Eure RT 125/2 und 125/3
FavoritFahrradFahrer |
|
Unregistered

|
QUOTE (seg02 @ 22.11.2010, 17:30) | Hallo Toralf ,
ja es ist ein "Endig"- Umbau von 1964!!! Die Lasche am Rahmen links ist für den Spulenkasten und rechts für den Batteriehalter. Obendrauf vorne und hinten wird die Sitzbank montiert, unter der dann noch ein Werkzeugfach versteckt ist.
Da bei mir und meinen Kumpels nunmehr das "ENDIG"- Fieber ausgebrochen ist, hier noch eine "Endig"- RT :rolleyes. Nun sind uns schon zwei Varianten der Endig RT bekannt. Diese oben mit der "Kastenschwinge" und den runden Rahmenrohren und dann noch diese unten mit den eckigen Rahmenrohren und der Rundschwinge. Wobei uns die Variante mit der Kastenschwinge, analog zu meiner BK viel besser gefällt . |
Hallo seq02, ich hätte da mal ein paar Fragen zu deinem 64er Endig Umbau. Was ist das für Tank/ Lampendreiecke und Sitzbank sind Selbstbauten? Wie "erfolgreich" bis du mit dem hier abgebildeten "Luftfilter"? Thema beruhigte Luft beim Zweitakter? Sehe ich das richtig? Gabel und Vorderradnabe sind von Jawa/CZ (HiRaFe von Jawa ich weiß...)? Die Farbgebung ist doch eine freie Wahl gewesen oder? Normalerweiße sind doch das Starrücklicht und die Stoßdämpfer hinten silbern? Und dann noch die Gretchenfrage: hast du ein 5 Gang GS Getriebe?
Vielen Dank fürs Antworten.
Sven
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008

|
Hallo RT- Fans, hallo Toralf, hallo Sven Das "Endig"- Fieber ist so schlimm, daß ich nun nächstes Wochenende wegfahre und mir auch einen Rahmen mit DDR Brief holen werde. Bilder gibt es danach zu sehen. Wer von euch kennt einen "Endig"- Besitzer (RT oder BK)??? Könnt ihr Bilder von diesen Maschinen machen und hier einstellen???
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008

|
Hallo RT Fan`s hallo Sven, die silber- grüne RT und die neue rotbraune sind leider nicht meine Fahrzeuge!!! Diese gehören einem guten Freund. Ja alle von dir genannten Teile sind so. Der Tank ist irgendetwas Japanisches, die Lampenhalter wurden selber umgebaut und die Sitzbank ist vom Spatz, wird aber noch gegen ein ebenfalls selbstgefertigtes GFK Brötchen ausgetauscht. Die Sache mit dem Luftfilter funktioniert mit diesem so am besten!!! Mitor ist ein gemachter 150`er ES Motor mit 4- Gang Getriebe. Er wird aber nochmal überarbeitet  .
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008

|
Hallo Henry  , schönes Stück. Deine Kreation finde ich ja mal ganz interessant. Mattschwarz und rote Felgen- Old- Scool??? Der Sitz passt, den Lenker würde ich anders gestallten!
--------------------
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009

|
Hier ist mal ein Foto von meiner RT. Ich möchte sie sehr schonend aufarbeiten, und den Zustand eher konservieren als erneuern. Patina geht mir über Alles. Lieber Erhalten und Bewahren, als blind drauf los zu restaurieren! Aber ihr wisst schon wie ich`s meine.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Sparky |
|
Mitglied
 
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 1423
Mitglied seit: 29.07.2008

|
Angefügtes Bild

|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009

|
Na ja, und der Tank leckt ab einem bestimmten Füllstand, aber das geht schon! Ja der Vorbesitzer könnte aus Radeberg stammen, er hatte sie lange im Freien stehen, in Ermangelung einer Garage, sie soll aber bis zum Schluss gut gelaufen sein!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|