Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 Motor Problem..., ich hab was im motor :-(
joker317
Geschrieben am: 03.06.2008, 20:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

Spül noch ein paar Mal, das wird!
PS: Ich möchte aber dazusagen, dass ich so nichtmehr fahren würde!
PPS: Warum haut man denn ne Düse da oben rein? Denkste der Gaser baut die sich allein wieder ein? blink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.06.2008, 20:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Ich bin immer noch der Meinung, dass es der Zerstäuber oben auf der Nadeldüse ist, wenn die Nadel schon nicht rein wollte.

Der Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
fabi s50^^
Geschrieben am: 03.06.2008, 21:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1294

für Stefan: aber zeit den dummen text zu schreiben _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

zum Thema:
ja mit dem benzin hats ja net geklappt. ich werd das morgen mal versuchen und mal schauen ob es was bringt.

mfg
PME-Mail
fabi s50^^
Geschrieben am: 03.06.2008, 21:10
Zitat

Advanced Member

ouu..2 neue antworten..garnet gesehn^^
ja...das war dum^^ wie gesagt war mein erstes mopet unso..un ich hab net gedacht das das vom vergaaser bis da rein rutscht blink.gif
die nadel wollte nicht rein weil sie etwas schief war...is ja nicht mein vergasser gewesen.
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 03.06.2008, 22:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Hallo Erstmal.
Dan was zur Verteidigung: Das Bild ist ins Kurbelgehäuse rein gemacht, dafür ist das schon garnicht schlecht biggrin.gif wink.gif

Dann.. Bitte, bitte schreib mal so, dass man es auch lesen kann. Sonst kann es passieren, dass dir irgendwann die Leute, die wirklcih ahnung ahben nichtmehr antworten. Vor allem bei längeren Texten ist das Lesen von sowas schwierig.

Ich würde sagen, du musst den Motor zerlegen. Ists noch der Originalmotor oder der vom S51? wenns der Originale ist, kannst du glück haben. da sitzen nämlich die Wellendichtringe innen. Falls nicht, dann hast du dir schon die Späne in die KW-Lager reingespült.
Den Motor wirst du sicher ausgebaut haben, wenn nict, dann tu das mal. Dann lässt du das Getriebeöl ab und hängst den Motor so auf, dass du von unten in das Kurbelgehäuse sprühen kannst (Bremsenreiniger z.B.)
Dann sollte so ziemlich alles rauskommen.

Das ist aber nur eine Notlösung, ich würde den Motor zerlegen. Dann können nämlich gleich die Lager und warscheinlich nichtmehr ganz taufrischen Wellendichtringe gewechselt werden.
Falls nur ein Span drin bleibt und der sich dann bei 5-6000U/min zwischen Kolben und Zylinder durchmogeln will, dann hast du richtig Pech.

Mfg. Toni

PS: Und was lernen wir daraus? Wirf nie irgendwleche nicht magnetischen Sachen in Vergaser oder Motor laugh.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
fabi s50^^
Geschrieben am: 04.06.2008, 09:34
Zitat

Advanced Member

ja ich bemühe mich echt richtig zu schreiben, baer ich schreib halt sehr schnell und da werden manchmal ein paar Buchstaben vergessen. ich entschuldige mich nochmla dafür.

ja das ist keine schlechte Idee mit dem bremsenreiniger, da werd ich aber auch anderen verwenden können denk ich.
zu dem zerlegen, ich hab davon noch keine ahnung und ich werde ihn erst dann zerlegen wenn ich entweder einen asatzmotor habe oder mal einen anderen (kaputten Motor) zerlegt habe.

mfg fabi
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 04.06.2008, 10:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Wo kommste denn her? Vielleicht kommt ja wer aus der Ecke wink.gif
Außerdem kann man da nicht soo viel Falsch machen, da gibts auch schöne Anleitungen. Im Motor passt das meiste nur in eine Richtung biggrin.gif

Das mit dem Bremsenreiniger war ja nur ein Beispiel wink.gif es sollrte was sein, was man schnell reinsprühen kann. wink.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
fabi s50^^
Geschrieben am: 04.06.2008, 10:21
Zitat

Advanced Member

ok.
ich werd erstmal schauen was der reiniger bringt bzw. der kompressor.
un wenn alles niks hilft muss ich ihn ja wohl oder über öffnen. weep.gif
PME-Mail
Stefan
Geschrieben am: 04.06.2008, 13:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

Zitat (fabi s50^^ @ 3. Jun 2008, 22:07)
für Stefan: aber zeit den dummen text zu schreiben _clap_1.gif  _clap_1.gif  _clap_1.gif  _clap_1.gif

Lern erstmal vernünftig schreiben Meister.
Wenn du mal die Augen richtig aufmachst, dann siehst unter meinem Text noch ein Wort: STAUBSAUGER.
Klappt nicht immer, aber immer öfters.

PM
fabi s50^^
Geschrieben am: 04.06.2008, 15:33
Zitat

Advanced Member

so..ich hab jetz mit kompresser gemacht und die späne sind raus..spühl aber dann noch mal mit benzin nach.

PS: staubsauger passt nicht rein, die düse ist zu breit

mfg
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter