Patina (Extrem)
der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
Ja mit der Patina, dass ist so eine Sache.  Man spricht ja auch vom sogenannten "Edelrost". Nur kann ich diesen auf dem ersten Foto beim besten Willen nicht erkennen  Ich sehe dort nur Rost, schlimmen Rost. Von "Edel" keine Spur. Lieber Hilmar, wenn du das Ding erhalten willst, dann mach das Moped neu. Ich wünsche dir beim Spachteln und Schleifen einen langen Atem. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

|
Also ich würde sagen ein bisschen Rost und so ist vllt mal doch ganz reizvoll aber bei dem Essi würde ich wirklich für einen neuaufbau stimmen... Soviel Rost ist definitiv zu viel des "Guten" Viel Spaß beim Schrauben Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
Zitat (Ludwig @ 23. Jun 2008, 20:47) | Soviel Rost ist definitiv zu viel des "Guten" |
 Der Meinung bin ich aber auch !! Wie will man denn den schönen "Patinazustand" denn erhalten Der gammelt eh weiter und in paar Jahren isser dann richtiger Schrott und der Öllappen ist dann mehr wert wie der Essi selber. Ich hab da schon wesentlich bessere Originalessis gesehen und für mich wär das ein ganz klarer Fall für den Lackierer. Selbst zu DDR-Zeiten hätte sich irgendeiner erbarmt und wenigstens bissl Rostschutz drauf gestrichen. (Wer es nicht glaubt - ich hab selber zwei solche Kanditdaten im Rennstall die sehen besser aus . Penetriermittel hieß wohl das Zauberwort damals.) Auch hatte mein Vater zu Ostzeiten einen Alltagsessi der jeden Tag seinen Dienst zur Arbeit und zurück tat und wahrlich nicht geschont wurde. Der sah niemals nicht so aus. Und zu trinken gabs für den nur Waschbenzin und irgendwelches Öl aus irgendeiner Kanne. Und der lief ind lief und lief ......... viele Jahre. Soviel zum Spritthema Also mach das Beste draus  Grüße der essifan
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
Ja, Hendrik hat Recht Das auf dem Foto ist eine 600-er Tornax mit dem englischen JAP-Motor, Baujahr 1927. Beweis gefällig? Hier das Typenschild auf dem vorderen Schutzblech:
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
Boaah, du sagst sowas? Hättsch ne gedacht... Sehen wir uns morgen im Erfurter Umland? (Der Einser läuft noch nicht, fehlen noch Bremsbowdenzug, Luft in den Reifen, Kette und Beilagscheibe für das Lager am Abtriebsritzel...) Komm ich halt wieder mit meiner überrestaurierten Schmette, die meine Frau so gut findet. Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
Uuups, dann seid ihr in der Überzahl Ich krieg so schnell keine weitere Mannschaft zusammen... Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|