Neuer Essi Besitzter, und einige Fragen
Felix |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008
|
Hallo, Bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit mit. Erstmal muss ich sagen wirklich tolles und informatives Forum *lob* Ich heiße Felix (wie der username vllt schon erahnen lässt) und komme aus Bad Doberan (MV) und bin Baujahr 1990. Zur Zeit gehe ich noch ans Gymnasium also habe ich leider nicht allzuviel Zeit zum basteln. So genug zu mir... Nun zum Essi: Habe mir vor kurzen ein SR2E Baujahr 1963 gekauft in Hammerschlagblau, Fahrgestell-Nr.: 10461** allerding nicht fahrbereit und auch mit bescheidenen Lack. In den Sommerferien habe ich vor den wieder aufzubauen, sandstrahlen, spachteln, sackieren, ebenfalls wieder in Hammerschlagblau. An einigen Stellen habe ich zwar das Gefühl das der mal maron war aber ich will nen blauen . Kann es vllt sein das maronfarbene Sr2 umgespritzt wurden weil sich blau vllt besser verkaufte? Das Blau ist wie orginal würde ich sagen mit allen Simson Symbolen und mit allen weißen pinstrips allerdins da wo schrammen sind sieht man das Maron durch und da wo die Farbe am Kettenschutz abblätter ist die rückseite des abgeblätterten Stückes ebenfalls maron. Leider fehlen mir Teile wie Werkzeugkasten, Ständer (welchen brauche ich denn eigendlich da? den aus aluguss, oder?), Tachowelle, chromring für Rundtacho, Ferder für Hinterradgabel und nen neuen Kettenschutz und hier und da noch Kleinteile (z.B. Federn für den Sitz, Felgenschloss, neuen Bowndenzug (weiß grede nicht welcher), ...). Hoffe das ich die irgendwie günstig bekomme da ich nich allzuviel Geld habe. Mir kommt es auch erstmal nich allzusehr darauf an den wieder kommplett in den org. Zustand zu setzen. Hauptsächlich erstmal neu lackieren damit er nicht weiter rostet und so das man wieder mit fahren kann. Zur Zeit bin ich am Motor dran den zu reinigen und simmen und abdichten. (super Anleitung von Norbert muss ich sagen ) So das reicht erstma Zum schluss noch ein Bild von der SR nicht von mir das Bild sondern vom Verkäufer, habe kein Bild wo die noch nicht auseinander genommen wurde... Gruß Felix
Angefügtes Bild
--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005
|
Hallo und willkommen hier! Na, wenn das mal keine gute Vorstellung ist, dann.. Also das mit dem Maron kann hinkommen, bei meinem blauen (1071764) war z.B. der Federkasten ganz unten beige. musst mal warten, bis hier die richtigen Profis kommen ("der_lehmann"). Mfg. Toni
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006
|
--------------------
|
|
|
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006
|
Sorry Felix hallo erstmal.... ich habe auch einen Hammerschlagblauen, allerdings 64er. Bei mir schaut auch an einigen Stellen maron u.a. durch! Unsere Vermutung ist, das bei den letzten Essis einfach das genommen wurde was noch da war und dementsprechend in schickeren Farben umlackiert wurde. So konnten alle Lagervorräte noch benutzt werden. Du bist nicht allein! Grüße Nick
--------------------
|
|
|
mistereff |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 767
Mitglied seit: 18.08.2007
|
hallo namesvetter und herzlich willkommen hier!!! auf den bildern, die jetzt nicht unbegingt die beste quali haben, find ich, sieht der lack doch noch ganz ok aus? lakiererei kostet halt, und so n bissl patina hat doch auch was^^ naja, meine meinung, aber auf jeden fall viel spass beim basteln! bye felix
|
|
|
Felix |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008
|
Hi, Danke für die freundliche aufnahme hier im Forum @Felix Also der lack ist an einigen stellen noch super allerdings an anderer nur von Rost überzogen bzw. "punktiert". Und an macher stelle wo schon lack ab war mit nem silber rübergepinselt damit der wohl nicht roster, sehr unschön. Ein Frage: Das ist doch die Gleichstromhupe oder? Aber wenn ich die an 6V = anschließe macht die nur einmal klack und das wars. Ich versteh auch nicht wie die mit Gleichstron funzen soll mit Wechsestron habe ich es noch nicht probiert aber da erscheint es logischer das es auch funktionieren könnte. Gleichstron-> Magnetfeld des Relais baut sich auf-> Anker wird angezogen => das wars Wechselstron->Magnetfeld polt sich dauernd um (Stromnulldurchgänge)->vibrieren des ankers=>klingelgeräusch wenn er auf die menbran trifft. Ich meine das sie aber auch schon dierekt am Stromkreislauf der Lichtmaschiene mit dran war.
Angefügtes Bild
--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
|
|
|
mistereff |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 767
Mitglied seit: 18.08.2007
|
hallo, und ja, das ist die gleichstromhupe, und die unterbricht sich normal selber, also wenn der anker angezogen wird, wird ein schalter geöffnet, wodurch der anker wieder zurueckfaellt, usw.... seh ich das richtig, das die hupe zerlegt ist?^^ wie hast du die den aufbekommen, hast du den rand aufgebördelt? wenn sie bei dir nur klack macht, ist wohl etwas kaputt, oder verstellt, war bei meiner auch, aber ich hab es aufgegeben und mit ne wechselstromhupe gekauft, weil ich eh keinen batteriehalter mehr hatte... bye felix
|
|
|
Felix |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008
|
ok... 2,5V steht drauf aber in den Batteriehalter kommen doch 2 Batterien. Na zumindestes habe ich es zum Anfang auch nur mit einer Batterie getestet und da hat es nur einmal klack gemacht und nichts weiter dann bin ich auf 2 Batterien gegangen (gut sind kleine 6V ) und auch nur ein klack. Anker wurde angezogen das wars. Wo soll denn da was verstellt sein? Man kann den e-Magneten+Anker doch nur dichter an die Menbran ranschrauben oder gibs da noch andere Möglichkeiten Und wie unterbricht sich der den selber? Weil im/am "relais" ist da ja sowas nicht, müsste ja nach dem Prinzip des wagnerschen Hammers funtzen? Gruß Felix Oh man soviele Fragen zu ner Hupe/Horn
--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|