Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
| schwech1 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6435

|
Es ist echt unglaublich was damals alles im "Grünen" entsorgt haben. Scheinbar hatte hier (im Osten  ) jedes Dorf seine eigene Müllkippe (meistens alte Kiesgruben). Vor ein paar Jahren haben wir als Lausebengels mal nen Sperbermotor gefunden. Da aber damals noch das technische und kulturelle Verständnis bei uns gefehlt hat, sind jetzt ein paar Macken mehr vorhanden Ein Dorf weiter soll vor Jahren eine komplette, fahrtüchtige Schwalbe einfach am Rande eines solchen Lochs abgestellt, und ein Jahr später verschüttet worden sein Ich glaub speziell für die Trabbi und Wartburg-Fans muss ich da morgen mal hin und ein Foto machen...
--------------------
Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
|
|
|
| Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
| QUOTE | | Weiß einer was das für ein auto war? |
Opel ? Wo wohnst du ? Warum stehen dort so viele Autos im Wald ? Ach ja , ich Radkappenfelge die dort liegt ist rar (oft sind die Kränze weggebrochen) . Würde ich lieber sichern
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Sieht aufn ersten Blick nach Ford Granada aus.Die waren echt geil damals. Solche Pottkuhlen gibts hier in der Altmark so gut wie garnicht mehr.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| schwech1 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6435

|
, da wo der Wolf dem Hasen noch guten Tag sagt Brandenburg Grenze Sachsen-Anhalt, da wo der Wolf dem Hasen noch guten Tag sagt | QUOTE | Warum stehen dort so viele Autos im Wald ?
|
Das kann dir glaub ich jemand der zu DDR- Zeiten und Nachwende-Zeiten gelebt hat besser erklären. So ganz einleuchtend find ich die Erklärungen nämlich auch nicht @Toni Stimmt ich hab mal gegooglet und das ist wirklich ein Ford. Da kann ich mir jetzt überhaupt nicht erklären warum der dort gelandet ist. Der Begriff "Pottkuhlen" ist auch nicht schlecht Bei uns heißen die Aschkutte Die wahren Schätze dieses Mülllochs werden wohl nie mehr ans Tageslicht kommen. Kurz nach der Jahrtausendwende wurden über 50% durch die Forst oder BW zugeschüttet. Darunter auch die Bestände eines Kreisratlagers (oder wie auch immer dieser Rat in der DDR hieß  ). Davon konnten wir noch 200 Narva - Leuchtstoffröhren retten Ach ja danke Rico für den Tipp. Räder liegen da noch haufenweise rum. vielleicht find ich ja noch mehr.
Angefügtes Bild

--------------------
Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
|
|
|
| MZ-Simson-Freund |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5009

|
Das kann dir glaub ich jemand der zu DDR- Zeiten und Nachwende-Zeiten gelebt hat besser erklären. Vor der Wende wurde kein Trabant oder Wartburg entsorgt! Die wurden wieder aufgeklempnert! Nach der Wende, vor 20 Jahren, mußtest Du für die Entsorgung von einem Auto noch ordentlich DM auf den Tisch legen! Heutzutage bekommst Du das alte Auto, dank des hohen Schrottpreises, umsonst los. Grüße Peter
--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940 ---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|