Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
| schwech1 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6435

|
| QUOTE | | Nur die mit den Kränzen . Da die oft abgerissen oder abgebrochen sind wenn man eine Bortstein rammte |
Ja ist mir schon klar, von den normalen hab ich schon genug
--------------------
Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
|
|
|
| schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
| QUOTE (ddr-rad-fahrer @ 15.01.2014, 21:00) | | QUOTE (schwech1 @ 15.01.2014, 18:44) | Das kann dir glaub ich jemand der zu DDR- Zeiten und Nachwende-Zeiten gelebt hat besser erklären. So ganz einleuchtend find ich die Erklärungen nämlich auch nicht
|
Also bei uns gibt es solche Stellen auch.
Mir wurde es so erklärt: Damals (nach der Wende) musste alles weg, da das Zeug aus dem "Westen" angeblich besser war. Selbst auf den LPGn wurden die Traktoren verschrottet oder billig verscherbelt. Meißt wurden die Autos einfach stehengelassen.
|
(Hab ich mal von einem gehört, der zu dieser Zeit ein wenig älter war als ich). Die Leute wussten zur Wendezeit nicht was danach kommt. Die hatten Angst, dass die das Zeug mal teuer Verschrotten müssen. Vom Kumpel der Vater hat damals gesehen, wie sein Gartennachbar eine Komplette AWO mit Beiwagen im Garten vergraben hat  Das Zeug war sozusagen nichts Wert. In Langebrück (Bei DD) muss es einen Schrottplatz gegeben haben. Die müssen die Mopeds wie sie Kahmen (Natürlich hingefahren) alle auf einen Haufen geschmissen haben... Ermeinte auch, wenn man den Leuten 20 Mark gegeben hat für Ihr Moped, hamse einen (Wörtlich gesagt) die Füße geküsst. Es gab Zeiten, da hatte Er über 100 Mopeds in der Scheune. Ging das eine nichtmehr kahm das andere... Die waren früher so 14 15 Jahre die Tüpen. Die meinten, das war die Geilste zeit überhaupt. Oder ein Anderer ist bei Jemanden im Trabi mitgefahren. Der hat den Solange vollgequatscht, biss der Fahrer mitten auf der Kreuzung für 50 Mark gewechselt wurde Die Leute die ich so kenne, hatten Damals mit 14 ihr erstes Auto
|
|
|
| mifatwin |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

|
| QUOTE (hsllacky @ 16.01.2014, 12:35) | 93 habe ich eine TS 250/1 in Top-Sammler-Zustand für 350 DM gekriegt |
Wieso den so teuer? Wenn ich höre das komplett laufende Motorräder einfach in den Schrott gefahren worden?! Hättest du da mal bei ebay kleinanzeigen oder so geschaut.. Ich kann ja verstehen das es nunmal andere Zeiten waren. Aber was mich wirklich ärgert, das alles in der Verwandschaft verschrottet oder auseinander gebaut wurde. Nichts, aber auch wirklich nichts da was man erben bzw. übernehmen könnte. Andere in meinem Alter haben zumindest ne fast neue Schwalbe, S51 oder S53 vom Opa zum hinschlachten bekommen..
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|