Eure RT 125/2 und 125/3
sh80 |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4353

|
@woelli rt: Nööööööööö,das war alles so geplant...hehehe nee nee hast schon ein bissle recht.so ungefähr war es
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
Hallo exciting,
willkommen im Forum.
Deine RT ist schön geworden! - Wenn auch einiges nicht ganz original ist, aber muß ja auch nicht (Spiegel, Werkzeugdeckelschloß, Armaturen, Vorderradbügel).
Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob du dich hier vorstellen magst, aber verrate uns doch wenigstens wie man dich ansprechen kann.
In so einem Mopped steckt schon Hammer-mässig viel Arbeit drin - ich weiß, wie das ist.
Und wie fährt sie sich? Was fährst du sonst so?
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
@bluelagune:
Deine RT gefällt mir übrigens auch sehr! Und wieder eine RT, die fast original ist.
Kleiner Tipp nur: die Rippen vom Zylinder sollten eigentlich schwarz sein. Das ist nun keine Frage des Geschmacks, sondern der Funktion: schwarze Rippen strahlen die Wärme des Zylinders besser ab, als wenn der nackisch/blank ist, und das zahlt dir der Motor mit längerem Leben zurück.
QUOTE | Ein schwarzer Körper (auch: schwarzer Strahler, planckscher Strahler) ist in der Physik ein idealisierter Körper, der auf ihn treffende elektromagnetische Strahlung bei jeder Wellenlänge vollständig absorbiert. Er ist zugleich eine ideale thermische Strahlungsquelle ... |
(Siehe Wikipedia)
Das nur so am Rande.
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
exciting01 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4470

|
Vielen Dank erst mal. Also ich bin der David. Nun zu den Anmerkungen -Spiegel ist bereits getauscht -Brems und Kupplungshebel sind noch in arbeit -und der Kotflügelbügel ist original, aber eben eigentlich nun für Export (hat mir aber zu gut gefallen) -die Rippen am Zylinder sind gefärbt aber der Kopf war nach meinem Wissensstand ohne Farbe. - ach und die Schraube für den Werkzeugdeckel hab ich anfertigen lassen um vorzubeugen das ich mal mit dem Schraubendreher abschnappe und mich dann ewig ärgere Letztes Jahr habe ich meine 1977´er MZ TS 150 Sport Original hergerichtet.
--------------------
MfG OFW Oldtimerfreunde Wünschendorf
Der Dave
TS 150 Bj 77, kompl. rest. RT 125/3 Bj 60, kompl. rest.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|