Headerlogo Forum

Seiten: (12) « Erste ... 9 10 [11] 12  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Berlin fährt zum Könich, 9. - 10. August
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.08.2008, 09:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221

Zitat (poss @ 12. Aug 2008, 09:40)
Es gab nur bei euch Popel und kaputte Lichter... laugh.gif

Na, ich kann mich daran erinnern, dass du bei McDoof ohne Rücklicht aufgeschlagen bist. biggrin.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.08.2008, 11:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich hab mir den Fred jetzt nochmal komplett durchgesehn und muss da noch paar Erklärbär-Anmerkungen machen. laugh.gif

1. An das nächtliche "geschwindigkeitsreduzierte" Telefonat mit Tom erinnere ich mich nur wage... laugh.gif

2. Der "Bäckermeister-Pleiten-Turm". Man kann hier ein wenig darüber lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6bau

Was dort nicht steht: Der Bäckermeister Friedrich August Bretschneider hatte sich (wegen der Namensgleichheit mit dem damaligen König von Sachsen) um 1852 rum in den Kopf gesetzt, dem König nun ein würdiges Denkmal zu setzen. Er hat diesen Turm planen und auch die Arbeiten in Auftrag geben lassen. So ähnlich, wie das heute auch noch ist: Reiche Leute hofieren Politiker.
Die geplante Bausumme wurde aber deutlich überschritten (wie das heute auch noch ist laugh.gif ) und der gute Bäcker fuhr ab in die Pleite. Er hat aber mit den letzten privaten Groschen diesen Turm noch fertig baun lassen und hoffte bei der Einweihung, durch eine mildtätige Gabe des Königs in Höhe von so paartausend Talern, sich wieder sanieren zu können. Wie das heute auch noch ist. biggrin.gif
Zur Einweihung 1854 sollte König Friedrich August erscheinen und war auch auf dem Weg. Unterwegs dahin ereilte den König in seiner Kutsche ein "Verkehrsunfall" mit letalem Verlauf. D.h.: der hat "seinen" Turm nie gesehn. Bäcker Bretschneider starb verarmt später. Heute würde man sagen: dumm gelaufen.

3. Da wir in dieser Halle nun schon einige "Events" durchgeführt haben, die Gegend ringsrum sehr reizvoll ist, lehn ich mich mal weit aus dem Fenster:

Wenn Jemand, egal ob Gruppe oder Einzelperson, egal auch woher, Intresse hat, diese Gegend kennen zu lernen, steht die Halle jederzeit mit all ihren Vor- und Nachteilen kostenfrei zur Verfügung. Man muss halt mit dieser Art "Abenteuer" leben können! (natürlich haben wir hier auch Hotels/Pensionen!!!) Egal, ob Biker im weitesten Sinn oder Wohnmobil...kein Problem!
Ich habe dank meiner Frau den Zugriff auf einige touristische Highligts, die man so als "normaler Besucher" nicht erleben wird. Selbst die Anreise mit PKW und Ausleihe bis zu mehr als 10 SR1/2 und Touren damit ist kein Problem!

(für den Punkt 2 und 3 hoffe ich, eine "Tourismusfördermedaille" zu bekommen oder zumindest "Fördermittel" laugh.gif )

4. wiederhole ich mich: Die Berliner habens halt durchgezogen thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 12.08.2008, 16:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Norbert,

vermiete die Halle und die Essis! laugh.gif

Adventure Urlaub ist voll im Trend!

Bald gibts auf ddrmoped echt alles, sogar Reisen! laugh.gif

Grüße Nick

P.S.: Da schlaf ich lieber bei Oma! ph34r.gif

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Tom
Geschrieben am: 12.08.2008, 17:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 344

... soll ich hier aufschreiben, was Du mir erzählt hast? ... laugh.gif _clap_1.gif tongue.gif

... nein, ich machs nicht ... wink.gif

PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 12.08.2008, 21:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Ganz tolle Bilder!!! Echt geil! Macht weiter so. _clap_1.gif thumbsup.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.08.2008, 22:18
Zitat

Advanced Member

Nick, schlaf ruhig beim Oma. Den vollen Preis für das Adventure-WE zahlst Du dennoch.... laugh.gif

Tom, hatten wir am Telefon die Regierung abgesetzt? So bissel "Umsturz" kurz nach Zwei? laugh.gif Ich weiss es noch, der Inhalt fehlt mir allerdings komplett laugh.gif laugh.gif

Dafür hat Prinz tote Vögel oder deren Hinterlassenschaften aus Berlin in die Lausitz geschleppt... Ich konnts nich fassen laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.08.2008, 22:54
Zitat

Advanced Member

Grad noch gefunden: Der berliner User poss versucht hier grad mitten im Spreequellgebiet mit wehender berliner Fahne und der ALDI-Kamera irgendwie ein 2,7 Megapixel-Foto hinzukriegen... laugh.gif ( 10 sek später lag er rechts im Graben laugh.gif )

Ich hab da schon noch paar Fotos... rolleyes.gif .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 13.08.2008, 01:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Feine Bilder allesamt!

... aber Norbert, da gibt es sicherlich noch das ein oder andere mehr, hm?! wink.gif

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
NorbertE
Geschrieben am: 13.08.2008, 11:41
Zitat

Advanced Member

Na klar, Bernd thumbsup.gif laugh.gif Da muss ich aber so bissel mit der Bildbearbeitung spielen. laugh.gif

"Nichtuser" laugh.gif Thorsten holte an der Tanke plötzlich den Flachmann raus. ohmy.gif Ich dachte schon: " Säuft er während der Fahrt" hmm.gif laugh.gif ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 13.08.2008, 11:44
Zitat

Advanced Member

..Mitnichten!! Er hat die Pulle in den Tank gekippt. laugh.gif Es kann sich also (beim tanken von blankem Sprit, Aral hat keine Gemischsäule mehr) nicht um Alkohol gehandelt zu haben. Irgendwas "Fettiges" muss dort schon drin gewesen sein... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 13.08.2008, 12:08
Zitat

Advanced Member

poss, ich nehms zurück..Alles... laugh.gif

Völlig planlose Gesichter der Gäste bei der Offroadeinlage: Wo ist die Strasse hin, wo ist die nächste Ampel, wo bin ich hier überhaupt... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 14.08.2008, 10:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Noch ein Nachtrag von mir:
Da ich in der Nacht zum Sonntag kurzfristig zu einer dreitägigen "Dienstreise" antreten musste konnte ich nur auf einen kurzen Abstecher dem Event beiwohnen.
Also bin ich mit beladener Gulaschkanone vorgefahren um das "Volk zu verköstigen"! wink.gif

Ankunft und erstes Kennenlernen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 14.08.2008, 10:07
Zitat

Advanced Member

Es wurde gespeist und sich um den "König" gescharrt... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 14.08.2008, 10:08
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 14.08.2008, 10:13
Zitat

Advanced Member

Und bei tiefgreifenden Diskusionen mussten die Berliner endlich mal die "Hosen runterlassen"!!! huh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Mehr kann ich zu dieser Sache leider nicht beitragen, nur soviel noch:
Es hat mich gefreut nun auch Euch mal persönlich kennengelent zu haben! thumbsup.gif

.....Grüße vom Schmied

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 9 10 [11] 12  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter