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> Neuaufbau SR2 Bj. 63
NorbertE
Geschrieben am: 25.05.2008, 20:23
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Wenn ich jetzt auch noch loslege, muss ich Achim am Ende den Psycholgischen bezahlen. laugh.gif

Top gemacht thumbsup.gif thumbsup.gif Schönes Teil!!


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Toni
Geschrieben am: 25.05.2008, 21:46
Zitat


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Schönes ding thumbsup.gif
Sind das Alufelgen oder Lackierte Stahlfelgen? hmm.gif
Der Auf/Abblendschalter ist auch der Falsche biggrin.gif
Die Überzüge an den Griffen sollten beige sein, die Griffgummis glaub ich auch. (ok, ich bin da mal schnell, wieder ruhig biggrin.gif)

Haste schön hingekriegt!

Zum Problem: ist er im ersten schön drehfreudig? Wie siehts mit dem Zylinder aus, gehont oder gut verschlissen? biggrin.gif Ab 2mm Kolbenringstoßmaß geht da nicht mehr viel laugh.gif (ja, ich kenne mich mit sowas aus ph34r.gif )
Ansonsten mal Zündung einstellen und mal den Vergaser begutachten. Was hast du für Düsen drin?

Mfg. Toni


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Ostbiker
Geschrieben am: 25.05.2008, 22:10
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und den silbernen Kettenschutz hat keiner der Mäkler auch nur anstandsweise erwähnt. Der muss allemal wieder maron werden...BITTE!!!


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MfG. Christian M.

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wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
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apfelbaum
Geschrieben am: 26.05.2008, 13:59
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Christian,
auch Baujahr 1963:
(ich weiß, das Bild ist nicht so toll, hab jetzt aber kein anderes, nicht mal ohne Wasserzeichen sad.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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der Lehmann
Geschrieben am: 26.05.2008, 16:19
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Ostbiker,

du hast doch auch blaue (!?) Seitenbleche an deinem beigen SR 2E. ph34r.gif

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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laika
Geschrieben am: 26.05.2008, 17:09
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Hallo!
Naja es war garnicht sooo schlimm mit Euch - Danke.
Ich möchte noch erwähnen das ich mein Baby aus vielen ersteigerten Einzelteilen zusammengebaut habe. Dadurch habe ich auch viele Teile die nicht zum Bj. passen es aber damals garnicht wusste. Inzwischen habe ich zwei weitere Essis Bj. 58 und Bj. 69 (ist ein Ersatzrahmen,kann deshalb das ursprüngliche Bj. nicht sagen) die auf eine Restauration warten.Da kann ich dann bestimmt einige Teile aus meinem Fundus gebrauchen.
So nun zu Euren Fragen:
Toni - Die Felgen sind Lackierte Stahlfelgen
Den Motor habe ich von Fuchs gekauft, angeblich ist alles gemacht worden
wie Kurbelwelle, Kolben, Zylinder, Simmeringe, Lager
Im Vergaser ist ne 60er HD
Auf und Abblendschalter falsch?? Bei meinen anderen beiden ist genau der
gleiche dran.
Zündung ist OK.
bikenils - Die Schrauben an der Motorverkleidung sind VA- Rändelschrauben da ich bei der laufenden Bauerei unterwegs einfach die Schnauze voll hatte die originalen Schrauben immer wieder abzuschrauben.Geht also schneller und mir gefällt die Variante.

Stefan - Es ist ein Nachbauspiegel

Nun zum Kettenschutz: Ich weis das er eigentlich lackiert sein müsste. Ich hatte ihn sogar lackiert. Da er aber doch etliche "Gebrauchsspuren" hatte sah die Lackierung besch... aus. Ich also Farbe wieder runter und so gut es ging poliert.
Ich finde das die kleinen Beulen und Schrammen so weniger auffallen.

Grüße - Joachim
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apfelbaum
Geschrieben am: 26.05.2008, 20:20
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Auch wenn dein Essi nicht 100%ig original ist, er sieht toll aus und Respekt vor deiner Arbeit! thumbsup.gif

Gruß Konsti
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burkhard Evert
Geschrieben am: 26.05.2008, 23:12
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Hallo Joachim
Haste einfach Top gemacht _clap_1.gif Ist wirklich ein Schönes Teil.Zum Spiegel , habe noch ein Originalen, den schenke ich dir wenn du mit dein Schmukstück zu mir kommst, aber nur dan. thumbsup.gif Übrigens die Drehbank läuft .

Grüße - Burkhard
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