Simson Tuning Zylinder vs. Fremdzylinder, Ich hab da was gelesen, das mich bewegt
Ludwig |
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Jop Sebastian ich glaube du hast recht... die länge vom Pleuel beeinflusst nur was für ein drehmoment an der welle ankommt... also könnte man sein pleuel unmenschlich verlängern und ne unheimliche übersetzung reinhauen... aber wo is der haken? dass dann nicht genug Power von der Explosion kommt oder? Mfg Ludwig
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Grüße, Ludwig
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Naja ist doch logisch... um einen größeren Hub zu erzielen muss die schwungmasse der Kurbelwelle einen größeren durchmesser haben.... soweit waren wir ja auch schon... oder was meinst du? Mfg Ludwig
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Ich gebe zu ich verstehe dein problem nicht... wieso soll das Pleuel nach unten hin mehr platz brauchen das kommt doch gar nicht weiter runter! kann ja nicht weiter runter weil wie will das tiefer kommen als die schwungmasse? bin ich bescheuert oder hast du nen denkfehler? Mfg Ludwig
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ja soweit ist mir das auch klar...(mittlerweile  ) also ich würde sagen dass 3mm machbar sind was dann wohl einem hubunterschied von 6mm entsprechen würde womit man auf 50mm hub kommt oder? trotzdem tut man nicht den hubraum ändern wenn das pleuel länger wird über eben das maximum hinaus was eigentlich sinnvoll wäre aber das drehmoment wird gesteigert... würde ich jetzt mal so sagen... also einen sinn hats dann aber doch wieder Mfg Ludwig
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meisterB |
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@Hille: Deshalb hab ich ja könnten geschrieben. Is mir schon klar das es begrenzt ist. Grüße, Sebastian
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