Headerlogo Forum


Seiten: (34) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie sieht euer Spatz aus?, Spatz-Bilder
Star73
Geschrieben am: 28.10.2009, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE (Weimaraner @ 28.10.2009, 19:38)
Nächste Saison kommste nach EF und dann gibts ne Spatzenausfahrt.  thumbsup.gif

Darf ich mich da auch angesprochen fühlen? Bitte. smile.gif
Das wäre der Hammer, da dürfte ja dann auch mein Pedalspatz fertig sein. thumbsup.gif




Gunther, schön dass du wieder da bist! thumbsup.gif Und dein Spatz sieht herrlich aus! _clap_1.gif



mfG Christoph



Spatzfahren fetzt! thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.10.2009, 23:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Weimaraner @ 28.10.2009, 19:38)
Schönes Teil!
Obwohl...  hmm.gif  eine kleine Provokation hast Du da untergebracht..., gelle!?


Richtig! Du hast auch so ein schickes Knieblech!  tongue.gif  Ich glaube jetzt immer mehr, daß ich sowas auch brauche.

Nächste Saison kommste nach EF und dann gibts ne Spatzenausfahrt.  thumbsup.gif

Du hast recht, hab die kleine Provokation auch gleich ausgemacht! wink.gif

Gehört da zwar nicht ran, aber schaut klasse aus. thumbsup.gif

Was wird wohl unser Spezialist dazu sagen, wenn er das sieht? wink.gif laugh.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.10.2009, 23:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (poss @ 28.10.2009, 23:34)
DEIN Spezialist...Stell dich doch mal in der Userecke vor. Oder stell Bilder von deinen Fahrzeugen ein..die interessieren uns alle.

Genau der. laugh.gif laugh.gif

Und wie gesagt, ne Uservorstellung gabs ja schon auch wenn nicht in der Userecke. Und wer was über mich wissen will, kann auch mein Profil lesen, da steht alles drin, was man über mich wissen muss. Wenn jemand noch mehr über mich wissen will, der kann mich auch fragen. wink.gif
Fotos von meinen Fahrzeugen gibts ja auch schon das ein oder andere hier im Forum. wink.gif

Ne gesamte Aufstellung aller Fahrzeuge wirds nächstes Jahr geben, da ich momentan nicht von allen Fotos hab.

Bin einfach noch nicht dazu gekommen, weil in letzter Zeit immer wieder ein neues Fahrzeug dazu kam und ich mich erst mal um die kümmern musste. wink.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 29.10.2009, 11:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



@ Gunther: Welcome back im Forum - und dann gleich so ein Durchstart mit Spatz, klasse !!! Das Wappen auf dem Lenkerblech hattest Du vor Deiner Pause ja schon angekündigt, feines Teil thumbsup.gif

@ Jörg: ... keep cool, sind doch nur die üblichen Versuche aus Berlin... dry.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.10.2009, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (drehmoment @ 29.10.2009, 11:46)
@ Jörg: ... keep cool, sind doch nur die üblichen Versuche aus Berlin... dry.gif

Gruß,

Bernd

Kein Sorge Bernd, das weiß ich ja. wink.gif

Wollte nur nochmal das ins Gedächtnis rufen, was ich ja schon paar mal geschrieben hatte, damit endlich Ruhe ist.

Dauernd diese ollen Kamellen wieder aufzuwärmen, wird ja mit der Zeit echt langweilig. dry.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.10.2009, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



S-U das Knieblech ist zu tief schaue er etwas höher ph34r.gif

Gut gemacht _clap_1.gif thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
seg02
Geschrieben am: 09.11.2009, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute _uhm.gif ,

wer von euch kann mir sagen, ab welchem Baujahr wurde der im angehängten Bild dargestellte Spiegel verbaut?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 09.11.2009, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Der kam so Anfang der Siebziger Jahre ins Spiel!

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
MTL
Geschrieben am: 09.11.2009, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 428
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



Meines Wissens nach wurde dieser Spiegel ab Mai 1971 verbaut!
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 10.11.2009, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute thumbsup.gif ,

danke für die Antworten. Gleich noch schnell `ne Frage hinterher. Bei welchen Modellen fand er Verwendung?????


--------------------
PME-Mail
Top
Rene
Geschrieben am: 10.11.2009, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 570
Mitgliedsnummer.: 1759
Mitglied seit: 27.12.2008



Ich würde auf alle Fälle Habicht und Schwalbe sagen.
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 10.11.2009, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo


Und star Denke ich !!! wink.gif



mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
MTL
Geschrieben am: 10.11.2009, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 428
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



Sperber nicht zu vergessen...
Ende `73 wurde er gegen einen Spiegel gleicher Form, aber mit Plastekappe getauscht.
Angaben ohne Gewähr, sind Erfahrungswerte da ich viele Vogelserienmopeds hatte und das schon ganz gut beobachten konnte smile.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.11.2009, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (seg02 @ 10.11.2009, 18:50)
Hallo Leute thumbsup.gif ,

danke für die Antworten. Gleich noch schnell `ne Frage hinterher. Bei welchen Modellen fand er Verwendung?????

Also an Schwalbe und Star gehört der Spiegel nicht ran, denn es ist ein Einsteckspiegel für den Lenker. Am Star und Schwalbe sind aber Blinker verbaut, also kann man den da garnicht verbauen.

Der Spiegel gehört meiner Meinung nach an den Spatz mit Simson Motor.

Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
MTL
Geschrieben am: 10.11.2009, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 428
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



oh na eben, da hab ich gar nicht darauf geachtet.
aber für das Spiegelgehäuse gilt das, was ich bereits geschrieben habe.
ich denke in den Verwendungszeiten wird sich das nicht unterscheiden...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (34) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter