Farbtöne ES, Alle Info´s
doccolor |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

|
Diese Töne sind bekannt: ES150 schwarz/weiss hellblau/weiss hellbraun/weiss blau/weiss olivbeige/weiss rot/weiss antrazit/weiss gelb/silber blau/silber knallrot/silber ES125/1 NVA olivgrün ES 175 Effektgrün ES250/300/0/1 fischsilbergrün metallic distelblau/schwarz rot/schwarz Wer weiss noch was dazu ?? Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Wieso hast du zweimal blau?  Ich kenne nur das eine. Und dann gabs an den ersten ES 150 auch son olivebeige, was ähnlich dem des Habicht war/ist. (in Kombi mit weiß wie alle anderen auch) Mein Onkel hatte auch damals ne anthrazitgraue ES 150 (Bj. um 1964). Davon hab ich aber nur ein Schwarzweißbild, was dir bestimmt wenig hilft.  (auch in Kombi mit weiß wie alle anderen auch) mfG CHristoph Bearbeitet von Star73 am 18.06.2008, 19:48
|
|
|
doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
Ich schreib nur mal rein, was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe. Ich weiss nicht was davon definitiv stimmt. Wäre halt gut, wenn da Genaueres in Büchern und Heften stehen würde... Ist die Olivebeige und Antrazitgrau auch 2farbig mit Weiss ?? Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
ddrschrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

|
Hallo Doc, meinst du nicht es heißt Silberfischgrün. Der Tim
--------------------
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Genau das olivebeige meinte ich. Einfach geil, der Farbton anner ES.  Früher allerdings wollte keiner eine solche ES haben....alle standen auf schwarz oder blau. Die olivebeigen hatten dann vorrangig die Landwirtschaftsbetriebe (klar: Was keiner will, kriegen die dummen Bauern  .....  ). Im VEG Aschersleben hatte man z.B. ca. 10 Stck. solcher olivebeigen ES..... Könnte doch das vom Habicht sein, oder? mfG Christoph
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|