Headerlogo Forum

Seiten: (312) « Erste ... 156 157 [158] 159 160 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
Rush
Geschrieben am: 15.01.2014, 19:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

Nur die mit den Kränzen . Da die oft abgerissen oder abgebrochen sind wenn man eine Bortstein rammte laugh.gif .

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 15.01.2014, 19:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

ich dacht schon das wär die Kippe zwichen Bannewitz und Sobrigau laugh.gif
PME-Mail
schwech1
Geschrieben am: 15.01.2014, 19:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6435

Nur die mit den Kränzen . Da die oft abgerissen oder abgebrochen sind wenn man eine Bortstein rammte

Ja ist mir schon klar, von den normalen hab ich schon genug rolleyes.gif

--------------------
Schöne Grüße Julian

Sr2 Bj.59 Patinarestauration

SR4/4 Bj.73 Originalzustand

S51 B2-4 Bj.86 Restauration
PME-Mail
ddr-rad-fahrer
Geschrieben am: 15.01.2014, 20:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6627

QUOTE (schwech1 @ 15.01.2014, 18:44)
Das kann dir glaub ich jemand der zu DDR- Zeiten und Nachwende-Zeiten gelebt hat besser erklären. So ganz einleuchtend find ich die Erklärungen nämlich auch nicht _uhm.gif

Also bei uns gibt es solche Stellen auch.

Mir wurde es so erklärt:
Damals (nach der Wende) musste alles weg, da das Zeug aus dem "Westen" angeblich besser war. Selbst auf den LPGn wurden die Traktoren verschrottet oder billig verscherbelt.
Meißt wurden die Autos einfach stehengelassen.

--------------------
Grüße aus dem schönen Mecklenburg

Vom Direktor bis zum Penner sind wir nichts als Ampelmänner!
Heinz Erhardt
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 15.01.2014, 20:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

QUOTE (ddr-rad-fahrer @ 15.01.2014, 21:00)
QUOTE (schwech1 @ 15.01.2014, 18:44)
Das kann dir glaub ich jemand der zu DDR- Zeiten und Nachwende-Zeiten gelebt hat besser erklären. So ganz einleuchtend find ich die Erklärungen nämlich auch nicht _uhm.gif

Also bei uns gibt es solche Stellen auch.

Mir wurde es so erklärt:
Damals (nach der Wende) musste alles weg, da das Zeug aus dem "Westen" angeblich besser war. Selbst auf den LPGn wurden die Traktoren verschrottet oder billig verscherbelt.
Meißt wurden die Autos einfach stehengelassen.

(Hab ich mal von einem gehört, der zu dieser Zeit ein wenig älter war als ich). Die Leute wussten zur Wendezeit nicht was danach kommt. Die hatten Angst, dass die das Zeug mal teuer Verschrotten müssen. Vom Kumpel der Vater hat damals gesehen, wie sein Gartennachbar eine Komplette AWO mit Beiwagen im Garten vergraben hat blink.gif Das Zeug war sozusagen nichts Wert. In Langebrück (Bei DD) muss es einen Schrottplatz gegeben haben. Die müssen die Mopeds wie sie Kahmen (Natürlich hingefahren) alle auf einen Haufen geschmissen haben...
Ermeinte auch, wenn man den Leuten 20 Mark gegeben hat für Ihr Moped, hamse einen (Wörtlich gesagt) die Füße geküsst. Es gab Zeiten, da hatte Er über 100 Mopeds in der Scheune. Ging das eine nichtmehr kahm das andere...
Die waren früher so 14 15 Jahre die Tüpen. Die meinten, das war die Geilste zeit überhaupt.

Oder ein Anderer ist bei Jemanden im Trabi mitgefahren. Der hat den Solange vollgequatscht, biss der Fahrer mitten auf der Kreuzung für 50 Mark gewechselt wurde laugh.gif
Die Leute die ich so kenne, hatten Damals mit 14 ihr erstes Auto laugh.gif
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 15.01.2014, 20:54
Zitat

Advanced Member

Das ist wir wirklich traurig unsure.gif sad.gif .
Die Leute die ich so kenne, hatten Damals mit 14 ihr erstes Auto

Ich hab meinen ersten Trabi mit 13 bekommen (vor 3 Jahren ) laugh.gif von meinem Vater .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 15.01.2014, 21:02
Zitat

Advanced Member

Ja, aber du Fährst damit bestimmt ni rum als wäre es Selbstverständlich wink.gif laugh.gif
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 15.01.2014, 21:08
Zitat

Advanced Member

Vorm Aufbau bin ich damit übers Feld gebrettert huh.gif .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 15.01.2014, 23:10
Zitat

Advanced Member

Haben die Früher auch gemacht... Bei uns in den Leithen (In Radeberg der Busch von der Innenstadt zur Dresdner Heide) sindse auch auf Zeit rennen gefahren. Original war da nix mehr. Räder andersherum drauf damit die Spur breiter ist und Feuer frei. Ging uch durch eine Gartensparte durch... Da kahm dann auch ma ne Gießkanne übern Zaun geflogen mit Wasser laugh.gif

Oder das einema sind se ausm Urlaub wieder gekommen (Da ist dann aber ma Jemand mit nem Führerschein Gefahren). Der Trabi lief richtig gut meinte er. War nen Kombi bis unters Dach voller Gepäck und 4 Mann drinne. 120 Berg auf wie Berg ab muss er gemacht haben.
Daheme angekommen hamse erstma überlegt, was machen wir jetzt Damit _uhm.gif hmm.gif
Flex Dach ab und Pickup blink.gif laugh.gif

Heute könnte Er sich in den Arsch beißen was die Früher alles zerrammelt haben.
SR1 gelumpe lag an der Straße rum... ermm.gif
PME-Mail
MoritzSimson50
Geschrieben am: 15.01.2014, 23:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

QUOTE (MZ-Simson-Freund @ 15.01.2014, 18:29)
Moritz, hast Du den Opel-Vorderbau noch?

Grüße Peter

Ja, aber der bleibt Deko in meim Kumpel seiner Garage wink.gif

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 15.01.2014, 23:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5009

Schade!

--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940
---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 16.01.2014, 12:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Ja die Wendezeit war sehr turbulent was den Kfz-Markt angeht. Der komplette Osten hungerte nach Westautos und war bereit horrende Preise dafür zu bezahlen. Umgekehrt waren die Ost-Autos plötzlich nix mehr wert, von den Massen an Mopeds und Motorrädern garnicht zu reden.
Ich habe 92 einen Wartburg 353 Tourist aus Bj.70 für genau 50 DM gekauft, fahrbereit mit Rest-Tüv.
Der Vorbesitzer hatte sich einen Toyota Corolla gekauft.
93 habe ich eine TS 250/1 in Top-Sammler-Zustand für 350 DM gekriegt, leider mußte ich in dem Jahr in den Krieg, ähm zum Bund und habe mich von den Ostfahrzeugen getrennt. 95 mußte dann auch der Trabi meiner Freundin einem Japaner weichen. weep.gif smile.gif

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 16.01.2014, 13:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

Jaja, wenn man das so hört...
Kübel für 50Mark... Es war ja teilweise noch in meiner Sturm und Drang Zeit so, das Mopeds für 50Mark zu haben waren...
Ich denke das Umdenken kam dann ab 97,98... Würde ich jetz mal gefühlt tippen. Kann mich aber täuschen.
Ist aber auch völlig klar. Was man nicht hat, will man haben. In China ist es jetzt mit dem Fleisch so...

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
mifatwin
Geschrieben am: 16.01.2014, 16:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

QUOTE (hsllacky @ 16.01.2014, 12:35)

93 habe ich eine TS 250/1 in Top-Sammler-Zustand für 350 DM gekriegt

Wieso den so teuer?
Wenn ich höre das komplett laufende Motorräder einfach in den Schrott gefahren worden?! Hättest du da mal bei ebay kleinanzeigen oder so geschaut.. wink.gif

Ich kann ja verstehen das es nunmal andere Zeiten waren.
Aber was mich wirklich ärgert, das alles in der Verwandschaft verschrottet oder auseinander gebaut wurde. Nichts, aber auch wirklich nichts da was man erben bzw. übernehmen könnte.
Andere in meinem Alter haben zumindest ne fast neue Schwalbe, S51 oder S53 vom Opa zum hinschlachten bekommen.. rolleyes.gif
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 16.01.2014, 16:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

QUOTE (mifatwin @ 16.01.2014, 17:20)

Ich kann ja verstehen das es nunmal andere Zeiten waren.
Aber was mich wirklich ärgert, das alles in der Verwandschaft verschrottet oder auseinander gebaut wurde. Nichts, aber auch wirklich nichts da was man erben bzw. übernehmen könnte.
Andere in meinem Alter haben zumindest ne fast neue Schwalbe, S51 oder S53 vom Opa zum hinschlachten bekommen.. rolleyes.gif

Meine Worte weep.gif weep.gif cry.gif
Bei mir in der Familie wurden auch nahezu alle Mopeds entsorgt cry.gif Bis auf das meiner Mutter. Vom Opa der top erhaltene Habicht wurde mal eben so verschenkt, genau wie der Sperber vom anderen Opa auch einfach so weg...
Ihr wollt nicht wissen wie es bei uns aussah nach der Wende, da stand alles wirklich ALLES im Wald auf der Müllkippe rum hätte sich jeder alles kostenlos holen können blink.gif
Davon gibt es auch Videos, naja aber kp ob ich das hier posten darf, weil Teile des Landes in Familienbesitz ist.

---
An Ebay Kleinanzeigen und konsorten war zu dieser Zeit absolut noch gar nicht dran zu denken laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (312) « Erste ... 156 157 [158] 159 160 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter