
aber gerade diese Farbkombi ist ausschlaggebend für die original-Optik

daraus kann man dann schließen, dass 64/65 die Schwalbenfarben benutzt worden... das Chremeweiss kam erst 66 mit dem Sperber dazu.
Es ist allgemein sehr interessant zu ergründen welche Farbe, wann das erste mal zum Einsatz kam.
Nach den bekannten SR1/2/E und KR 50 Farben wurde 64 das atlantiklau neu eingesetzt, das orange war vermutlich dem der Linierfarbe entsprungen. Die Rahmen und Sitzbankschalen wurden 64 in SR-beige getaucht. Tundragrau kam erst mit Serienanlauf des Stares/Spatzes ca. III/64 großflächig dazu daher auch bei Schwalben unterhalb von 220XXX sehr selten anzufinden

65 wurden das tundragrau dann auch für Rahmen, Tank usw. hergenommen. Die Frage ist nur die, ob die Rücklichtrahmen der ersten Schwalben definitiv tundragrau waren und wenn ja warum dieser Farbton erst später großflächig benutzt wurde

villeicht war mal wieder was knapp und man hat einfach alles tundragrau gemacht
Daher immer fein bei der Vogelseriendetailsammlung mitmachen

Und der Keder zwischen Rahmen und hinterem Schutzblech/Kotflügel muss weg!