Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrradbirne, Gibts die in Weiß?
Toni
Geschrieben am: 05.02.2006, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
mal was ganz anderes: Ich fahre viel mit dem Fahrrad und habe jetzt im Winter erst gemerkt, dass die gelbliche Funzel nicht viel bringt. Weiß jemand, ob es auch weißes Licht fürs Fahrrad gibt(2,4Watt)? Habe den Reflektor schon poliert und der Dynamo bringt auch schon mehr Saft. Von diesen aufsteckbaren LED-Lampen bin ich nicht begeistert, weil ich jedes Schlagloch für einen Sprung nutze! tongue.gif
Bin für jede (Sinnvolle smile.gif) Antwort dankbar.
Mfg. Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Dark Eagle
Geschrieben am: 05.02.2006, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 129
Mitglied seit: 27.08.2005



Aha, ein Fahrradfahrer...
Respekt, die meisten Mopedfahrer, die ich kenne versuchen aufm Fahrrad beim Anhalten die Kupplung zu ziehen und wundern sich, dass es die Vorderradbremse ist... laugh.gif

Kann dir zwar zu deinem Lampenproblem nix sagen, freue mich aber, dass es auch unter Bikern noch Fahrradfahrer gibt.

MfG
D.E.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 06.02.2006, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
kann mir nicht passieren. Habe meinen SR2e erst seit Juli 2005 und zur Zeit ist er nicht fahrbereit. Verbrennt er mehr Öl als Sprit weep.gif . Liegt nicht am Gemisch, sondern am Kurbelwellensimmerring. wink.gif
Eigentlich Bremse ich fast immer mit der Vorderen Bremse, außer auf Schnee und Schotter. Grund: Hinten sind die Beläge runter biggrin.gif
Aber, ich sehe trotzdem noch nicht genug sad.gif .
Mfg. Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 07.02.2006, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also ich habe mal gehört, um beim Thema zu bleiben das man sich an ein Fahhrad einen S50(!!!!) Scheinwerfer machen kann, ob es was bringt kann ich leider nicht beurteilen.. Wenn du davon nicht begeistert bist muss ich dir diese Stecklichter empfehlen. richtig festschrauben(ACHTUNG: Nach fest kommt ab und nach ab kommt neu biggrin.gif )und dann halten die Dinger auch. Aber mein Tipp wäre Nimm den Essi(oder bau dir an den Fahrrad einen MAW/Steppke biggrin.gif )
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 07.02.2006, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Mit sonem großenScheinwerfer krieg ich das Vorderrad aber zum Springen nicht hoch genug! blink.gif
Habe schon überlegt, bei ebay so LED Dinger zu ersteigern und sie zu zerlegen. Haben meistens 3Volt, x2=6Volt. Ein bisschen Löten, kleben und Gedult und das Ganze kommt an stelle der Vorderen Birne rein. Weiß nur nicht, wieviel Watt eine LED hat. sad.gif Mal sehn was wird!
Mfg. Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 08.02.2006, 15:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Na nu übertrieb mal nicht. So schwer ist eine Simmilampe auch nicht und die Stecklichter halten schon ein Stück altes Fahrschlauch drunter dann halten die Dinger bombenfest. Ich habe noch eine alte Bosch Fahrradlampe die ist mit Abblendlich und so. Willste mal ein Bild haben? Haste ein DDR Fahrrad? Weil die eckigen DDR Fahrradlampen sind auch gut.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 08.02.2006, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
1. Wessi-Mountainbike, ca.3Jahr alt
2. Habe schon was für den Umbau gefunden, aber ein Bild währe trotzdem nicht schlecht, kenne das garnicht, Ablendlicht am Fahrrad _uhm.gif
3. Habe schon eine DDR Lampe dran!
Mfg. Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 09.02.2006, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also ich hoffe das mit dem Bild klappt. Wie das Licht funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall ohne Kabel. Irgendwie über Metallstreben. Wobei das an einem Wessibike bestimmt scheiß aussieht. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 09.02.2006, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Noch eins. Qualitativ zwar nicht hochwertig aber keine Zeit.
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 09.02.2006, 21:26
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hab mal deine riesen Bilder zurecht geschnitten wink.gif

Das ist doch so eine alte Fahrradlampe von Bosch oder? So eine hab ich auch noch rumliegen. Wie alt is´n die Lampe?


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 10.02.2006, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Jaja schon richtig eine alte von Bosch(is auch ein Typenschild oben drauf). Wie alt die ist kann ich dir nicht sagen. Die war irgendwann mal in unserer Garage. Wie die da hin gekommen ist und woher die ist?????? Wahrscheinlich von meinem Opa?????
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter