Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Toni danke dir..., ..oder ich bei meiner ersten Trabbifahrt
bikenils
Geschrieben am: 19.06.2008, 08:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358

Zitat (Toni @ 18. Jun 2008, 22:47)
Ach, wer zu spät kommt... die Trabantfahrschule war nur in diesem Jahr tongue.gif

Reicht mir! laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 19.06.2008, 11:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
joker317
Geschrieben am: 19.06.2008, 17:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

rolleyes.gif Da haste aber die "besten" rausgesucht, Schweller wechseln für den Laien sehr kompliziert (vor allem, wenn man nicht schweißen kann). Generalüberholung eines Trabantmotoren ist auch viel Arbeit. Und "kleinere Rostschäden" ist relativ. laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 19.06.2008, 21:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

laugh.gif jop, nur die besten Fahrzeuge..
den 65er finde ich am allerbesten! Der hat eine Austauschkarosse von 88/89/90 (Schraubenfedern an der Hinterachse) und das einzigste was da noch von 1965 sein könnte ist die klappe hinten im Kofferaum laugh.gif

Der 79er dagegen.. wub.gif Feines Teil, mit stolzem Preis. und auch wieder bei unserem Freund Steffen Lange wink.gif Hat sogar die rund-runden Stoßstangen, die mir noch fehlen. cry.gif Gabs nur 1979 sad.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Ludwig
Geschrieben am: 19.06.2008, 22:23
Zitat

Advanced Member

Ja ich hab ja auch bei den billigsten angefangen laugh.gif
Und der eine der teurer war der musste sein damit auch mal ein ordentliches Angebot dabei ist wink.gif

Ist doch aber auch herb wie teuer die wieder werden... die haben doch vor ein paar Jahren fast nichts mehr gekostet oder täusche ich mich _uhm.gif

Mfg Ludwig

--------------------
Grüße, Ludwig

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
PME-MailICQMSN
Toni
Geschrieben am: 19.06.2008, 22:43
Zitat

Advanced Member

Richtig, vor ein paar Jahren.. Es gibt aber immer noch Leute, die sich wundern, wenn sie für 200€ einen Trabant kaufen, der weder TÜV hat noch sofort die HU bestehen würde.
Guckt mal vergleichbare Westloldies an, sogar für den Käfer muss man mehr zahlen, obwohl der 1: viel länger gebaut wurde und 2: viel häufiger gebaut wurde.

ich hoffe ja, dass die noch etwas teurer werden, dann lernen die Leute endlich mal, dass der Trabant (und auch andere IFAs) kein Wegwerfprodukt ist! Das mit den grausamen umbauten, die dann mangels Lust und Zeit auf dem Schrott enden muss aufhören!

Sehr gut sieht man das an der Preisexplosion beim SR. Vor einigen Jahren waren die noch nicht so begehrt, aber was in den letzten Jahren passiert ist..

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Ludwig
Geschrieben am: 19.06.2008, 23:34
Zitat

Advanced Member

hmm na ein glück dass ich angefangen habe alles zu horten laugh.gif

werd in zukunft mal die umgebung abklappern nach rentnern oder so die vllt. noch was in der scheune stehen haben rolleyes.gif thumbsup.gif

Mfg Ludwig

EDIT: ach ja Toni recht haste mit deiner Meinug sicherlich bezüglich dass das aufhören sollte mit dem sinnlosen verfriemeln...
Im nachbardorf ist jedes jahr zum dreschfest ne Trabbirallye unsure.gif

Übrigens: ich hab die beiden Trabbitanks zu hause also wenn du sie noch haben willst, ich kann nix damit anfangen hmm.gif thumbsup.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Toni
Geschrieben am: 19.06.2008, 23:45
Zitat

Advanced Member

So, ich denke, es ist an der Zeit dir das doppel-B auszuprügeln laugh.gif
Entweder Trabant oder Trabi wink.gif Sonst nenn ich dich ab sofort Luddwig laugh.gif biggrin.gif

Die Tanks nehme ich gerne, jetzt geh ich aber ins Bett. Tipp mich mal per PM an oder ich tippe dich dann gegen Abend an, wie du willst wink.gif

--------------------
PMWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter