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> Luftproblem Sperber-Motor in Schwalbe, Welche Kombination Luftfilter/Vergaser
Auxburger
Geschrieben am: 17.04.2009, 08:39
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Morgen!

Einfach den Umrüstsatz "VAPE KR51/1 und /2", Preis ist überall fast gleich. Ich bestell gerne bei Dumcke, wegen dem freundlichen Kontakt und der geschmeidigen Reklamationsabwicklung, wenn dann tatsächlich mal was nicht passt oder fehlt.

Nachfolgend ein paar Links zu den Sachen, die du brauchst. Die Sets sind komplett mit allen Leuchtmitteln und Kabeln.

Gute Fahrt auch dem Frischling thumbsup.gif

Peter


Standardausführung und die neue mit vergossenem Schwungrad:

http://www.mza-vertrieb.de/dumcke/Artikel/...S&FahrzeugID=-1
http://www.mza-vertrieb.de/dumcke/Artikel/...S&FahrzeugID=-1

Die Standardausführung direkt im Dumcke-Shop:

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...lbe-KR51-1.html

plus natürlich ein Verschlußstopfen für da, wo das Hochspannungskabel gar nicht hätte sein sollen wink.gif
http://www.mza-vertrieb.de/dumcke/Artikel/...0S&FahrzeugID=2


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Iff
Geschrieben am: 17.04.2009, 11:52
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Hallo und Danke and Auxburger,

ich habe gerade mit meinem Freund Matze telefoniert... Ergebnis: ohmy.gif der Sperber-Motor ist schon draußen, die Vape Anlage hat er schon eingebaut und heute abend soll eingestellt und probegefahren werden _clap_1.gif

Ich glaube da hatte er wohl die Schnauze voll und wollte nicht mehr warten.

Trotzdem nocheinmal Danke und vielleicht kann ja jetzt einem der einen Sperber-Motor sucht geholfen werden, wenn Matze ihn nicht lieber wieder in den Fundus legt... wir werden sehen.

Yves
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Auxburger
Geschrieben am: 17.04.2009, 12:26
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Na also, gute Fahrt dann ph34r.gif

Sperber ohne Motor gibt's auf Ebay öfter ... macht was draus smile.gif


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Iff
Geschrieben am: 18.04.2009, 20:51
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Heute haben wir die Vape an Matzes Schwalbe eingestellt rolleyes.gif erst statisch

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Iff
Geschrieben am: 18.04.2009, 20:53
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... und dann, nach dem sie lief noch die feineinstellung mit der Stroboskoplampe bei 3000 U/min noch dynamisch biggrin.gif

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Iff
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:02
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Den von Auxburger erwähnten Verschlußstopfen hat er leider vergessen mitzubestellen... also gab es auch keine Probefahrt da wir nicht wieder komplett zusammenbauen konnten _console.gif

Der Sperbermotor ist jetzt wieder zu haben, wer interesse hat, kann sich mit einer vernünftigen Preisvorstellung gerne an mich wenden. Ich leite dann entsprechend weiter. Der Motor hat keine 30km gelaufen nach der Regenerierung 2008 (neue Lager, Zylinder geschliffen, neuer Kolben, komplett neu abgedichtet).

PS: die Katze wollte gleich probefahren, hat aber leider keinen Führerschein _uhm.gif

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Auxburger
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:02
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Sehe ich das richtig, bei euch war die werkseitige Markierung am Motor auch eine Ecke spät? Das hatten wir hier jetzt zweimal auch schon so.


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Iff
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:05
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Stimmt, sieht aber aus einer anderen Perspektive schon nicht mehr so schlimm aus... Wodurch kann das kommen?

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Auxburger
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:07
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Nachdem's bei uns mit der originalen U-Zündung exakt genauso weit danebenlag, müssen die Markierungen ab Werk wohl etwas "vorsichtig" angelegt gewesen sein ... vielleicht hatten sie Angst vor rumänischem Dünnsprit smile.gif


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Iff
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:16
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Ich kenne solchen Sprit noch aus DDR Zeiten, das war Russen-Benzin, den haben die hier stationierten Soldaten unter der Hand verkauft um an DDR-Mark zu kommen oder es wurde direkt gegen Schnaps getauscht...

Bei dem teilweise gepanschten Zeug hätte die Markierung vielleicht gestimmt?! ph34r.gif

Iff
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Auxburger
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:40
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Das ist es, was ich vermute ... auf 87 Oktan war's gedacht, mit 80 lief's wohl auch noch, und heute mit mindestens 95 können wir auch den wahren ZZP einstellen ohne Klopfrisiko thumbsup.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 29.04.2009, 19:42
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Mahlzeit zusammen.

Ist der Sperbermotor immer noch heimatlos?

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dkodwotgdr


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