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> Geschwindigkeit
shanana
Geschrieben am: 01.06.2008, 21:14
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Zitat (Schwalbenfreak @ 29. May 2008, 20:58)
Zitat (apfelbaum @ 29. May 2008, 15:16)
Zitat (Hille @ 29. May 2008, 11:15)
Zitat (Schwalbenfreak @ 28. May 2008, 23:05)
berg ab auch mal 80 laut messeisen

Das waren dann aber 25% Gefälle biggrin.gif

und Kneipe in Sicht, Rückenwind und Bullen im Rücken biggrin.gif biggrin.gif

erzählt mir nix
meine aussagen beruhen wie immer auf tatsachen
aber schnell fahrn is geiler auf der s51.
da hatte ich mal nen fahrradtacho dran.
berg runter hat der dann 90 gemessen.
über die drehzahl schweigen wir lieber.
mit sicherheit jenseits des roten bereichs biggrin.gif

aber angenehm is des echt ned.

wieviel mm hattest du denn als radumfang angegeben ?


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Schwalbenfreak
Geschrieben am: 01.06.2008, 21:34
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so wie es bei langtuning drin steht weis es nicht mehr auswendig


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Toni
Geschrieben am: 01.06.2008, 22:32
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rolleyes.gif Da nimmste was zum messen und legst das um das entsprechnede Rad. Ein neuer reifen ist größer als ein total abgefahrener.... Notfalls nen strick nehmen, drumrumlegen und zum schluss mit nem Zollstock messen.


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Ostbiker
Geschrieben am: 02.06.2008, 06:26
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Zitat (Toni @ 1. Jun 2008, 23:32)
rolleyes.gif Da nimmste was zum messen und legst das um das entsprechnede Rad. Ein neuer reifen ist größer als ein total abgefahrener.... Notfalls nen strick nehmen, drumrumlegen und zum schluss mit nem Zollstock messen.

Schön umständlich! rolleyes.gif Ventil senkrecht auf Boden - Markierung setzen, eine Umdrehung vorrollen,bis Ventil wieder senkrecht steht, nächste Markierung und anschließend Abstand der Markierungen messen. thumbsup.gif


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Star73
Geschrieben am: 02.06.2008, 06:33
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Alles falsch. rolleyes.gif

Man misst die Strecke vom Nabenmittelpunkt zum äußeren Reifenende. Das ist dann der Radius. Dann einfach diesen Radius mal 2 nehmen und multiplizieren mit 3,14159265476913675432298765498165743456187..... tongue.gif laugh.gif laugh.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.06.2008, 10:15
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Auch falsch, der Radius muss quadriert werden und nicht mal 2 multipliziert. tongue.gif

Der Tim


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shanana
Geschrieben am: 02.06.2008, 12:31
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Zitat (ddrschrauber @ 2. Jun 2008, 10:15)
Auch falsch, der Radius muss quadriert werden und nicht mal 2 multipliziert. tongue.gif

Der Tim

dann komm bei mir aber 2551,27 raus.
das liegt ja weit neben dem was zb bei langtuning etc angegeben ist?

mit dem mal 2 haut da schon eher hin, da kommt bei mir 1789 raus.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.06.2008, 12:35
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Ja du hast recht, ich habe da wohl die Fläche ausgerechnet. wacko.gif

Der Tim


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shanana
Geschrieben am: 02.06.2008, 12:59
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kein ding smile.gif
hab jetzt mal den abrollumfang mit abmessen ermittelt, er liegt bei 1720mm pro radumdrehung smile.gif


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Star73
Geschrieben am: 02.06.2008, 13:54
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laugh.gif Oh Gott...Rechengenies am Werk. laugh.gif laugh.gif

Formel für die Kreisfäche: pi * r² (oder wems gefällt auch pi/4*d²)
Formel für Kreisumfang : pi * d (oder pi * 2r)

mfG Christoph thumbsup.gif
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Ostbiker
Geschrieben am: 02.06.2008, 18:26
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ja aber wenn Du Mist-misst-misst du den Reifen ohne Belastung, soll heissen ca.1cm beim Radius oder gar 2cm beim Durchmesser zu viel gemessen, was sich alles in allem auf fast 7cm Abrollumfang auswirkt. sad.gif


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Lowrider2905
Geschrieben am: 02.06.2008, 18:45
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Deswegen haben doch alle sone optimisten Tachos, und wenn dann mal zur Probe ein Navi rangehängt wird, kommt die Enttäuschung. So war das bisher bei vielen.

Aber ich finde reale 60-65 sind keine Schande, zumal die Autotachos auch zuviel anzeigen.


mfg Lowrider


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joker317
Geschrieben am: 02.06.2008, 19:38
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hmm.gif Ich hab mal gehört, dass Simsontachos wohl recht genau gehen sollen.
MfG joker317
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shanana
Geschrieben am: 03.06.2008, 07:57
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Zitat (joker317 @ 2. Jun 2008, 19:38)
hmm.gif Ich hab mal gehört, dass Simsontachos wohl recht genau gehen sollen.
MfG joker317

dann läuft meine ja 80 smile.gif _clap_1.gif


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Lowrider2905
Geschrieben am: 03.06.2008, 17:49
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Meine würde dann auch etwa 80-90 laufen....und genau das tut die nicht.


mfg Richard


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