Headerlogo Forum


Seiten: (21) « Erste ... 16 17 [18] 19 20 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure RT 125/2 und 125/3
Sonny
Geschrieben am: 06.06.2012, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



ich denke das es auch das Kennzeichen ist, da sich die Schrauben sich immer lockern biggrin.gif
Grüße Sonny


--------------------
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 06.06.2012, 09:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



...sei froh das es nur das Kennzeichen ist und nicht die Kolbenringe wink.gif !

Du weißt wie ich das meine, stimmt's Sonny weep.gif weep.gif


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Sonny
Geschrieben am: 06.06.2012, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



ja ich weiß Rico, ist mir aber auch schon passiert cry.gif
Grüße Sonny


--------------------
PME-Mail
Top
Kotti
Geschrieben am: 17.08.2012, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 509
Mitgliedsnummer.: 4146
Mitglied seit: 23.01.2011



Gruß

hier mal ein Bild von meinem jetzigen RT Projekt

Grüße von
FELIX

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße von
FELIX


Fuhrpark

MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( fertsch )
---------------------------------------------------------
Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
---------------------------------------------------------
Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
Jawa 356 Bj 1960 (wird Restauriert)
---------------------------------------------------------
Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
PME-Mail
Top
brummkopp
Geschrieben am: 22.08.2012, 20:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 5683
Mitglied seit: 17.07.2012



Guten Abend Zusammen,

seit einiger Zeit bin ich jetzt stiller Leser in diesem Forum.
Seit ca. 4 Wochen darf ich mich stolzer Besitzer einer -2 nennen.
Nach diversen techn. Problemen nach dem Kauf konnte ich nun heute die 1. kleinere Probefahrt machen- ich hoffe es werden noch Viel Folgen.

Anbei ein Bild der "alten Lady" _clap_1.gif

Gruß Jens

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 23.08.2012, 00:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Willkommen im Club, viel Spaß hier im Forum und mit deiner RT! _clap_1.gif


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Sonny
Geschrieben am: 23.08.2012, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



Herzlich Willkommen bei den RT-Fans _clap_1.gif
und schon zugelassen biggrin.gif

Grüße Sonny

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
öffel
Geschrieben am: 23.08.2012, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 75
Mitgliedsnummer.: 3980
Mitglied seit: 12.11.2010



Willkommen und viel Spaß beim Fahren und Schrauben thumbsup.gif


--------------------
MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
PME-Mail
Top
brummkopp
Geschrieben am: 03.09.2012, 18:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 5683
Mitglied seit: 17.07.2012



Hallo,

ja die "alte Lady" ist schon zugelassen, und läuft jetzt ganz ordentlich. Nur die Kupplung kommt mir mächtig schwergängig vor - ich habe einen neuen inneren Mitnehmer verbaut.

Gruß Jens
PME-Mail
Top
Falk89
Geschrieben am: 01.10.2012, 12:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 5884
Mitglied seit: 01.10.2012



Hallo alle zusammen.

Hier mal meine RT 125/3. So hab ich sie vor knapp 2 Jahren mal abgeholt. Dann war aber erst mal wieder keine Zeit vorhanden um was dran zu machen. Jetzt bin ich aber voll drüber. Hoffe das ich in den nächsten Wochenenden fertig werde.
Grüße Noffi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 mit MHM Winterschwalle
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
RT 125/3 fast fertig Restauriert
AWO T Bj. 55 neue Baustelle
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Top
Falk89
Geschrieben am: 01.10.2012, 12:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 5884
Mitglied seit: 01.10.2012



Der Motor ist schon regeneriert innen und außen biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 mit MHM Winterschwalle
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
RT 125/3 fast fertig Restauriert
AWO T Bj. 55 neue Baustelle
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Top
Falk89
Geschrieben am: 01.10.2012, 12:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 5884
Mitglied seit: 01.10.2012



Und das ist der Rest. Das einzige was ich nicht orginal mache ist der Lenker sammt Abdeckung. Den finde ich von der /2 ansprechender.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 mit MHM Winterschwalle
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
RT 125/3 fast fertig Restauriert
AWO T Bj. 55 neue Baustelle
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 01.10.2012, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Der Motor sieht gut aus thumbsup.gif was kostet sowas Aufzubereiten?



PME-Mail
Top
Falk89
Geschrieben am: 01.10.2012, 16:35
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 5884
Mitglied seit: 01.10.2012



Jede Menge Fleiß und Schweiß. Keine Ahnung. Ich habe alles außer Lackieren und Linieren selber gemacht. Mit einen Schwingschleifer und feinen Sandpapier glatt schleifen und halt mit diversen polierpasten das Zeug aufmöbeln. Sieht dann wie auf dem Bild aus. Die hintere hatte auch solche Poren und Gusserhöhungen.

Grüße

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 mit MHM Winterschwalle
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
RT 125/3 fast fertig Restauriert
AWO T Bj. 55 neue Baustelle
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 01.10.2012, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Na dann werd ich Dir gleich mal mein SR2 Motor schicken biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Da kannste Dich dran austoben thumbsup.gif


Spass bei Seite gute Arbeit thumbsup.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 16 17 [18] 19 20 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter