Simson Tuning Zylinder vs. Fremdzylinder, Ich hab da was gelesen, das mich bewegt
Ludwig |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1101

|
Jop Sebastian ich glaube du hast recht... die länge vom Pleuel beeinflusst nur was für ein drehmoment an der welle ankommt... also könnte man sein pleuel unmenschlich verlängern und ne unheimliche übersetzung reinhauen... aber wo is der haken? dass dann nicht genug Power von der Explosion kommt oder? Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

|
Naja ist doch logisch... um einen größeren Hub zu erzielen muss die schwungmasse der Kurbelwelle einen größeren durchmesser haben.... soweit waren wir ja auch schon... oder was meinst du? Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

|
Ich gebe zu ich verstehe dein problem nicht... wieso soll das Pleuel nach unten hin mehr platz brauchen das kommt doch gar nicht weiter runter! kann ja nicht weiter runter weil wie will das tiefer kommen als die schwungmasse? bin ich bescheuert oder hast du nen denkfehler? Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

|
ja soweit ist mir das auch klar...(mittlerweile  ) also ich würde sagen dass 3mm machbar sind was dann wohl einem hubunterschied von 6mm entsprechen würde womit man auf 50mm hub kommt oder? trotzdem tut man nicht den hubraum ändern wenn das pleuel länger wird über eben das maximum hinaus was eigentlich sinnvoll wäre aber das drehmoment wird gesteigert... würde ich jetzt mal so sagen... also einen sinn hats dann aber doch wieder Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
@Hille: Deshalb hab ich ja könnten geschrieben. Is mir schon klar das es begrenzt ist. Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|