Headerlogo Forum

Seiten: (34) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie sieht euer Spatz aus?, Spatz-Bilder
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.11.2009, 18:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

hinten..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.11.2009, 18:06
Zitat

Advanced Member

Und nochmal die anderes Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.11.2009, 18:08
Zitat

Advanced Member

Und noch ein Übersichtsfoto. Das wars erst mal...weitere Fotos im kompletten Zustand folgen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 11.11.2009, 18:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Grüß Dich Jörg,

Respekt...! Und hinterher wird analog zu einem im Osten bekannten Liedtext drunterstehen: Auferstanden aus Ruinen... wink.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.11.2009, 18:25
Zitat

Advanced Member

QUOTE (drehmoment @ 11.11.2009, 18:14)
Grüß Dich Jörg,

Respekt...! Und hinterher wird analog zu einem im Osten bekannten Liedtext drunterstehen: Auferstanden aus Ruinen... wink.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd

Hi Bernd,

stimmt auferstanden ist er ja jetzt schon wieder. smile.gif Eine Komplettrestauration ist hier aber trotzdem unausweichlich. Bis zur Restauration wird es aber noch bissl dauern. Andere Projekte haben momentan Vorrang. Aber ein paar Runden werd ich mit dem Vögelchen trozdem immer wieder mal drehen. :-)

Ich wage mich gerne an solche aufwändigen Projekte ran. Es ist doch immer wieder schön, totgeglaubte wieder auferstehen zu lassen. thumbsup.gif

Frei nach dem Motto, rette jedes Simson Moped wenn es sich lohnt. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 12.11.2009, 08:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

QUOTE (Storch @ 11.11.2009, 14:38)
Hallo alle zusammen. Hier mein Spatz SR 4-1 K, Bj. 1966, Nr. 2 072451, Motornr. 223077. Da wartet viel Arbeit, sollte ich mich wirklich jemals darüber hermachen. smile.gif

Grüße aus Zittau

Jens

Hallo Jens,

einen wunderschönen Spatz hast du dir da an Land gezogen, Glückwunsch! Der Lack sieht ja noch tiptop aus, da würde ich ja bis auf ein wenig Politur gar nichts dran machen (ist natürlich deine Entscheidung).

Und da hab' ich auch gleich 'ne Frage zur Farbe: kann das sein, daß das Maron einen kleinen Violett-Stich hat? Und die Tankfarbe: kann das sein, daß sie anstelle eines Grünstichs blaustichig ist?

Ich frag nur, weil bei meinem 64er Spatz das Maron eher ins bräunliche geht, und die Tankfarbe ein sehr weisses Grün ist.

@Jörg:
Dein Spatz sieht aber auch nicht schlecht patiniert aus, das wird wohl noch viel Arbeit werden ...

Interessant finde ich deinen Tacho, der wohl offensichtlich original ist - das ist doch der 50er Tacho, der auch beim SR2 verbaut wurde?! Bei meinem 64er Spatzen ist nämlich noch den falschen Tacho montiert. (Wie kommt man eigentlich an den Tacho ran?)

Gruß, Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.11.2009, 13:28
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Drahtwort @ 12.11.2009, 08:09)
QUOTE (Storch @ 11.11.2009, 14:38)
Hallo alle zusammen. Hier mein Spatz SR 4-1 K, Bj. 1966, Nr. 2 072451, Motornr. 223077. Da wartet viel Arbeit, sollte ich mich wirklich jemals darüber hermachen.  smile.gif

Grüße aus Zittau

Jens

@Jörg:
Dein Spatz sieht aber auch nicht schlecht patiniert aus, das wird wohl noch viel Arbeit werden ...

Interessant finde ich deinen Tacho, der wohl offensichtlich original ist - das ist doch der 50er Tacho, der auch beim SR2 verbaut wurde?! Bei meinem 64er Spatzen ist nämlich noch den falschen Tacho montiert. (Wie kommt man eigentlich an den Tacho ran?)

Gruß, Andreas

Hallo Jens,

ja mein Spatz ist auch schon ganz schön patiniert! Der Lack hat schon ziemlich gelitten, was auch der viele Rost deutlich macht. Das vordere Schutzblech muss ich tauschen, da es wie ein Schweizer Käse ist. Die größte Arbeit hab ich aber nach dem Sandrahlen. Denn dann muss erst mal das Schweißgerät ran und die Fußratsten aufnahme wieder anbraten. Die ist momentan nämlich nur mit 2 Schrauben befestigt. Am Blechkleid hab ich jedenfalls genug Arbeit.

Dafür scheint der Motor noch in einem gutem Zustand zusein. Überholt wird er aber trotzdem, denn ich hab keine Lust auf ne Panne. Wenn der Spatz restauriert ist und ich dann irgendwo mal stehenbleiben sollte, ärger ich nur! So werden Lager usw. erneuert und die Innerei auf Verschleiß geprüft. Dann bin ich auf der sicheren Seite. smile.gif

Was den Tacho angeht, stimmt das, es ist der Gleiche wie beim SR2. Der war original so drin. Hab an dem Spatzen auch nix verändert.

An den Tacho kommst du, wenn du die Lampe vorne demontiert hast.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Storch
Geschrieben am: 12.11.2009, 14:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

@drehmoment: ja, die Bleche habe ich auch dazu. Auf dem Foto oben rechts, ja und welches für die linke Seite ist, weiß ich nicht aus dem Stehgreif. Auf dem Foto sind 3 verschiedene Varianten... ? Mein Bruder hatte die mal zum Lackieren (wobei ich mir bei der Farbe auch nicht so sicher bin ob sie der Originalfarbe entspricht-wird sich zeigen) gegeben, da er seinen Star macht.

@Drahtwort Naja, so gut sieht der Lack nun wirklich nicht aus-da gibt es besser erhaltene Spatzen. Da hilft auch kein Polieren mehr. Das sieht wohl auf den Fotos besser aus als es ist. Ja, er ist ein bißchen violettstichig geworden, aber ob das schon immer so war, lässt sich natürlich nicht sagen. Ich denke schon, dass die Sonne das gemacht hat. Beim Tank habe ich keinen Vergleich zu anderen Tanks. Aber er geht doch eher ins Grüne.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
KR 50 - Liste

Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.

kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.11.2009, 23:12
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Storch @ 12.11.2009, 14:42)
@drehmoment: ja, die Bleche habe ich auch dazu. Auf dem Foto oben rechts, ja und welches für die linke Seite ist, weiß ich nicht aus dem Stehgreif. Auf dem Foto sind 3 verschiedene Varianten... ? Mein Bruder hatte die mal zum Lackieren (wobei ich mir bei der Farbe auch nicht so sicher bin ob sie der Originalfarbe entspricht-wird sich zeigen) gegeben, da er seinen Star macht.

@Drahtwort Naja, so gut sieht der Lack nun wirklich nicht aus-da gibt es besser erhaltene Spatzen. Da hilft auch kein Polieren mehr. Das sieht wohl auf den Fotos besser aus als es ist. Ja, er ist ein bißchen violettstichig geworden, aber ob das schon immer so war, lässt sich natürlich nicht sagen. Ich denke schon, dass die Sonne das gemacht hat. Beim Tank habe ich keinen Vergleich zu anderen Tanks. Aber er geht doch eher ins Grüne.

Also die lackierten Bleche schaun ja richtig gut aus wie ich finde! Und die Farbe passt auf den ersten Blick auch. thumbsup.gif

Die Farbe der Bleche und es Tank hieß tundragrau und hatte nen leichten grünstich. Die Farbe bei deinen Blechen kommt da schon gut ans Original ran.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Storch
Geschrieben am: 12.11.2009, 23:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

Ja, meinst du? Na da ist ja gut. Das KR 51 H Bj. 64 ist nämlich auch schon in der Farbe fertig lackiert. Bei den Seitenblechen für die linke Seite, also auf dem Foto links, da hab ich 3 verschiedene da-mit 2, 3 und 4 Ösen-ist das auch baujahresabhängig? Kennt sich da jemand aus? Welches ist für meinen Spatz? Hatte da bloß eins.

--------------------
KR 50 - Liste

Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.

kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.11.2009, 23:39
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Storch @ 12.11.2009, 23:22)
Ja, meinst du? Na da ist ja gut. Das KR 51 H Bj. 64 ist nämlich auch schon in der Farbe fertig lackiert. Bei den Seitenblechen für die linke Seite, also auf dem Foto links, da hab ich 3 verschiedene da-mit 2, 3 und 4 Ösen-ist das auch baujahresabhängig? Kennt sich da jemand aus? Welches ist für meinen Spatz? Hatte da bloß eins.

Ja meine ich. Auf einem Foto schaut die Farbe halt meistens immer weng anders aus, als in natura bei Tageslicht. Aber ich denke die Farbe passt.

Die 64er Schwalbe in tundragrau schaut bestimmt auch tippi toppi aus. Gibts da schon irgendwo Fotos im Forum?

Also bei den linken Seitenblechen bin ich der Meinung, dass das untere auf jeden Fall ein kurzes ist. Das gehört an Habicht oder Sperber. Passt auch nur dort.

die anderen Bleche haben wirklich 3 bzw. 4 Ösen für die Gummipuffer. Aber welches jetzt wo ran gehört kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Wer aber mal bei meinen Spatzen und den Stars nachsehen welche wo dran sind. Falls nicht einer schneller ist, werd ich dir vieleicht sogar morgen schon gescheid sagen können.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
seg02
Geschrieben am: 15.11.2009, 11:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Leute thumbsup.gif _clap_1.gif ,

heute nun auch mal wieder ein kurzer Bericht von mir und meinem Blauen Padalspatzilein Wunder. Dieses Kleinteil fand heute nun seinen Weg an den Bestimmungsort.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
vogelkäfig
Geschrieben am: 16.11.2009, 20:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2849

Hi, Spatzenfreunde!!!!!!!!!!!!!!!! Grüße aus BERLIN Micha cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
vogelkäfig
Geschrieben am: 16.11.2009, 20:57
Zitat

Advanced Member

Noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
vogelkäfig
Geschrieben am: 16.11.2009, 21:04
Zitat

Advanced Member

Und zwei

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (34) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter