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> Eure RT 125/2 und 125/3
sh80
Geschrieben am: 11.05.2011, 18:51
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@woelli rt:

Nööööööööö,das war alles so geplant...hehehe
nee nee hast schon ein bissle recht.so ungefähr war es rolleyes.gif
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Nugenau
Geschrieben am: 13.05.2011, 23:41
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Bei meiner habe ich den Gepäckträger der Ur-RT angebaut, gefällt mir persönlich sehr gut, so werde ich das lassen!


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Gruß, Theo Nugenau...
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Nugenau
Geschrieben am: 13.05.2011, 23:42
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sh80
Geschrieben am: 14.05.2011, 12:01
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Ja cooles Teil!
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Nugenau
Geschrieben am: 14.05.2011, 23:51
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In meiner Hinterradfelge ist eine Bohrung (in der Felgenwulst) der ich keinen Sinn abgewinnen kann!?

Ist die dort OK, oder gehört da kein Löchlein rein?





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Nugenau
Geschrieben am: 14.05.2011, 23:57
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Und was ist eigentlich mit dem Ritzel auf der Halbnabe, bekommt man das ab?

Was meint ihr, für meine Begriffe sieht das sehr abgenutzt aus! Sollte ich mir deshalb Sorgen machen oder geht das noch?

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MV-emme
Geschrieben am: 15.05.2011, 11:03
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Die Löcher in der Felgenwulst sind bei meinem Rad auch ,sogar 2 davon. Und zwar rechts und links vom Loch für's Ventil. Aber warum? Keine Ahnung.Dein Ritzel sieht echt ganz schön mitgenommen aus.Wenn es zu wechseln geht, würde ich es tun.Das einzige, was ich denke ist,dass Du die Nabe warm machen musst um das Ritzel rauszubekommen.Ansonsten neues kaufen.Vielleicht hast Du ja hier im Forum Glück und es hat noch einer was übrig. Wenn nicht, hier. klick Gruß Toralf


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Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
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Geschrieben am: 15.05.2011, 17:11
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Dann lass ich das Loch so wie es ist!

Was das Ritzel betrifft danke ich dir für den Link,
hätte nicht gedacht das es so ein Teil noch zu kaufen gibt!

Dort steht etwas von Lagerspuren / Rost, dass würde ja bedeuten das die Teile unbenutzt sind. Abgesehen vom Rost sieht das Zahnrad auf dem Foto aber fast wie meins aus, was man so erkennen kann jedenfalls. Ich werde auf jeden Fall erst mal dort anrufen bevor ich es eventuell bestellen würde, weil wenn die Zähne neu schon so aussahen kann ich meins auch weiterverwenden.


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MV-emme
Geschrieben am: 15.05.2011, 20:44
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Bei mir sehen die Zähne aber so aus.Und wie ich auf Deinen Bilder erkennen kann, sind "Deine" Zähne schon sehr spitz.

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MV-emme
Geschrieben am: 15.05.2011, 20:49
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Ich hab auch noch mal ein Bild von den Löchern in der Felgenwulst. Übrigens sind auf der gegenüberliegenden Seite auch noch zwei Löcher. _uhm.gif Wäre ja interressant zu wissen warum die Löcher da drin sind. Vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum. Gruß

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exciting01
Geschrieben am: 16.05.2011, 11:59
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Hi auch meine ist an Ostern fertig geworden und ich denke, man sie kann sich sehen lassen.


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exciting01
Geschrieben am: 16.05.2011, 12:01
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Und die andere Seite.

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MfG OFW
Oldtimerfreunde Wünschendorf


Der Dave

TS 150 Bj 77, kompl. rest.
RT 125/3 Bj 60, kompl. rest.
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Drahtwort
Geschrieben am: 16.05.2011, 21:06
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Hallo exciting,

willkommen im Forum.

Deine RT ist schön geworden! - Wenn auch einiges nicht ganz original ist, aber muß ja auch nicht (Spiegel, Werkzeugdeckelschloß, Armaturen, Vorderradbügel).

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob du dich hier vorstellen magst, aber verrate uns doch wenigstens wie man dich ansprechen kann.

In so einem Mopped steckt schon Hammer-mässig viel Arbeit drin - ich weiß, wie das ist.

Und wie fährt sie sich? Was fährst du sonst so?

Gruß,
Andreas


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Drahtwort
Geschrieben am: 16.05.2011, 21:13
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@bluelagune:

Deine RT gefällt mir übrigens auch sehr! Und wieder eine RT, die fast original ist.

Kleiner Tipp nur: die Rippen vom Zylinder sollten eigentlich schwarz sein. Das ist nun keine Frage des Geschmacks, sondern der Funktion: schwarze Rippen strahlen die Wärme des Zylinders besser ab, als wenn der nackisch/blank ist, und das zahlt dir der Motor mit längerem Leben zurück.

QUOTE
Ein schwarzer Körper (auch: schwarzer Strahler, planckscher Strahler) ist in der Physik ein idealisierter Körper, der auf ihn treffende elektromagnetische Strahlung bei jeder Wellenlänge vollständig absorbiert. Er ist zugleich eine ideale thermische Strahlungsquelle ...
(Siehe Wikipedia)

Das nur so am Rande.

Gruß,
Andreas


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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exciting01
Geschrieben am: 17.05.2011, 09:54
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Vielen Dank erst mal.

Also ich bin der David.

Nun zu den Anmerkungen
-Spiegel ist bereits getauscht
-Brems und Kupplungshebel sind noch in arbeit
-und der Kotflügelbügel ist original, aber eben eigentlich nun für Export (hat mir aber zu gut gefallen)
-die Rippen am Zylinder sind gefärbt aber der Kopf war nach meinem Wissensstand ohne Farbe.
- ach und die Schraube für den Werkzeugdeckel hab ich anfertigen lassen um vorzubeugen das ich mal mit dem Schraubendreher abschnappe und mich dann ewig ärgere cool.gif

Letztes Jahr habe ich meine 1977´er MZ TS 150 Sport Original hergerichtet.


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MfG OFW
Oldtimerfreunde Wünschendorf


Der Dave

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RT 125/3 Bj 60, kompl. rest.
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