3 Bilder vom Fiat 500 Treffen, Vielleicht interessiert es ja jemanden..
doccolor |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

|
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Genau, ich denke auch, er meint das andersrum. ML = rund G = Eckig Die Geländewagen heißen ja jetzt auch "esjuvies" und sind wohl eher fürs rumprollen gedacht. Das sieht man auch bei Opel, der Frontera hat nen dicken rahmen drunter, der neue (Antara) hat ne selbsttragende Karosse  Wenn man da im Gelände (falls man so weit kommt) irgendwo aufditscht hat man ne lustige Beule im Bodenblech. Zitat Siebenson: Zitat | Man war in der LAge, ein Mittelklassefahrzeug zu bauen, welches 820 Kilo wog! |
Neuer Fiat 500: 1300kg Wartburg 1.3: 900kg Opel Astra F: 950kg Barkas B1000: durchschnittlich 1300kg Bei den letzten 3 würde man jetzt schon überlegen, warum die so leicht sind, aber warum muss denn ein Klein(st)wagen fast anderthalb Tonnen wiegen?  Der hat nichtmal wie der Wartburg einen schweren Rahmen drunter.
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Sven |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

|
Mein Audi geht mittlerweile ins 18te Jahr. Die Scheiben muss ich von Hand aufkurbeln. Wenns mir zu warm wird, muss ich die Fenster und das (elektrische !) Schiebedach öffnen und hole mir durch den Luftzug eine tödliche Erkältung. Sitzheizung hab ich keine und auch keine ergonomische Wirbelsäulenanpassung in der Rücklehne. Ich hab nur 4 Lautsprecher (nein 6, da noch 2 Hochtöner) statt 28, wie heute üblich und kein Dolby-Surround. Ich hab sogar noch nen Schlüssel, mit dem man die Tür aufschließen und den Wagen starten muss. Das Licht geht nicht von alleine an und aus und der Scheibenwischer will auch eigenhändig bedient werden. Ich hab also immer alle Hände voll zu tun ! Immerhin kann ich meine Seitenspiegel elektrisch verstellen. Also wenn ich´s mir grad überlege, bin ich ja sowas von rückständig ! Aber in die Werkstatt geh ich nur zum TÜV und ich hab sogar Spaß am Fahren Gruß Sven
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Zitat (schlagzeucher @ 13. Aug 2008, 11:12) | Für den Alltag kann da ruhig SchnickSchnack mit an Bord sein und sollte auch! |
Richtig! Deshalb fahr ich ab Oktober nichtmehr den 76er, sondern einen 1989er im Alltag, der hat alles wovon man nur Träumen kann.. Radio, Elektronikzündung, H4 Scheinwerfer, Nebelschluss, Rückfahrscheinwerfer, Reserveleuchte, Ausstellfenster, AHK,... Nur an das dicke Lenkrad werde ich mich wohl nie gewöhnen
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Zitat (Toni @ 12. Aug 2008, 23:51) | Neuer Fiat 500: 1300kg Wartburg 1.3: 900kg Opel Astra F: 950kg Barkas B1000: durchschnittlich 1300kg |
Toni, ich musste gerade herzlich lachen! Wenn man so einen Vergleich macht, möchte man ja auch vergleichbare Werte nehmen, oder? Fiat 500: Leergewicht 940 kg, zulässiges Gesamtgewicht: 1305 kg! Damit ist dieses Auto eher mal wieder ein positives Zeichen für ein "leichtes" Auto... Und das nächste mal die Technisches Daten aufmerksamer lesen...
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|