Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MZ TS Motor?, mal ne Anfrage...
Ludwig
Geschrieben am: 30.05.2008, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Hallo Leute ich hab heut mal nen Motor entdeckt und möchte gerne mal wissen was das für einer ist...und auch noch was der wert ist... dry.gif
weil ich den auch nicht kostenlos kriege blink.gif biggrin.gif

Ja über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mfg Ludwig

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ludwig
Geschrieben am: 30.05.2008, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



und andere seite thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 30.05.2008, 12:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also auf jeden Fall wurde der Motor in der 150er TS oder ES verbaut (ich persönlich würde behaupten TS, aber warten wir mal auf die Experten) sonderlich viel sind die Dinger nicht wert, da zu DDR-Zeiten Millionenfach gebaut...
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Neffets
Geschrieben am: 03.06.2008, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 1007
Mitglied seit: 06.01.2008



TS oder ES ist wurst, da kein Unterschied. Es ist aber ein neues Gehäuse, weil es schon die 50er Rahmenaufnahme hat, ist aber ohne DZM Antrieb. Schau mal an den Auspuffstutzen da ist entweder eine 125 oder eine 150 eingegossen. Dann weisst du genau bescheid.


--------------------
MZ TS 250
MZ ES 125
MZ ES 250/2
MZ ES 250/2
Simson Star
Citroën Grand C4 Picasso
Qek Aero
Diamant Ubari Sport
Location: Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz)
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 03.06.2008, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (Neffets @ 3. Jun 2008, 22:02)
TS oder ES ist wurst, da kein Unterschied. ...

die Aufnahmelaschen für die Rahmenverschraubung sind bei der ES ca 2,5cm breit und bei der TS 5cm breit. Habe mal einen TS Motor in eine ES bauen müssen und musste einiges wegfräsen. Es sei denn die ES hat in den späten 70ern oder 80ern einen E-Rahmen von der TS bekommen. So eine hab ich auch, in die musst ich dann den ES Motor mittels Unterlegscheiben einpassen. cry.gif laugh.gif

Also das auf dem Foto ist definitv ein TS-Motor! thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 03.06.2008, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Jungs... ihr seid Klasse ♥♥♥ thumbsup.gif (bin nich schwul)

Hab zwar noch immer nich so den Durchblick was ihr bei dem Unterschied in der Aufhängung meint aber wenn ihr sagt das is nen TS Motor dann ist er das auch laugh.gif
Also ich hol das Teil dann wohl morgen in die Heimat ... mal sehn was ich damit mache... wenn ihn von euch niemand braucht wirds wohl ebäh machen...

Hab nämlich eigentlich absolut keine Verwendung.
Aber nen Fuffi wird er wohl wert sein. naja alles is besser als schrott... cry.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Neffets
Geschrieben am: 04.06.2008, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 1007
Mitglied seit: 06.01.2008



Zitat (Ostbiker @ 3. Jun 2008, 22:10)
Also das auf dem Foto ist definitv ein TS-Motor! thumbsup.gif

Es ist auch definitiv ein ES Motor, weil die Änderung sich auf beide Modelle bezog. Auch die ES Ersatzrahmen haben die 50er Motoraufnahme und wer einen alten Motor drin hat muss die Distanzstücke verwenden. Neuer ES/TS Motor in alten Rahmen geht nicht.


--------------------
MZ TS 250
MZ ES 125
MZ ES 250/2
MZ ES 250/2
Simson Star
Citroën Grand C4 Picasso
Qek Aero
Diamant Ubari Sport
Location: Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz)
PME-MailWebseite
Top
Ludwig
Geschrieben am: 04.06.2008, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ihr verwirrt mich ph34r.gif laugh.gif
naja hab jetzt auch noch ne zündung dazu...
aber den motor hole ich andern mal.
Der muss warten weil ich heut bei dem Zeugs zugeschlagen habe:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ludwig
Geschrieben am: 04.06.2008, 13:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



und nochwas... biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ludwig
Geschrieben am: 04.06.2008, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



jop und kleinkram... cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 05.06.2008, 07:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (Neffets @ 4. Jun 2008, 12:58)
Zitat (Ostbiker @ 3. Jun 2008, 22:10)
Also das auf dem Foto ist definitv ein TS-Motor! thumbsup.gif

Es ist auch definitiv ein ES Motor, weil die Änderung sich auf beide Modelle bezog. Auch die ES Ersatzrahmen haben die 50er Motoraufnahme und wer einen alten Motor drin hat muss die Distanzstücke verwenden. Neuer ES/TS Motor in alten Rahmen geht nicht.

Bitte lies mal meinen Beitrag genauer! tongue.gif Da steht das mit dem E-Rahmen doch auch drin. Ich gehe aber von 100% original aus und da war ES schmal und TS breit. Ansonsten gab es keine Änderungen am Triebwerk.
Nur mal so nebenbei erwähnt ETS ginge auch wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 05.06.2008, 09:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Hey sagt mal ich habe jetzt 2 oder 3 solche Regler wie der eine der auf dem letzten Bild neben der Schwungmasse und dem Kupplungspaket zu sehen ist...
Kann mir jemand sagen wie ich die überprüfe ob die i.O. sind?

Danke schon mal

Mfg Ludwig

Edit: kann mir jemand sagen an was der Seitendeckel genau verbaut war?
P.S: dass das ein Trabbi zylinderkopf ist habe ich mittlerweile herausgefunden smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
xxx
Geschrieben am: 05.06.2008, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



was haben den die rahmen für ein bj ?


cu david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 05.06.2008, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



naja die schwalbe von 1984 und der schwarze rahmen ist glaube von 77 oder 76-...
bei den anderen nix mehr dran weil die lackiert wurden...
warum die nachfrage?

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Neffets
Geschrieben am: 05.06.2008, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 1007
Mitglied seit: 06.01.2008



Zitat (Ostbiker @ 5. Jun 2008, 08:04)
Zitat (Neffets @ 4. Jun 2008, 12:58)
Zitat (Ostbiker @ 3. Jun 2008, 22:10)
Also das auf dem Foto ist definitv ein TS-Motor! thumbsup.gif

Es ist auch definitiv ein ES Motor, weil die Änderung sich auf beide Modelle bezog. Auch die ES Ersatzrahmen haben die 50er Motoraufnahme und wer einen alten Motor drin hat muss die Distanzstücke verwenden. Neuer ES/TS Motor in alten Rahmen geht nicht.

Bitte lies mal meinen Beitrag genauer! tongue.gif Da steht das mit dem E-Rahmen doch auch drin. Ich gehe aber von 100% original aus und da war ES schmal und TS breit. Ansonsten gab es keine Änderungen am Triebwerk.
Nur mal so nebenbei erwähnt ETS ginge auch wink.gif

Lieber Christian, die Rahmenbreite wurde wohl 1969 oder 1970 geändert, da gab es noch keine TS nur die ES und die ETS


--------------------
MZ TS 250
MZ ES 125
MZ ES 250/2
MZ ES 250/2
Simson Star
Citroën Grand C4 Picasso
Qek Aero
Diamant Ubari Sport
Location: Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz)
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter