Gepäckträger SR 2E
| Guest_gringo |
|
Unregistered

|
hallo norbet!
ich hab in der ersatzteilliste vom sr2e nachgeschaut, von 1969. da sehen die pedalen anders aus. das will aber nichts heissen. die linken pedalen auf deinem foto kenn ich gar nicht.
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Hallo Gringo, der Grund, dass ich mir so sicher bin, ist Folgender: Wir sind hier eine Truppe von 40-50 Mann mit SR2/SR1/MAW. Jeder hat zwischen 1 und 5. In Würde gealterte und auch neu aufgebaute. Bei uns gibt es einige "Detailneurotiker"  (ich zähle mich dort dazu), die es ganz genau wissen wollen. Das geht mit 14er Schraubenköpfen los (M8 mit 13er Kopf käme nie in Frage)und endet bei z.B. Pedalen. Ich habe also neben der E-teilliste und diverser andrer Literatur und einem alten Simsonmeister genügend Vergleichsmöglichkeiten durch die hohe Zahl Mopeds, die man beäugen kann. Man kann dort sehr schön feststellen, was private Umbauten sind und auch, das Simson eben genommen hat, was gerade verfügbar war. Das der Eine oder Andere mal die Pedale gewechselt hat, ist bestimmt vorgekommen. Aber in Mengen glaube ich es nicht.Leider kann man ja in den seltensten Fällen die History eines Fahrzeugs nachvollziehen. das linke Pedal auf obigem Bild ist eigentlich "das" SR2-Pedal bis 62(auch späte SR1)Die beiden rechten sind die alten SR1 Pedale. das Bild stammt aus ebay, wo ich mal die SR1 Pedalarme nebst Pedale versteigert habe.Jetzt ärgere ich mich drüber Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Guest_gringo |
|
Unregistered

|
was sagt denn mopedfuchs zu den pedalen?? in meiner zeit als fahrradsammler ist mir diese form noch nicht untergekommen.  daher kenn ich also das bild  . soweit ich mich erinnere war der preis ja nicht so doll, dafür hätt ich die teile nicht weggegeben. auf der anderen Seite, ist das auch totes kapital. und wenn mann die dinger nicht braucht.... ab zu ebay.
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

|
@ gringo die SR1 Pedalarme (also die langen, einer davon war vom Chrom her noch fast wie neu)und diese Pedale sind für 21€und zerdrückte weggegangen. Ich Esel. Soll ich Dir mal paar Fotos machen von alten Fahrrädern mit MAW? Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

|
Nochmal ich... ist ja ne lustige Diskussion unter "Detailneurotikern"...  find ich gut. Ich hab hier eben gerade die beiden Pedale fotofiert, die bis Ende 62(also mit Rückstrahlern) am SR2 verbaut wurden. Natürlich gehen die auch am Fahrrad zu verwenden, denn die Gewinde stimmen ja überein. Gringo, wo bist Du her? Ich hätte da einen Geheimtipp in Sachen Museum und Fahrräder,Mopeds, DDR, Technik...das schlägt Augustusburg um Längen. Klein und unbekannt aber mit unendlicher Liebe zusammengestellt. Z.B. Klingeloberschalen: ich denke, in der Vitrine sind so 100....200... Grüsse Norbert
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| Guest_gringo |
|
Unregistered

|
also, ich komm aus mc pom. bilder von speziellen fahrrädern, kardan oder so, dass würde mich interessieren. maw hatte ich auch mal, hab die aber abgegeben. ich suche auch spezielle vorkriegsfahrräder.
|
|
|
| Guest_gringo |
|
Unregistered

|
die linke pedale sieht wie vom fahrrad aus, kannst da mal ein foto (von beiden) machen, aber dann hinstellen, dass man den reflektor sieht.
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

|
@ gringo, (was Name...  ) ich werd mal um die Fichten ziehen, und alte Fahrräder fotografieren. Nur für Dich. Ich lad Dich ein. Oberlausitz, dort, wo die Spree entspringt. Unterbringung auf meine Kosten. Glaube mir: es lohnt sich.... Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl. Hier die Pedale vom Bild oben von oben: (sch..ss 100k>Photopaint  ) Grüsse Norbert
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

|
Hallo Elsa, (ist das männl., weibl.,sächl.?  ) 1. komme vorbei, wann immer Du denkst. 2. Warum willst Du das Schloss dort unbedingt heraushaben? Das steckt doch gut. Benutzen tut man es doch eh nicht. Aber gut...Detailneurotiker 3. Ich könnte nach Absprache so 30-50 alte Schlüssel zusammenbekommen. Einer passt mit Geduld und einer Flasche Jever garantiert. Dann kann man aus dem alten Schloss(in dem Fall, dass ich Dir den Schlüssel nicht schenke  ) die Schliessstifte rausnehmen. Im Schraubstock etwas schwergängig machen und man hat ein originales Schloss, was mit jedem Schlüssel oder auch Schraubenzieher funktioniert. So behandle ich die Werkzeugfachdeckel und auch mein Briefkasten am Haus läuft auf dieser Basis. Meld Dich einfach mal. Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
| Guest_gringo |
|
Unregistered

|
Hallo Norbert! danke für die einladung, komme evtl. mal drauf zurück. falls dir mal ein interessantes fahrrad in die hände fällt, kannst dich ja melden. zu der sache mit dem schlüssel. ich habe den ganzen gepäckträger zum schlüsseldienst gebracht. der hat mir das schloss dann ausgebaut, und mir gleich einen schlüssel angefertigt. aber das macht bestimmt nicht jeder.... ich habe immer gedacht, das die rechte pedale vom fahrrad ist, evtl. wurden sie ja auch dort verwendet. ha da nämlich noch paar stück zu liegen.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|