Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> welches Baujahr, wo war der drinn ?
AbundZuS50
Geschrieben am: 18.03.2019, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 973
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Hallo
Wollte mir die Tage einen Motor kaufen , der in einer S51 verbaut ist/ war.
Laut dem Besitzer ist es aber nicht der orginale Motor.
Motor-Nr. ist 4164343
Weiß jemand , wann der Produktionzeitraum war und wo der ursprünglich
eingebaut war ? _uhm.gif

mfG


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N (noch nicht Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 19.03.2019, 10:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 973
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Herstellungsjahr in etwa würde auch reichen. blink.gif


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N (noch nicht Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 19.03.2019, 11:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Durch meine Enduro weiß ich das die mal eine 428er Nummer hatte, danke noch mal an Frank für die Info. Ich denke dein Motor dürfte damit 80 bis 81 gebaut worden sein.

Interessant wären Bilder von, speziell vom Zylinderkopf da die für die KR51/2 angepasst worden waren.

Ist es denn ein 3 oder 4 Gang Motor ?


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 19.03.2019, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 973
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Ist ein 3 Gang Motor .
Hat auch eigl. nen ganz normalen Kopf drauf.
Sieht nix nach angepaßt aus und war wie gesagt ,
in einer S51 schon drinne .

Ja , mit der Info von 80-81 kann ich leben. biggrin.gif
Weil der gute Mann auch meinte ,
das der Motor schonmal eine Instandsetzung hatte.
Bilder kann ich erst posten , wenn ich den hier selber liegen habe.
Wegen Datenschutz und Urheberrecht ( § 13 ermm.gif , hehehe )
darf ich die Fotos vom Verkäufer nicht verwenden. blink.gif

Grüße


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N (noch nicht Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 19.03.2019, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Dann bliebe ja nur eine S51N oder eine S51B1-3 übrig wo er mal gewesen sein könnte. genaueres könnte man ggf. evtl. auch mit Bildern sagen.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 19.03.2019, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Ob N oder B1-3, wird man wohl nicht mehr nachvollziehen können. Die Motore waren meiner Ansicht nach 1:1 gleich.

Vielleicht ist an dem Motor noch die Zündung (müsste U-Zündung sein) verbaut, da steht ja auch das Produktionsdatum drauf.


--------------------
PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 20.03.2019, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 973
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Nee , Zündung wird nicht dabei sein .
Ich hole morgen das Motörchen ab und
dann gibs auch schöne Pic´se nochmal. _clap_1.gif


Grüße


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N (noch nicht Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 21.03.2019, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (AbundZuS50 @ 18.03.2019, 20:56)
Motor-Nr. ist 4164343

Mein Tipp:

Der Motor stammt aus einer S51N Ungarn Export, Bj. 1981, Auslieferung Februar/März 1981. FIN 4883xxx, Katalogfarbe blau.

Gruß von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.03.2019, 12:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15559
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (hallo-stege @ 21.03.2019, 12:28)
QUOTE (AbundZuS50 @ 18.03.2019, 20:56)
Motor-Nr. ist 4164343

Mein Tipp:

Der Motor stammt aus einer S51N Ungarn Export, Bj. 1981, Auslieferung Februar/März 1981. FIN 4883xxx, Katalogfarbe blau.

Gruß von Frank

Sehr geil biggrin.gif laugh.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 21.03.2019, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 973
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



QUOTE (hallo-stege @ 21.03.2019, 12:28)
QUOTE (AbundZuS50 @ 18.03.2019, 20:56)
Motor-Nr. ist 4164343

Mein Tipp:

Der Motor stammt aus einer S51N Ungarn Export, Bj. 1981, Auslieferung Februar/März 1981. FIN 4883xxx, Katalogfarbe blau.

Gruß von Frank

@hallo-stege Danke für die Info.
Da muß ich mir doch gleich mal eine N aufbauen , das erste Puzzle habe ich ja. HeHe biggrin.gif
Wer hat einen N Rahmen ? unsure.gif

Nochmal ne Zwischenfrage
Hatten die Exportschleudern schwarze Kühlrippen und Kopf.
Ich glaube da sind noch Farbrückstände dranne, die mir der Verkäufer nicht erklären konnte.

Grüße


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N (noch nicht Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 21.03.2019, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Soweit ich weiß, war da beim N nichts schwarz. Auch nicht beim Export.


--------------------
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 21.03.2019, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Meines wissens nach hatten das nur die Comfort Modelle und die S53, vielleicht hat man den Zylinder gewechselt oder ggf. selber Lackiert.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 21.03.2019, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 973
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Also nach selber gelackert sieht das nicht aus .
Ist aber jetzt auch nicht mehr soooooo viel Farbe dranne ,
dass man das mit genauer Sicherheit sagen kann.
Auf alle Fälle ist auch Farbe zwischen den Rippen.
Für mich sieht das so aus , als ob man versucht hat , das Schwarz abzukriegen.
Ich mach mal demnächst paar Bilder , heute hab ich das Teil bloß inne Garage gehaun,
hatte halt noch was anderes vor.

Grüße


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N (noch nicht Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter