Die Meinungen gehen bei dem Thema immer auseinender wie nix. (gelangweiltnachobenguck)
Ich (PRIVATMEINUNG) würde hier neu lackieren. Wie das gemacht wird, entscheidet ja auch darüber, ob ein Fahrzeug überrestauriert ist oder nicht.
vielleicht nicht so übertrieben glänzen lassen, nicht sooo dick füllern. Man hat es ja selbst in der Hand.
Für Patina gibt es sicher Objekte, die sich besser eignen als dieses Mopped.
Schon auf dem Vorderradkotflügel ist ja kein Gramm Farbe mehr oben drauf. Wie rostiges Blech aussieht, weiß ich selber, da muss ich nicht auch noch ständig draufgucken beim fahren.
Meine Devise ist, wenn ich damit leben kann, so rumzufahren, dann ist es ok. Mit dem Zustand wöllte ich nicht fahren.
Wenn ich Arbeit reinstecke, will ich auch zufrieden sein. Das geht entweder so:
1.:"Super wie gut der Lack noch erhalten ist, die paar Rostpunkte, naja, ist ja immerhin 55 Jahre alt..."
oder
2.: "Wenn ich dran denke, wie die Mühle am Anfang aussah, und jetzt steht sie so schmuck da..."
Wie gesagt. Du wirst schon das Richtige machen, ich persönlich würde neu lackieren, aber rede mit dem Lackierer, dass ers mit dem Glanz nicht übertreiben soll. Ich ärger mich manchmal über meinen "High - End - Lack".
Ansonsten bereue ich nichts!
Hendrik