Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
| Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
| QUOTE (Pedalritter @ 05.02.2015, 21:12) | | QUOTE | | Drehbank gibts nicht mehr , die heisst jetzt Drehmaschine . wink.gif |
Ich habe es unter Drehbank und Drehstuhl kennen gelernt. Drehbank=groß Drehstuhl=klein Meine (8mm Spannzangengewinde) zählt unter Drehstuhl. So wie die Sitzgelegenheit auf der ich zur Zeit ruhe auch. Drehmaschine vereinheitlicht ja nur die Bezeichnung der Art von Maschine. So wie alles vereinheitlicht wir. |
Als ich vor knapp dreissig Jahren meine Lehre als Industrie-Automateneinrichter begann , waren da ein paar Sachen gerade geändert worden , Zollstöcke gabs nicht mehr und Drehbänke auch nicht , stattdessen eben Drehmaschinen . Ich glaube , das Programm hiess damals "Berufsausbildungsneuordnung" . Wir wurden vor den Abschlussprüfungen nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen , die neuen Ausdrücke zu benutzen , sonst gäbe es Punktabzug. In unserer Firma hat sich das auch so ziemlich durchgesetzt , wer da das Wort "Drehbank" benutzt ist nicht nur von gestern , sondern von vorgestern . Wie es in anderen Firmen läuft , kann ich nicht sagen , ich bin immer noch in demselben Schuppen tätig ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|