Danke für die Infos, werde mich noch öffters melden da ich mit Jawa noch nie was zu tun hatte. Ic h komme aus der DKW-Ecke. Also ich bin begeistert, wirklich durchdacht die Technik. Heute begann ich mal das Teil zu zerlegen für die Restaurierung. Drei Dinge vielen mir auf, die Hinterradnabe hat Spiel in der Verzahnung, die Stoßdämpfer sollen zerlegbar sein habe ich gelesen, nur wie und ich finde der Schalthebel hat etwas viel Spiel, ich konnte es nicht lassen und den Seitendeckel mußte ich einfach abnehmen.. Diese Schaltwelle hat für meine Begriffe etwas viel Spiel. Wie muß das eigentlich in das Gegenstück passen? saugend oder ist das so eine Wurfpassung? Der
Motor hat aber Jawa draufstehen (seitlich wo der Vergaser sitzt ist das Jawazeichen und eine Nummer eingegossen), Der komische selbstgebaute Gepäckträger wurde sofort entsorgt, schon am Abend des Kaufs. Ich bekahm einen Ersatzteilkatalog von Böhme in Leipzig dazu aus dem Jahr 2002, gibts den Händler noch? Was ich jetzt schon sagen kann, ich suche in paar guterhaltene Felgen wenn jmand welche hat bitte anbieten, meine sind verrostet und der Vorbesitzer hat die mit Silberfarbe bearbeitet
Rusti
Angefügtes Bild