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> KR51/1S Baujahr 1976, Nu gehts los
Toni
Geschrieben am: 02.07.2008, 21:42
Zitat


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Die Rückseite ist natürlich auch poliert.

Wer zum UT war, weiß ja, wie der Lack vorher war wink.gif
Im August oder September will ich die mit Ausstellen, bis dahin muss zumindest das Blech fertig sein, der Motor geht ja schnell, wenn erstmal alles da ist.

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Toni
Geschrieben am: 03.07.2008, 21:04
Zitat


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Guckt mal an den Thread-Anfang, da ist zu sehen, dass der Tunnel nicht mehr weit entfernt von Hellgrau ist. ohmy.gif
Da dran hab ich aber jetzt auch geschrubbt wie irre, uund...


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Toni
Geschrieben am: 03.07.2008, 21:06
Zitat


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... nur die andere Seite musste zu dem Zeitpunkt noch geschrubbt werden. Den Tunnel hab ich zu erst gemacht und weil ich den originalfarbton da noch nicht kannte, war ich über den Glanz froh. Und nach dem Knieblech musste ich den Tunnel nochmal machen.

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Toni
Geschrieben am: 03.07.2008, 21:08
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Die Lenkerabdeckung ist auch fertig. Hab mich nur nicht getraut, das Standlicht abzuschrauben. Da wären mit sicherheit unten die ecken weggebrochen, wo die Muttern drin stecken dry.gif

Rechts steht übrigens meine bevorzugte Marke für Lackreiniger, Politur und Wachs wink.gif

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Toni
Geschrieben am: 03.07.2008, 21:11
Zitat


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erinnerungshilfe...

Ist echt heftig, wie der Lack vorher aussah.

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Toni
Geschrieben am: 03.07.2008, 21:12
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soweit bin ich heute bis zu dem Gewitter gekommen, danach war die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass das Polieren fast unmöglich war. Es wurde einfach nicht trocken.

Ales was man nicht sieht reibe ich großzügig mit Owatrol ab. Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht.

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Toni
Geschrieben am: 03.07.2008, 21:14
Zitat


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nur hier wirds wohl nichts mehr bringen, da muss ich ausnahmsweise mal nen Teil tauschen. Ist auch nicht schweißbar, weil ales nur noch die Konsistenz von Knäckebrot hat.
Hab da mal leicht gestochert ph34r.gif blink.gif

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bikenils
Geschrieben am: 04.07.2008, 06:44
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Zitat (Toni @ 3. Jul 2008, 22:08)
Rechts steht übrigens meine bevorzugte Marke für Lackreiniger, Politur und Wachs wink.gif

Gibts da nix Made in GDR? hmm.gif laugh.gif ph34r.gif


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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schlagzeucher
Geschrieben am: 05.07.2008, 17:15
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Tono Toni Toni,

und dann auch noch das teuerste Produkt! laugh.gif

Es wird ja, als ich den Haufen zum UT gesehen habe sah es noch ganz anders aus!

Grüße Nick


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Nico241090
Geschrieben am: 05.07.2008, 19:23
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Na sieht doch ganz gut aus wink.gif Mit so ner Gabel würd ich auch ne mehr rumfahrn. Kumpel hats mal gemacht und is wärend der Fahrt damit fast zusammengeklappt.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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Toni
Geschrieben am: 05.09.2008, 21:14
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Zitat (schlagzeucher @ 5. Jul 2008, 18:15)
Tono Toni Toni,

und dann auch noch das teuerste Produkt! laugh.gif

Es wird ja, als ich den Haufen zum UT gesehen habe sah es noch ganz anders aus!

Grüße Nick

biggrin.gif Nur das beste..

Ich hab mal wieder einen aktuellen Stand, bin wiedermal dran an dem Ofen. biggrin.gif
Auspuff ist frei, den Krümmer hab ich einfach so weit wie möglich ausgebohrt, den rest dann mit nem schmalen Stemmeisen und Hammer. Hab nämlich bevor der in den Ofen sollte mal den dreck entfernt und da war mir dann doch noch zu viel Chrom dran blink.gif

Weil lange nichts passiert ist fang ich mal da an, wo ich aufgehört hab.
Alle Blechteile bis auf den Panzer hab ich poliert und dann erstmal weggelegt.
Dann ging es an die Klein(oder auch nicht so klein)teile.



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Toni
Geschrieben am: 05.09.2008, 21:15
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Tja, sowas beruhigt natürlich biggrin.gif scheint nur aufgestempelt zu sein. ist auch nach dem vorsichtigen Polieren noch da, glück gehabt.

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Toni
Geschrieben am: 05.09.2008, 21:18
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Nur leider hat auch der Rost schon gefressen. Da muss ich mir nochwas einfallen lassen, schweißen zerstört so viel originallack. Habs erstmal nur konserviert. hmm.gif

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Toni
Geschrieben am: 05.09.2008, 21:21
Zitat


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Jetzt wo der Rahmen geschweißt ist kann die Montage beginnen. Der Rahmen wurde erst grob(Drahtbürste) entrostet und dann zweimal mit Owatrol-Öl eingesuppt.
Kontakte sind alle gereinigt und wo nötig nachgebogen, bowdenzüge mit Graphitöl gängig gemacht. Die Dämpfer sind erstmal nur Silber lackiert, die Chromkappen waren ja komplett braun cry.gif

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Hille
Geschrieben am: 05.09.2008, 21:23
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Da wirste aber nicht ums schweißen drum rum kommen, wenns überhaupt noch geht. Scheint nur noch Zeitungspapier zu sein.


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