KR51/1S Baujahr 1976, Nu gehts los
Toni |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

|
So, ich will euch mal meine Neue vorstellen. Gekauft hab ich die ende Mai bei Hood (Startpreis, 50€  ), dann hat die David (XXX) für mich abgeholt und bei sich kurz eingelagert. Weil dann Joker zum Usertreffen an Dresden vorbei musste und die Schwalbe nicht weit weg stand, hat er die freundlicherweise mit nach Bad Harzburg gebracht Von dort aus trat sie die 100km Heimreise im elterlichen Astra an. Nach dem UT hab ich die gleich mal zusammengesteckt und den Tunnel poliert, wie es aussieht, kann ich den Originallack erhalten. KR51/1S Bj. 1976 33551km Der Motor läuft, aber die Kupplung ist verschlissen.
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

|
Naja, überholen ist das gesamte, aber wie nenne sich die einzelnen Schritte? Ich hab den heute zerlegt (  ), weil ich das Ritze kaum ab gekriegt hab. da hat ma wer die Mutter mächtig draufgewürgt --> Welle schrott Hab zum glück noch die Abtriebswelle vom ersteigerten Ersatzmotor. Kolbenringstoßmaß ist bei 0,55 bzw. 0,6mm, also geht der Zylinder noch einige Kilometerchen. Kolbenmaß: 40,98mm Die Kupplung ist tatsächlich total verschlissen und einfach aufgebaut als gedacht ist sie auch noch. Die Kurbelwelle geht zum Regenerieren, das Pleul hat fühlbares Höhenspiel. Die Welle kam ende der 80er aber erst neu rein, kann ich mal Fotografieren. Da steht nämlich 8/88 drauf. Außerdem ist das schon ein 1/50 Motor mit Nadellager. Hab ich festgestellt, als so eine Anlaufscheibe beim Kolbenbolzen ausdrücken ins Kurbelgehäuse gefallen ist Der Motor müsste aber so original sein, außer, es wurde nur das Gehäuse getauscht. Naja, mal sehen, jetzt bleibt das erstmal so liegen bis ich langsam alle Teile die ich brauche habe. Sonntag gehts auf dne ersten teilemarkt.
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|