen. Ausgegangen und nie mehr angesprungen.
Ich hab den dann gestern endlich mal zerlegt, da er keine Kopression mehr hatte.
Kopf runter, Zylinder runter. Kolben sah gut aus. Näher angeschaut. Aha. Ein MZA Kolben. Nur hab ich leider auf dem Zylinder nix finden können, das erstens auf Nachbau hinweist und zweitens irgendwas über das Scheifmaß verrät. Kann mir jemand ein paar Tips geben, wo ich nachschauen kann?
Ich denke fast das einfach nur ein falscher Kolben drin war.

Grüße, Sebastian


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Ludwig
Geschrieben am: 31.12.2008, 11:38
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Auslassseitig unten Rechts zwischen den Kühlrippen oder unter der untersten Kühlrippe müsste ALMOT stehen, wenn das da steht ist es ein MZA zylinder.
Guck mal nach, ich wette das steht da wink.gif

Mfg Ludwig


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ddrschrauber
Geschrieben am: 31.12.2008, 13:18
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Almot hat aber nicht zwangsläufig was mit MZA zu tun, die stellen unabhängig Kolben Zylinder undweisichwasnoch für Simson und MZ her. Wegen dem Mist aus Ungarn, den MZA davor hat bauen lassen, kaufen die jetzt auch bei Almot. Die Qualität kommt jetzt wirklich mal annähernd an die Originalqualität ran.

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

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Ludwig
Geschrieben am: 31.12.2008, 13:19
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Ahh, interessant... Aber originalqualität... najjjaa hmm.gif


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Simsondriver91
Geschrieben am: 01.01.2009, 18:53
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Ich fahr einen MZA-Almot-Zyli. Habe keine Probleme mit.
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