Ich versuch hier mal etwas leben reinzubringen und maches einfach mal CHristopf nach.
Also, einige wissens eventuell, die anderen erfahrens jetzt. (auch von ihm geklaut)
Wir haben einen Multicar M22, Baujahr 1965. Mehrfach neu aufgebaut, das letzte mal von uns im Winter 2005/06.
Gekauft haben wir den anfang der 90er, zustand nicht so berauschend, ziemlich verschlissen. Irgendwann nach einigen Anschleppversuchen mit nem 353er Wartburg (so lange her, aber das weiß ich noch genau) und viel Schrauberei ist er angesprungen.
Aber Optisch wer er nicht die Wucht. Pritsche Rostbraun und Türkis, Rahmen glaubich grau und Kabine grau grundiert. Rost hat sich noch in grenzen gehalten.
Eine der ersten erweiterungen war eine "Ölwanne", die unter den Motor geschraubt wurde. Fasst so geschätzte 25-30 Liter. Jetzt ist die zwar unnötig (Motor ist jetzt dicht) aber durch die Stabile bauweise gibt sie nen prima Unterfahrschutz und Motor/Getriebe bleiben schön sauber.
Erneuert haben wir nicht so viel, ich liste mal auf.
- Kabelbaum
- Rücklichter
- Motordichtungen
- Betongewicht über Hinterachse (selbstgegossen)
- Sitzbezug
- Hauptbremszylinder
- Tank (war einige Jahre nen Plastekanister)
- Lack natürlich
Zulassung (07er Nummer, mit 2 von meinen 601ern und dem 601er von meinem Vater, damit sichs auch lohnt) folgt dann im Jahr 2008, ist jedenfalls geplant.
Bilder werden Folgen, die hat mein Vater alle aufm PC.
Auch wenn ihr das ergebnis schon kennt (Lanzthread), setz ich trotzdem nochmal nen Bild rein, aber nicht so klein wie sonst.
Angefügtes Bild