Ich denke auch nicht, dass es derzeit eine tragfähige Möglichkeit gibt, mit Motorrädern aus Deutschland in Deutschland einen Fuß in die Tür zu bekommen. Leider. Die angebotenen Fahrzeuge außer RT und die kleine Enduro eignen sich nicht für hohe Stückzahlen, weil der breiten Masse der Handwagen sinnvoller erscheint als eine 100 - PS - Rakete. Die 125ger hat sich bestimmt der "Malaye" gesichert, so dass man die nicht ohne weiteres hier auflegen und produzieren kann. (Nebenbei find ich die neue RT echt Klasse. Sieht zigmal erwachsener aus als der Rest der 125ger und ist auch sonst das, was ich von MZ erwartet habe. Eben vernünftig, so wie das Jahrzehntelang ging. Bis auf den fehlenden Kettenkasten

)
Es muss wahrscheinlich der Sprit noch teuerer werden, damit
1. die Leute wieder aufs Motorrad zurückgreifen und
2. die Transportkosten so hoch sind, dass wieder im Land produziert werden kann, ohne dass der Staat wieder und wieder zusetzt.
Und wer will das wirklich!
Restliche Markenrechte sichern und bis 2012 warten, sage ich da nur.
Außerdem habe ich gehört, dass das Ausstigsdatum bereits seit 2 Jahren fix ist und das Management bisher wohl noch nicht in die Puschen gekommen sein soll. (Quelle auf Anfrage)
Hendrik